Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wiederbelebungsversuch des Chats
#1
sooo nachdem ich mich trotz Prüfungszeit (oder vielleicht gerade deswegen Whistle ) mal bei IRCmania eingelesen habe, hab ich uns einfach mal nen Channel Registriert. Gibt zwar leider hier gerade keinen Onlinechat, aber wer noch vom alten Chat oder von anderen Chats einen IRC-Clienten auf seinem Rechner hat, kann ja mal reinschauen...hab nicht viel gemacht, keinen Bot etc. man könnte das ganze ja dann auch gerne hier wieder im Forum einbinden etc. (hab leider nicht die Kenntnisse nen Chat vernünftig aufzubauen...also falls einer der Mods/Admins sich damit gut auskennt und die Zeit dazu hat...solange kann man es ja als Provisorium nutzen...)

so nun aber die Zugangsdaten:
Server: irc.irc-mania.net
Raum heiߟt: GPZ500S.info

wer also nun z.B. sich mit Trillian einloggt:
den Server eintragen, dann rechts neben Verbinden auf "Ändern" klicken.
dort unter Buffer:
Code:
/join #GPZ500S.info
(das # vor den GPZ500s.info nicht vergessen)

zum benutzen eines Nicknamen im Chat eingeben:
Zitat:Mit dem Befehl: /nick Benutzernamen
Beispiel: /nick Pillekop

Diese BefehlsZeile würde Deinen Nick in Pillekopp umändern

/msg nickserv register PASSWORT EMAIL
Beachte Das Du hierbei PASSWORT durch ein beliebiges Wort verändert, und anstatt email , DEINE EMAILADRESSE eingibst !

Nach der Registrierung musst Du Dich immer wieder beim NIckserv anmelden , wenn Du den registrierten Nickname weiterhin benutzen möchtest.(nach jedem reconnect )

Dies geschieht durch den Befehl:
/msg NickServ identify PASSWORT
Quelle: http://www.irc-mania.de/?go=faq
danach kann man sich z.B. bei Trillian bei den Konteneigenschaften direkt den Nicknamen eintragen (geht auch vorher schon hab ich grad bemerkt) und muss dann nur noch in den Buffer
Code:
/msg NickServ identify PASSWORT
einfügen und schon kann man sich mit einem Klick in den Chat einwählen...

Wer noch Fragen oder Problem hat kann gerne fragen...
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#2
....ooooook. Think
Hört sich ein klein wenig umständlich an.
Ich wär für "Chat" anklicken und quatschen.... ist wohl nicht so leicht zu realisieren. Shifty Hmm...
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren
#3
na wenns mal eingerichtet ist (also das Program aufm Rechner installiert und die Einstellungen vorgenommen) dann ists nur noch ne "verbinden" klicken und chatten

wie gesagt, das gabs ja mal hier Im forum, so dass man auch über den Explorer/Firefox etc. chatten konnte also über Java Basis...da wars dann auch: Nick eingeben, verbinden und chatten
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#4
spidi schrieb:....ooooook. Think
Hört sich ein klein wenig umständlich an.
Ich wär für "Chat" anklicken und quatschen.... ist wohl nicht so leicht zu realisieren. Shifty Hmm...

Nen einfachen Chat "anklicken und quatschen" also... Vielleicht hab ich da das richtige.
Hab damals für unsere Chorseite nen Chat gesucht. Vagipe bietet nen tollen Chat an mit Webcamfunktion.
Vorteil: Wirklich einfach zu handhaben
Nachteil: Keine Userverwaltung. -> Nicknames missbrauchbar

Für User: Einfach Name Alter und so angeben. Testen auf meiner Chorseite Chat testen.
Für Admins: Einfach Code ausm HTML Quelltext kopieren und hier einbinden.

Hat damals richtig Bock gemacht Laughing
Vielleicht ists ja das richtige.

Edit: Ups Hab doch noch Daten auf meinem Server ohne die das nicht funzt... Bei Interesse melden!
Gruߟ Ben

Kawasaki GPZ 500S, EZ: 7/94, 60 PS, <30000km, Hashiru 2in2, Rizoma Blinker vorne, Halbes Candy Wine Red

Ich bremse auch für... ne... wegen Blondinen!
NRW-Stammtisch! Jeder 2. Sonntag im Monat im Cafe Hubraum Solingen!
Zitieren
#5
wir hatten den hier im dem Alten Forum (glaube ich zumindest, also sah genauso aus)
Vorteil: sowohl über den Browser mit dem Quelltext einwählbar als auch über andere IRC-Clienten
recht einfach handhabbar
mit Nickserv also registrierbare Nicknames (und den Restlichen sicherheitsmaßnahmen und Funktionen wie Bots etc...)
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#6
Keine Ahnung. So lange bin ich noch nicht mit an Bord. ^^

Mir fällt da nochwas ein. Ich hab mal meinen eigenen Teamspeak Server betrieben. War n Mordsgaudi!! Also wenn jemand Lust hat mit anderen Mitgliedern in ner 23-Konferenz o.Ä. sich die Hucke voll zu labern könnte ich den nochmal wiederbeleben. Der wäre dann auch mit Userverwaltung.
Gruߟ Ben

Kawasaki GPZ 500S, EZ: 7/94, 60 PS, <30000km, Hashiru 2in2, Rizoma Blinker vorne, Halbes Candy Wine Red

Ich bremse auch für... ne... wegen Blondinen!
NRW-Stammtisch! Jeder 2. Sonntag im Monat im Cafe Hubraum Solingen!
Zitieren
#7
nach kurzer suche hab ich den fred hier gefunden, weil mir die idee kam, einen chat zu machen...

aber ich blick im moment gerade nicht, ob das getippte nun schon vergangenheit is oder ob der chat noch "lebt" und nicht für für stammis etc. zu planen, nein ich würde es begrüߟen, einfach einen zu haben, wo man sich p2p mal unterhalten kann (geht doch schneller als immer übers forum)

lg sonnie

p.s.. TS is zwar nett, aber aus erfahrung wirds nur sehr schwer von den usern angenommen
Zitieren
#8
Du meinst so ne Art "Plauderkasten"?
Wär ne Idee.
Gruߟ Ben

Kawasaki GPZ 500S, EZ: 7/94, 60 PS, <30000km, Hashiru 2in2, Rizoma Blinker vorne, Halbes Candy Wine Red

Ich bremse auch für... ne... wegen Blondinen!
NRW-Stammtisch! Jeder 2. Sonntag im Monat im Cafe Hubraum Solingen!
Zitieren
#9
@ ben:
ja so in der art Smile

wenn man eh abends hier unterwegs is, wäre nen chat doch ne nette sache, um direkt mit andren usern zu plaudern.

halt auf rein freiwilliger basis. kenn sowas von diversen platformen (webradio, biker-site, 35i-forum), is ne nette sache. wenn man ne frage hat, sind oft leute da, die einem schnell hilfe oder tips geben können.
oder man kann einfach mal bissle dumm zeug babbele und so den alltags-stress vergessen Smile

lg sonnie
Zitieren
#10
Trejvic schrieb:Ich bremse auch für... ne... wegen Blondinen!

wie geil is das denn.. *lach* und ich dachte du bremst weil dir ne schwarz-grüne gpz entgegen kommt *kringel*
Zitieren
#11
was issen nun mittem chat ? *hmpf*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste