Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EURO-ABE Aufkleber, silbern
#1
Ich habe mir bei der Fighterstube für meine GPZ Sito-Endtöpfe bestellt und Montiert. Ich habe dabei so einem silbernen Aufkleber bekommen und den soll ich neben den Typschield an meinem Motorrad kleben. Reicht das jetzt als ABE aus, kein Zettel mehr?
Da ich den Aufkleber nur einmal kleben kann. Bin ich mir nicht sicher ob ich die richtige Stelle zum kleben gefunden habe Oops
Rechts an Motorrad schwarzes Schield mit ein paar Daten drauf und einfach daneben kleben?
Und dann noch eine Frage.
Mein Motorrad hat jetzt endlich ein besseren Sound. Aber leider ist sie jetzt viel lauter. Kann der TÜV was dagegen sagen wenn die Töpfe eine ABE haben?

So schauen sie aus
[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/e1vv-1.jpg] [Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/e1vv-2.jpg] Ich habe sie noch für den alten Preis bekommen 252€ jetzt kosten sie 311€
Zitieren
#2
Digimax schrieb:Kann der TÜV was dagegen sagen wenn die Töpfe eine ABE haben?
Wenn die Endtöpfe lauter sind als in der ABE angegeben ist selbige unwirksam Wink
Soll heiߟen: Ja

Kannst aber ja auch mal zum Tüv fahren und Messen lassen.
Zitieren
#3
Moinsen!

Rubino schrieb:
Digimax schrieb:Kann der TÜV was dagegen sagen wenn die Töpfe eine ABE haben?
Wenn die Endtöpfe lauter sind als in der ABE angegeben ist selbige unwirksam Wink
Soll heiߟen: Ja

Kannst aber ja auch mal zum Tüv fahren und Messen lassen.

So ist das wohl; gehe davon aus, dass Du keine A.B.E. im eigentlichen Sinne, sondern eine EG- Bauartgenehmigung hast, mit entsprechender E- Nummer auf den Töpfen... Den Aufkleber kannst Du zur Not auch in's Portmonee stecken...

Aber wenn die Töfe zu laut sind, bist Du der Verantwortliche... Liar

Grüߟe, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de


Zitieren
#4
Würde ich auch mal prüfen lassen - weil ich hab auch die Sito´s drauf, kommen mir aber nicht wirklich lauter als die Originalen vor. Tiefer und besser ja - aber lauter..... wenn dann geringfügig (zumindest bei mir)
Zitieren
#5
Jetzt habe ich bei Ebay meine Sito gefunden. Da steht ab den 98er Modell muߟ man sie eintragen lassen. Evil
Wo kann ich das jetzt in erfahrung bringen, ohne mein TÜV auf den Sack zu gehen?

Ich meine das sie viel lauter sind. Messen kann ich das nicht. Nächstes Jahr muߟ meine kleine zum TÜV dann werde ich genaueres sagen können. Oder die Polizei ist schneller Surprised
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste