Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaltstart nach dem Winter
#31
Nase schrieb:Startet ihr eure Maschienen zwischendurch mal und lasst sie warmlaufen?

der Verschleiߟ bei jeder Kaltstart entspricht in etwa 100km fahren Wink
Zitieren
#32
GL_Corona schrieb:
Nase schrieb:Startet ihr eure Maschienen zwischendurch mal und lasst sie warmlaufen?

der Verschleiߟ bei jeder Kaltstart entspricht in etwa 100km fahren Wink

Da muss man sich erstmal vorstellen! Entweder man fährt 200km wunderbar durch den Schwarzwald - Oder kurz 2km zur Freundin und später wieder zurück --> Und der Verschleiss für den Motor = der selbe

Schockierend! Surprised
Zitieren
#33
Was man nicht alles für die Freundin macht... aber wenne ihr dann probierst zu erklären "hey du ich komme heute nicht weil mein Motorrad keine Kaltstarts mag" dann wäre ich doch mal sehr gespannt was sie sagt. Ich probier das mal aus Tongue

war nett euch kennengelernt zu haben Violin
Zitieren
#34
GL_Corona schrieb:
Nase schrieb:Startet ihr eure Maschienen zwischendurch mal und lasst sie warmlaufen?

der Verschleiߟ bei jeder Kaltstart entspricht in etwa 100km fahren Wink

Na ja, diese Zahlenspiele kenn ich auch. Ob das aber eigentlich jemals wer getestet hat?
Ich für meinen Teil würd mir jedenfalls eher einen Motor zulegen, der 1000 Kaltstarts mit anschlieߟend 2 Minuten Lauf hinter sich hat, als einen mit 100.000 Km Laufleistung Wink

Nase schrieb:war nett euch kennengelernt zu haben Violin
Wie ist das jetzt zu verstehen? Willst Du uns hier schon wieder verlassen? Naughty
Zitieren
#35
neeee ich meinte wenn ich meiner Freundin mit sonner Begründung klarmachen würde das ich nicht komme dann würde ich den nächsten Tag nicht überleben Mr. Green
Zitieren
#36
Big Grin
Zitieren
#37
Martin (webmaster) schrieb:
Rubino schrieb:Unten am Vergaser ist je eine Schraube die zur Seite hin zeigt. dadrunter ist noch ein kleiner Nippel wo man nen Schlauch anstecken kann.
Geht aber auch einfach nen Becher dadrunter zu halten, und dann die Schraube öffnen Wink

Dazu noch ein kleiner Tipp:

Am besten eignet sich ein Glasgefäss um sicher zu gehen, denn es gibt diverse Plastiksorten, die sich beim Kontakt mit Benzin auflösen.
Warum bloß hast Du mir das nicht schon vor ca. 10 Jahren gesagt? Smile Smile
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren
#38
Weicheier...

Ich nehm immer Kaffeebecher von MC Donalds Laughing
Zitieren
#39
So einen großen Unterschied zu dem was vorher drin war ist das dann aber auch nicht Wink
Zitieren
#40
Am einfachsten isses mit nem passenden durchsichtigen Schlauch.
Man spart sich das verzweifelte "PasstderscheiߟBecherjetzauchdarein" und kann in einem den
Schwimmerstand prüfen Wink
Zitieren
#41
Wie Schwimmerstand prüfen?
Zitieren
#42
Machst den Schlauch dran, die Ablaufschraube auf, Benzinhahn auf, und dann guckst du wie hoch der Sprit im Schlauch steigt Wink
Im Handbuch steht auch wie hoch das sein sollte, habs grad nich im kopf.
Danach kann man den ganzen Krempel bequem in nen Becher pieseln lassen Big Grin
Zitieren
#43
servus
so eng in sachen winterschlaf seh ich das nicht,hab meine nicht auf dem hauptständer (wegen sportauspuff) vollgetankt,reifenluftdruck,schwimmerkammer leer gemacht und je nach lust und laune wird sie eben mal paar meter bewegt.hoffe doch das im april die neue saison beginnen kann, denn der winter dauert mir viel zu lang(politiker sollten sich mal gedanken machen die jahreszeit zu verbieten) Big Grin tun ja sonst nichts vernünftiges
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste