Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit Autobatterie überbrücken und laufen lassen???
#1
Hallo, für einen geplanten Ölwechsel am Wochenende möchte ich meine GPZ erst mal warm laufen lassen. Meine Batterie kriege ich aber erst nächste Woche.
Kann ich einfach mit `ner Autobatterie überbrücken und sie damit laufen lassen, ohne schaden anzurichten, oder läuft sie sogar nach dem Anlassen ohne Batterie weiter?
Zitieren
#2
ich hab meine schon öfter mit autobatterien überbrückt. also ich wüsste jetzt nichts, was dagegen sprechen sollte.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#3
jupp, seh ich genauso, hab ich erst vor kurzem gemacht, weil nach dem winter die batterie noch ein wenig schwach war, hab die zwar dann nicht damit warmlaufen lassen, sondern nur angemacht, aber was sollte daran schlimm sein?
Zitieren
#4
Also ich bau meine Batterie immer übern Winter aus und lade sie ca. 1 mal im Monat für ne halbe std.

Das hält sie Frisch und sie entläd sich nicht Wink

Zum Thema:

Dein Mop nimmt sich nur so viel strom wie sie brauch so lange das 12V sind ist ihr das egal ob du da deine oder ne lkw bat ranhängst
Zitieren
#5
rein teoretisch könntest du dir auch ne autobaterie(12 V) ins moped bauen.... wenn du platz findest Laughing

mit ner autobaterie kannste das licht mindestens doppelt so lange anlassen wie mit den kleinen vom moped.... einzigst und alein von gel baterien solltest du die finger lassen....!
Zitieren
#6
Vielen Dank für Eure Hilfe, dann kann ich ja loslegen
Zitieren
#7
tobi78 schrieb:...oder läuft sie sogar nach dem Anlassen ohne Batterie weiter?

Snooty Nein...

tobi78 schrieb:Hallo, für einen geplanten Ölwechsel am Wochenende möchte ich meine GPZ erst mal warm laufen lassen. Meine Batterie kriege ich aber erst nächste Woche.
Kann ich einfach mit `ner Autobatterie überbrücken und sie damit laufen lassen, ohne schaden anzurichten...

.. nur damit ich das richtig verstanden habe: die alte Batterie verbleibt aber in Deinem Motorrad Shocked ... oder???

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#8
gpz-norden schrieb:
tobi78 schrieb:...oder läuft sie sogar nach dem Anlassen ohne Batterie weiter?

Snooty Nein...

tobi78 schrieb:Hallo, für einen geplanten Ölwechsel am Wochenende möchte ich meine GPZ erst mal warm laufen lassen. Meine Batterie kriege ich aber erst nächste Woche.
Kann ich einfach mit `ner Autobatterie überbrücken und sie damit laufen lassen, ohne schaden anzurichten...

.. nur damit ich das richtig verstanden habe: die alte Batterie verbleibt aber in Deinem Motorrad Shocked ... oder???

Grüߟe, Sascha
Die alte defekte Batterie liegt schon beim Batteriedealer und die neue wird nächste Woche geliefert
Hat aber alles geklappt, mal abgesehen davon, das ich alles nochmal machen muߟ, weil der Dichtring an der ölablaßschraube ein wenig Öl durchlässt
Zitieren
#9
ich hab garkeine dichtung an der schraube und da kommt nix raus. Rolleyes
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#10
Hab jetzt Kupferdichtringe bestellt.Der gehört da normal auch hin. Think
tropft auch nur ganz wenig
Zitieren
#11
@Dudu
Was hast du gegen GelBatterien?

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#12
Tilli schrieb:@Dudu
Was hast du gegen GelBatterien?

Gruߟ Tilli

die gehen kaputt, weil deine Lima nicht dafür ausgelegt ist und sie mit dem falschen Ladestrom killt Wink

noch schlimmer ist es, wenn eine Gel in dn Tiefenentladungsbereich abgesackt ist, dann brauchst du ein Spezial-Lade-Gerät, dass die Gel refresht, sonst ist sie für immer hin.
Zitieren
#13
danke...frage beantwortet... die delo baterien sind schon verdamt ok...
Zitieren
#14
Hmm, warte auch gerade auf ne Gel Oops
Mal sehen, wie meine Erfahrungen damit sind.Ich mache nämlich gerne eigene. Think
Zitieren
#15
Ein Motorrad läuft auch ohne Batterie.
Die Batterie wird aber zum Spannungsglätten benötigt. Das tut auch eine defekte Batterie.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste