Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Auto, eingefrorene Handbremse...
#1
Hi Leute,

mal so ne Frage an euch und zwar ist es mir letztes Wochenende das erste mal passiert und zwar ist mir das Seil der Handbremse eingefrohren was ja dann heiߟt die ersten 500-1500m mit angezogener Handbremse fahren bis die Scheiߟe auftaut...Mir ist durchaus bewusst das ich damit meine Bremsbeläge quäle aber hilft ja nicht wenn man fahren muss...

Die Frage wäre, wer von euch kennt das und was tut ihr dagegen?
Die lustige Antwort, Handbremse nicht anziehen will ich ned hören, nutze das Ding immer und auߟerdem arbeiten am Berg...

Ach ja normal fette ich immer das Seil wenn ich die Reifen wechsle, hab ich aber letztes mal vergessen...Dachte für nächsten Winter schon an Kupferpaste...

Gruߟ

Chris
Zitieren
#2
eingefroren ist sie mir noch nich nur leicht angebacken nach mehrtägigem stehen mit angezogener Handbremse (hab hinten ne Trommel). generell leg ich wenn ich zu Hause bin nur einen Gang ein. bei ner angebackenen Handbremse hilft es wenn du 5 m zurück und wieder vor fährst am besten auf griffigem untergrund (ich weiss das der bei dem schnee schwer zu finden ist).
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#3
Habe ja auch ne Trommel hinten, aber angebacken kenn ich halt wenn ich das Auto mit voll angezogener HB nach dem waschen stehen lasse...das Knackt auch immer, das ist ned das Problem...das ist das Seil das festfriert...
Zitieren
#4
der C -Corsa hat hinten noch ne Trommel? dann hilft wohl nur noch nachfetten oder besorgst dir n paar unterlegkeile.. weiߟ nich wie steil dein Berg ist aber die keile halten so einiges aus (wenn se denn griff haben)
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#5
Ach wass ist nicht so schlimm. Nimm dir einfach ein Dose Caramba oder W40 mach die Abdeckung bei dem Handbremshebel ab und las was am seil runter laufen. Schmiert das Seil und verhindert das einfriehren. Beim Einspritzen des Seiles die Handbremse mehrmals betätigen.
Zitieren
#6
eingefroren ist die Handbremse am Auto noch nicht, aber nach langen Standzeiten (über den Sommer) ist die Mechanik nicht mehr ganz so gängig (auch wenn die Handbremse vor dem Abstellen gar nicht angezogen wurde). Ist scheinbar bei unserem Modell eine Krankheit Wink

Das "runterlaufen lassen" von WD 40 wird nur bedingt helfen, denn auf dem ersten Stück wirds wohl eher nicht einfrieren.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#7
Martin (webmaster) schrieb:Das "runterlaufen lassen" von WD 40 wird nur bedingt helfen, denn auf dem ersten Stück wirds wohl eher nicht einfrieren

Das kommt drauf an wie es gemacht wird.

:ugeek:
Zitieren
#8
Für den nächsten Winter: Es kommt schon vor, daß die Beläge anfrieren.

Hatte ich diesen Winter. (Scheibenbremse)

Am besten einmal mit dem Pömmel draufhauen, dann löst sich der Schmarrn.
Richy aka Cthulhu
----i wear black till i found something darker----
GPZ 500A (EX500C) Bj.93, +50tkm, 60PS. LED-Miniblinker, Racingshield, Barracuda 2in2 400er, KuN Filter, Stahlflex, Beleuchtet, REALE 117 DB
3.Platz Anreise ´09, 3.Platz Technik ´10
Zitieren
#9
Ich werde vorm Winter das Seil dick fetten und hoffen das es diesen Winter ausbleibt...

Blöd wäre natürlich wenn die Beläge in der Trommel festfrieren...
Zitieren
#10
beim corsa c von meiner freundin geht die handbremse auch nach ein paar tagen fest. beim losfahren knackts kurz und dann schleift da auch nichts mehr.
bei mir friert links immer die handbremse ein (golf 4), da steht wohl wasser in der zughülle. der diesel bleibt aber auch im 1. gang überall stehen. Big Grin
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste