Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
orignal Auspuff Austausch/Reperatur
#31
so nun habe ich auch das Problem das mein Topf schlabbert. Wollte nun auch die Dichtunge vom Topf zum Krümmer tauschen und wie in Beitrag vor mir braucht man beide oder wie sieht das aus? also Nr 2 und Nr 3 sind ja etwas anders, braucht man beide?


lg
Zitieren
#32
Also, zwischen Krümmer und Topf kommt EINE Dichtung.
Hab grad zwei Stück in Neu vor mir liegen:
Auߟenmaß 41mm, Innenmaß 35mm, Länge 25mm.
Grüߟe, rex
Zitieren
#33
ok super, also ist es dann dieser link
AUSPUFFDICHTUNG ENDTOPF > KRUEMMER, 35X41X25 (Bestell-Nr. 10042963)
2 Stück, je 4,95 Euro im Beitrag vorher. Wäre dann Nummer 3. Aber was ist mir Link Nummer 2? wo kommt diese Dichtung hin?
Zitieren
#34
Die kommt (sehr wahrscheinlich) an das Verbindungsrohr zwischen den beiden Krümmern.
Ich konnte es gerade an einer alten Krümmeranlage wegen starker "Verwitterung" nur grob messen, kommt aber in etwa hin.

Edit: Wenns da noch dicht ist, laß die Krümmer besser zusammen, der Bereich ist etwas sensibel...
Zitieren
#35
ok super danke für die Mühe Clap
ja der Rest ist noch dicht
Zitieren
#36
Ich häng mich hier mal ran, passt denke ich mal ganz gut:

Bei meiner Zette ist der eine Auspuff innen stark verrostet. Sprich da drin klapperts und es fliegen vermutliche Reste drin rum.
Nun, n neuer Auspuff wär zwar ne feine Sache, aber 500€ muss nun wirklich nicht sein. Und gebrauchte originale Töpfe find ich auch wenig reizvoll.
Deshalb möchte ich den Pott mal aufmachen. Hat das schon mal jemand gemacht? Einfach die Niete aufbohren und auseinander ziehen? Blindnietzange ums wieder zusammen zu kriegen und ab dafür? Es sind ja auch noch von auߟen sichtbare Schweiߟpunkte vorhanden. Weiߟ dazu jemand mehr?

rex schrieb:Edit: Wenns da noch dicht ist, laß die Krümmer besser zusammen, der Bereich ist etwas sensibel...

Oder ganz auߟeinander, die lächerliche Steckverbindung weg und zusammen brutzeln. Hab ich bei meinem Krümmer auch gemacht.
***Signatur verschlüsselt***
Für nur 599,99€/Monat im praktischen Vorteilsabo können Sie sich diese Signatur anzeigen lassen.
Zitieren
#37
So einfach ist der Fall nicht.
Alles was da genietet ist sind nur "Zierblenden", sprich früher oder später müsstest du zur Flex greifen und den auftrennen.
Zitieren
#38
Misst Confused

Theofaktisch kann ich auch mit der Flex dran und anschlieߟend wieder zu braten. Aber das sieht man danach auf jeden Fall und kommt wohl beim TÜVer net gut Think

Hum, oder ich nehm nur die Blenden ab, versuche dann das "Rohr" leer zu räumen und bastel n Absorber-Rohr und Dämmwolle rein. Et voila, fertig ist das neue Innenleben. gut, auch nicht TÜVig, aber was keiner sieht... Whistle
Hats schon mal jemand gemacht?
***Signatur verschlüsselt***
Für nur 599,99€/Monat im praktischen Vorteilsabo können Sie sich diese Signatur anzeigen lassen.
Zitieren
#39
Gemacht hab ichs noch nicht, aber ich würd sagen:

a) lassen wies ist, ist ja original. und solange TÜV ned meckert egal
b) da ESD eh hin, einfach testen...
Zitieren
#40
gibt es denn eine möglichkeit die Töpfe zu reinigen von innen?
- flüssigkeit oder sowas?
Zitieren
#41
Nöö Rolleyes
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#42
och menno Snooty Oops Naughty
Zitieren
#43
Was würdet ihr denn bei meinen Zigarren machen vor allem der Rechten? Grade im letzten Bild wo das Außenblech an der Verjüngung schon löchrig ist.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Steven aus Potsdam

nennt mich doch auch gerne Don


Tara  Blue irre  meine GPZ 500D Candy Wine Red BJ 1994 36.000km nach 5 Jahren Standzeit und erster Winterwartung nun zuverlässig im Dienst.
Zitieren
#44
Würde in der Bucht neue kaufen.

Gruss,

Alex
Zitieren
#45
Wenn ich mich recht erinnere, sind die Aufweitung, bzw. Verjüngung, nur ein zusätzlicher, optischer Mantel. Der Krümmer wird quasi bis zum Endtopf mit gleichem Durchmesser weitergeführt und - wie gesagt, ich bin mir nicht mehr ganz sicher - ragt dort auch noch ein Stück weit in den Topf hinein.
Wenn dem so sein sollte, wie ich glaube, bewirken die Löcher also erstmal nichts, außer allgemeinen Zerfall.
Sollte die Substanz an den Verbindungsstellen noch mittelfristig stabil sein, könnte es sich lohnen, dort für die Optik einen dünnen Mantel drum zu legen.
Ansonsten einfach dick wärmefesten Lack druff und sich alsbald nach Gebrauchten umschauen.

Du hast aber auch Rost... Kommt das Gefährt etwa von der Waterkant?
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste