Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
orignal Auspuff Austausch/Reperatur
#1
Hallo
Da ich in meiner suche nach einem ähnlichen thema nix gefunden habe...hier als neues thema

der linke endtopf meiner gpz ist mächtig verschrammt, so dass das chrom abblättert. funktionieren scheint er aber noch.
meine frage an euch: muss ich bei einem austausch einen endtopf von einer D holen oder ist es auch denkbar einen von einer A zu besorgen und zu montieren? Sprich hat es im laufe der Modellveränderung von A nach D eine Änderung der Endtöpfe gegeben.

ooder
kann man das chrom wieder neu aufspritzen und so den alten auspuff wieder instandsetzten?

gruߟ alex
Zitieren
#2
Verchromen kostet eigentlich nicht die Welt. Für einen Endtopf biste so bei 250€ dabei denke ich.
Oder Du machst es selbst:
SELBST VERCHROMEN Big Grin

Am besten einfach mal bei Google in deiner Stadt nach Galvanisierungsbetrieben oder Betrieben für Oberflächentechnik suchen.
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#3
Moinsen,

das A- Modell hatte schwarze Endtöpfe, die D- Modelle verchromte...

Daniel schrieb:Verchromen kostet eigentlich nicht die Welt. Für einen Endtopf biste so bei 250€ dabei denke ich...

Ein paar Euronen drauf und Du hast eine komplette Sportauspuffanlage... Drool

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de


Zitieren
#4
aber der ist doch sooo laut Sad und der knallt manchmal. *angst*
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#5
Ich glaube kaum das man mit 350€ ne geile Sportanlage hinbekommt... Akrapovitsch lässt grüߟen *lach*

Knallen = Fehlzündung??

WIKIPEDIA schrieb:Um diese Fehlzündungen absichtlich hervor zu rufen, wird in Showcars zu diesem Zweck ein Schalter für die Unterbrechung der Zündung eingebaut. Ein solcher Schalter ist bei Motorrädern standardmäߟig eingebaut.

An Katalysatoren, Lambdasonden, Rohren und Schalldämpfern können durch Fehlzündungen Schäden auftreten.


Also nicht gut, das mit dem Knallen.... aber wo ist der Schalter an meinem Möppelchen eingebaut??
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#6
Daniel schrieb:Also nicht gut, das mit dem Knallen.... aber wo ist der Schalter an meinem Möppelchen eingebaut??

Das ist so ein roter, am rechten Lenker Wink
Zitieren
#7
na bloß weil nicht Akrapovic draufsteht sind die hier auch nicht schlecht...und billiger als 350€
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#8
heyhey da sind ja schon mal einige tips zusammengekommen.
Worum es mir im grunde gegangen ist, eine sportauspuffanlage ist mir zu teuer, und gebraucht sehen die dinger meist aus, als hätte der vorbesitzer keinen großen wert drauf gelegt.
bei ebay wird hn und wieder eine tüte angeboten die ausschaut wie die meine - nur in ganz und ohne kratzer. die kosten so um die 50 euro wenn gar nix dran ist. allerdings sind diese angebotenen nicht von der D sonder meist von frühren modellen.
Wie gesagt, hat sich in der Modellmodifikation da was verändert sodass ich z.b. nur ne tüte von der D holen kann oder spielt das keine rolle?

nochmal danke für eure antworten!!!
Zitieren
#9
der Auspuff hat sich nur äuߟerlich von Schwarz auf Verchromt geändert.. allerdings weiߟ man bei einem ca 17jahre alten auspuff nich wies innen noch aussieht.. du kannst natürlich auch komplett auf die schwarzen A Töpfe umsteigen, sollte kein problem darstellen da Motor und Krümmer bei beiden Modellen gleich sind. oder du suchst dir halt nen gut erhaltenen D Auspuff. das Geld fürs neu verchromen könnte man besser investieren (cobra/barracuda oder ähnliches)
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#10
tunnelratte schrieb:der Auspuff hat sich nur äuߟerlich von Schwarz auf Verchromt geändert..
Ich muss dich korrigieren, der A-modell Pott ist in ner silber gebürsteten Optik Wink
D-Modell verchromt, das ist der einzige unterschied.

Murcielago1986 schrieb:kann man das chrom wieder neu aufspritzen und so den alten auspuff wieder instandsetzten?
Geile idee Laughing
Muss ich mir merken ...
Zitieren
#11
Rubino schrieb:Ich muss dich korrigieren, der A-modell Pott ist in ner silber gebürsteten Optik Wink
D-Modell verchromt, das ist der einzige unterschied.

Meine A hat nen Schwarzen Endtopf... so Pulberbeschichtet denke ich mal... Ich denke es kommt aufs Baujahr an. Ab 93 (schätz ich mal) waren die dann bei der A nicht mehr schwarz sondern im brushed look.
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#12
BJ´87: gebürstet Exclamation
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#13
Daniel schrieb:Meine A hat nen Schwarzen Endtopf...
Dann hat den mal jemand schwarz gemacht, oder er ist aus dem zubehör.
original hatten die 500s modelle sowas nie.

Und Pulverbeschichtung ... ich glaube kaum das die die Hitze auf Dauer aushalten würde.
Zitieren
#14
Meine A hatte mal nen schwarz/rostigen Endtopf, dann hab ich einfach in 4 stunden alles abgeschliffen und mit hochtemperatur zeug neu angepinselt
mal schauen wie langs hält ^^
Zitieren
#15
nun, so wie ich das hier auslese muss ich wohl einen Auspuff einer D besorgen, da die vorherigen modelle lediglich gebürstetes metall hatten. soll ja doch irgendwie gleich aussehen und nicht eine seite verchromt und die andere nicht Smile
also doch nicht ganz so einfach als ich dachte (alten bei ebay besorgen und dran damit...)

wie auch immer - möchte euch allen danken!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste