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Garagenstorys
#46
Rubino schrieb:In der Bucht läuft morgen ne 400er USD ab (die sollte eigentlich in meinen Fundus wandern Big Grin)
Und ne USDgabel von ner 250er (weiߟ nich mehr genau was) die von der Festigkeit her auch reichen sollte.

An die Schmiernippel hatte ich auch schon gedacht.
Das is eigentlich kein Problem in den alten Knochen Löcher zu Bohren und da welche rein zu machen.
hab ich im 900er Forum auch schon noch zusätzlich am Schwingenlager gesehn Wink

SO SO! Meinst du die 2 einzelnen Gabeln ohne Brücken?
Falls ja die hab ich och unter beobachtung Laughing
An welcher 250er denkst du da denn?

jumpingjack schrieb:Knochen von der 400er gehen nicht.

Hab hier auch noch ein 400er Beinchen liegen.
Im Endeffekt brauchst nur längere Bolzen, und ein paar Unterlegscheiben.
Schon sind die Knochen weiter auseinander, und das Beinchen passt.

(Hab gehört, die Bolzen der GS500 wären genau einen cm länger. Das wäre perfekt.

Habs aber selber noch ned probiert.
TÜV hatte vorrang Mr. Green

Wie meinst du das nun, mit denn Unterleg scheiben? Werd jetzt nicht so schlau daraus Think
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
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#47
Ganz einfach. Bein passt nicht rein, weil die Knochen zu nahe beieinander stehen.

Wann man jetzt eine längere Schraube hätte, kannst zwischen Umlenkung und beiden Knochen jeweils unten und oben ein paar Beilagscheiben legen, damit die ca. einen cm weiter auseinander kommen. Soweit klar?
Und dafür kannst angeblich z.B. die Schrauben der GS500 nehmen.

Und schon passts Beinchen rein. Mr. Green

Hier kannst auch einiges darüber lesen.

http://gpz.info/viewtopic.php?f=8&t=2566&hilit=zxr400
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#48
Moin
Ich kenn denn Fred.
Nur die Bilder sann weg leider Crying or Very Sad

Mal sehn was ich so Treib. Daher war ja die Frage der schinge der ZXR 400. Think
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
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#49
Da fällt mir ein. willst se noch oder kann ich sie zurückgeben?

Viel Spass wirst aber damit wahrscheinlich ned haben.....gibts einiges anzupassen.. Think


Aber des mit dem Bein wird schon funktionieren....Ich werds die nächsten Wochen mal einbauen, wenn i Lust (und Zeit) hab. Mr. Green
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#50
Moin.
So bevor ich mich hinhau.
Ich hab wieder mal die Finger nicht Still halten können.
Im Keller wurde munter gebastelt.
Die GPZ mit einem Fahrwerksumbau ala ZXR 400 geht und schreitet vorran.
Bis lang ist die Hinterradschwinge erstmal drin.
Die Up Side Doun Gabel wartet noch.

Aber seht selber erstmal.
Erklärungen folgen dann..


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Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
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#51
mal sone frage am rande: hast du ne freundin oder ne frau?
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
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#52
Sieht doch schonmal ganz nett aus ...

Hat sich "das Problem" schon gelöst, oder hast du die einfach mal so für die Bilder zusammengesteckt ? Big Grin
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#53
Yuri schrieb:mal sone frage am rande: hast du ne freundin oder ne frau?

Weder noch nur eine Tochter

Rubino schrieb:Sieht doch schonmal ganz nett aus ...

Hat sich "das Problem" schon gelöst, oder hast du die einfach mal so für die Bilder zusammengesteckt ? Big Grin

Nur zusammengesteckt. Das Problem ist noch da. Arrrg.
Ich mach dann och mal Bilder von denn Hüllsen.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
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#54
Mir kommt da grad noch was.
Simon, mir mach die Bremsankerstange für die Hinterradbremse Sorgen.
Die wird ja irgendwie oder wo am Rahmen oder so in etwa befestigt.
Nun vieleicht könnte man Sie an die Hauptständer befestigung anbringen.

Mal sehn, zuerst musse mal kommen..

Rubino schrieb:Sieht doch schonmal ganz nett aus ...

Hat sich "das Problem" schon gelöst,

Ich glaub ich hab die Lösung.
Wenn man die Originale Schwingenhülse etwas abdreht und auf länge ablängt dann passt Sie in die der 400 Schwinenhülse rein..
Was hälst du denn davon?
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
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#55
Pakonti schrieb:Ich glaub ich hab die Lösung.
Wenn man die Originale Schwingenhülse etwas abdreht und auf länge ablängt dann passt Sie in die der 400 Schwinenhülse rein..
Was hälst du denn davon?
Nicht besonders viel Laughing
Da lässt du dir besser ne neue anfertigen.


Pakonti schrieb:Mir kommt da grad noch was.
Simon, mir mach die Bremsankerstange für die Hinterradbremse Sorgen.
Die wird ja irgendwie oder wo am Rahmen oder so in etwa befestigt.
Ja wird die, direkt Unterhalb von der Schwingenachse.
Von daher wirst du mit der originalen wohl schlecht hinkommen.
Also entweder selber bauen, oder mit anderen Teilen experimentieren, ZZR1100, GPZ750UT oder so.
Oder an die Schwinge ne Halterung schweiߟen lassen. Shifty
Aber probier erstmal wenn die da ist Wink
Vieleicht kann man die auch kürzen und neu zusammenbraten,
mit nem Winkel das die an die Hauptständeraufnahme geht ....
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#56
Plan B (oder Y): hinter die Fuߟrastenplatte mit ner längeren Schraube Wink
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#57
Rubino schrieb:Plan B (oder Y): hinter die Fuߟrastenplatte mit ner längeren Schraube Wink
Oder Plan X -> Die 400er Hülse aufbohren und die 500er renschieben?
Müsste man halt die genaue MItte Treffen.. Shifty

Oder doch halt anfertigen lassen Rolleyes
Gruss Bernd
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Erholung an der Nordsee
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#58
Pakonti schrieb:Oder Plan X -> Die 400er Hülse aufbohren und die 500er renschieben?
Spinner Laughing
Also dann doch eher die 500er abdrehen.
Aber die müsstest du dann einpressen um nicht ein totales Schlabberfahrwerk zu bekommen.
Von daher: Irgondwie doch einfacher ne neue zu machen
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#59
Rubino schrieb:
Pakonti schrieb:Oder Plan X -> Die 400er Hülse aufbohren und die 500er renschieben?
Spinner Laughing
Also dann doch eher die 500er abdrehen.
Aber die müsstest du dann einpressen um nicht ein totales Schlabberfahrwerk zu bekommen.
Von daher: Irgondwie doch einfacher ne neue zu machen


Hmm ich werd wohl nicht drumrum kommen..
Hab aber einen da geht das nebenbei Whistle
Habsch heut erfahren..

Dance
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

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#60
Na dann ... hast dir mit der Gabel schon was überlegt ?
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