Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
frage zum gedrosselten führerschein?
#1
ich hab letztes jahr meinen lappen mit 23 gemacht. also den gedrosselten.
jetzt werde ich dieses jahr vor ablauf der zwei jahres frist 25.
darf ich mit meinem führerschein nun ab 25 offen fahren oder erst, wenn ich die frist abgelaufen ist mit 25,5 jahren?
Zitieren
#2
Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich denke mal, erst nach Ablauf der 2 Jahre. Ich hab den Schein erst mit 34 gemacht und muߟte ja auch die 2 Jahre warten. Ich denke mal, in dem Fall hat es nichts mit dem Alter zu tun :hae:

LG

Fronti Wink
Zitieren
#3
wieso, wenn du über 25 jahre bist, also wie du, dann amchst du doch gleich den offenen und musst auf nichts warten und kannst dich gleich auf das moped setzten, was du grade so möchtest.
Zitieren
#4
Du musst die 2 Jahre warten
Zitieren
#5
Tilli\;p=\"13465 schrieb:Du musst die 2 Jahre warten

hab ich mir gedacht, aber halt nichts konkretes dazu gefunden.
blöde regelung. wenn du einen tag vor deinem 25igsten den schein machst kannste schön bis 27 warten, das kanns doch nciht sein...
Zitieren
#6
ruf einfach mal bei der Fahrschule an und frag. Zu 100% bin ich mir da auch nicht sicher.
Zitieren
#7
werd ich versuchen, hätte sein können, dass das einer weiss.
Zitieren
#8
troe\;p=\"13464 schrieb:wieso, wenn du über 25 jahre bist, also wie du, dann amchst du doch gleich den offenen und musst auf nichts warten und kannst dich gleich auf das moped setzten, was du grade so möchtest.

Nun, hätte ich tun können. Aber der Schein für die "kleinen" Moppeds war billiger Mr. Green

troe\;p=\"13466 schrieb:blöde regelung. wenn du einen tag vor deinem 25igsten den schein machst kannste schön bis 27 warten, das kanns doch nciht sein...

Na sooo dumm wird ja keiner sein. Da wartet man halt noch den einen Tag Laughing
Zitieren
#9
Es steht aber auch auf deinem Führerschein, ab wann du offen fahren darfst Wink

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#10
Ne auf meinem steht nur ab wann ich fahren darf. Bei A steht nur ein Sternchen. Jetzt darf ich ende Sommer mir nen neuen Schein für viel Geld holen weil die zu blöd sind das einzutragen
Zitieren
#11
jepp...du darfst brav deine 2 jahre absitzen...

da mussten wir alle durch...
Zitieren
#12
bei mir ist es auch so, dass, laut führerschein, meine 2Jahre probezeit am 21.7.2006 abläuft. Wie ist es dann, krieg ich dann automatisch einen neuen führerschein mit den neuen Eintragungen (also Klasse A offen) zugeschickt oder muss ich den neuen selber abholen, wenn ja wo?
Zitieren
#13
Normalerweise sollte das doch schon auf deinem Schein vermerkt sein und dann musst du nichts weiter machen, auf dem Schein steht doch, was du ab wann fahren darfst. Also kein neuer Schein Wink

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#14
Fronti1965\;p=\"13474 schrieb:
troe\;p=\"13464 schrieb:wieso, wenn du über 25 jahre bist, also wie du, dann amchst du doch gleich den offenen und musst auf nichts warten und kannst dich gleich auf das moped setzten, was du grade so möchtest.

Nun, hätte ich tun können. Aber der Schein für die "kleinen" Moppeds war billiger Mr. Green

troe\;p=\"13466 schrieb:blöde regelung. wenn du einen tag vor deinem 25igsten den schein machst kannste schön bis 27 warten, das kanns doch nciht sein...

Na sooo dumm wird ja keiner sein. Da wartet man halt noch den einen Tag Laughing

war ja nur ein beispiel, aber wenn du z.B. 24,5 bist dann wirst du doch keinen sommer mehr warten wollen....


ab wann der offen ist steht bei mir auch nicht.
es gibt zwei felder für A (nichtA1) im oberen ist " *) " eingetragen. was das heisst weiss ich auch nicht genau.
Zitieren
#15
Also, die obere Zeile unter A bedeutet, daß Du den Motorradführerschein hast. Und zwar in der leistungsreduzierten Klasse. Links müߟte unter 14.(10.) das Datum stehen, ab wann Du fahren darfst. Nach Ablauf der 2 Jahre darfst Du dann automatisch die offene Klasse fahren. Dazu ist kein neuer Schein mehr nötig, denn jeder Polizist sollte zu dem angegebenen Datum 2 Jahre dazurechnen können. Du kannst Dir das Geld für nen neuen Schein also sparen Mr. Green

LG

Fronti Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste