Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaltumkehr
#1
Hat einer von euch schon mal die Schaltung umgedreht? Das sieht mir gar nicht so einfach aus, weil da der Rahmen im Weg ist. Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.
Zitieren
#2
Confused: Confused: Confused:

Erste oben und dann runter schalten?

Wozu Confused: Confused: Confused:


noch 71 Tage, 22 h 8 min 53 sek
Richy aka Cthulhu
----i wear black till i found something darker----
GPZ 500A (EX500C) Bj.93, +50tkm, 60PS. LED-Miniblinker, Racingshield, Barracuda 2in2 400er, KuN Filter, Stahlflex, Beleuchtet, REALE 117 DB
3.Platz Anreise ´09, 3.Platz Technik ´10
Zitieren
#3
ich hab mal gelesen das man das auf der Renne gerne so macht - um in starker Schräglage noch hochschalten zu können.
Zitieren
#4
Nene so ein blödsinn kommt mir nicht ins Haus. Da hätte ich zuviel Schiss allein schon aus Gewohnheit im zweiten Gang vollstoff den Fuߟ nach oben zu reiߟen und dann mit knapp unter 100 Sachen und nem schönen blockierer dank 1. Gang den Diener zu machen...
Zitieren
#5
R4V3BROT schrieb:ich hab mal gelesen das man das auf der Renne gerne so macht - um in starker Schräglage noch hochschalten zu können.

Dachte die ist von seiner Frau.
Richy aka Cthulhu
----i wear black till i found something darker----
GPZ 500A (EX500C) Bj.93, +50tkm, 60PS. LED-Miniblinker, Racingshield, Barracuda 2in2 400er, KuN Filter, Stahlflex, Beleuchtet, REALE 117 DB
3.Platz Anreise ´09, 3.Platz Technik ´10
Zitieren
#6
Ja schon, aber er meinte ja das er auch öfters damit fährt...und dann würde ich an seiner stelle auch alle Mopeds gleich schalten wollen Wink
Zitieren
#7
Sehr gut erkannt , meine Frau ist bereit es auszuprobieren und würde sich meinetwegen auch umgewöhnen - was ziemlich schnell passiert darf ich euch verraten. Auf der Renne fahren wir umgekehrt weil das Hochschalten (runterdrücken) schneller von Statten geht als das nicht so schnell notwendige Runterschalten (hochziehen). Es ist allerdings ein riesen Krampf, wenn du unterschiedliche bikes fahren willst und dich ständig umgewöhnen sollst - bei meinem race-bike könnte das Verschalten fatale Folgen haben und die will ich eben nicht riskieren. Dass man in voller Schräglage hochschalten muss ist mir noch nicht passiert - da sollte man mal den Fahrstil überdenken...

Nebenbei... wenn man sich einmal umgewöhnt hat - will man nix anderes mehr!

Hat nun jemand Erfahrungen wie sich das am einfachsten bewerkstelligen lässt?
Zitieren
#8
Erfahrungen nicht.
Aber du kannst versuchen nen Er-5 Schalthebel zu modifizieren, der geht um den Rahmen herum.
Oder du baust das Getriebe von ner Er-5 ein, das Schaltet aus dem selben grund andersherum.

[Bild: http://i.ebayimg.com/03/!BecVoegBWk~$(KG...~~_12.JPG2]
Zitieren
#9
Also ich würde das Risiko auch nicht eingehen... bin halt ein absolutes Gewohnheitstier Big Grin oder einfach zu alt? Surprised
Zitieren
#10
Katinka schrieb:oder einfach zu alt? Surprised
Frauen sind doch nur so alt wie sie sich anfühlen Whistle
Zitieren
#11
Rubino schrieb:
Katinka schrieb:oder einfach zu alt? Surprised
Frauen sind doch nur so alt wie sie sich anfühlen Whistle
Demnach würd ich mich strafbar machen... Shhh
Gruߟ Ben

Kawasaki GPZ 500S, EZ: 7/94, 60 PS, <30000km, Hashiru 2in2, Rizoma Blinker vorne, Halbes Candy Wine Red

Ich bremse auch für... ne... wegen Blondinen!
NRW-Stammtisch! Jeder 2. Sonntag im Monat im Cafe Hubraum Solingen!
Zitieren
#12
Rubino schrieb:
Katinka schrieb:oder einfach zu alt? Surprised
Frauen sind doch nur so alt wie sie sich anfühlen Whistle

FÜHLEN wolltest du doch sicher sagen Twisted
Gruߟ, Juls

Zitieren
#13
Juls schrieb:
Rubino schrieb:
Katinka schrieb:oder einfach zu alt? Surprised
Frauen sind doch nur so alt wie sie sich anfühlen Whistle

FÜHLEN wolltest du doch sicher sagen Twisted

Nene, Rubino hat das schon richtig gesagt. Bei Bedarf sagen wir dir auch gerne wie alt du bist *duckundweg*
Zitieren
#14
R4V3BROT schrieb:
Juls schrieb:
R4V3BROT schrieb:Bei Bedarf sagen wir dir auch gerne wie alt du bist *duckundweg*

FÜHLEN wolltest du doch sicher sagen Twisted

Nene, Rubino hat das schon richtig gesagt. Bei Bedarf sagen wir dir auch gerne wie alt du bist *duckundweg*
da wirds dann wohl ärger mit mrcoffee geben!! Whistle

zum thema gewohnheit: ne kumpeline fährt ne 750er VFR ihr Freund ne 500er Enfield Bullet bei der sind die Armaturen anders rum.. rechts Kupplung links Bremse nachdem die VFR das erstemal nen Stoppie machte darf er nicht mehr damit fahren Confused
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#15
R4V3BROT schrieb:
Juls schrieb:
Rubino schrieb:Frauen sind doch nur so alt wie sie sich anfühlen Whistle

FÜHLEN wolltest du doch sicher sagen Twisted

Nene, Rubino hat das schon richtig gesagt. Bei Bedarf sagen wir dir auch gerne wie alt du bist *duckundweg*

Netter Versuch Grünschnabel. Aber eigentlich hab ich Rubino gemeint Wink Wer lesen kann...
Gruߟ, Juls

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste