Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ventildeckeldichtung etwas feucht
#1
Hallo,

mal ne frage: gestern habe ich bemerkt nach etwas längerem laufen des motors das die dichtung ziemlich feucht ist und naja das sie nicht trocken ist das ist klar ...^^ und ich denke da kommt immer wieder was nach....

ist es schlimm? weil bis ich diese wechseln kann muss ich erst einmal warten bis die neue kommt.
könnte ich auch noch so bissle rumfahre?

Und wo kann ich am Besten ein kaufen? für die GPZ 500 S D Bj 94

Danke an alle im vorraus!



LG Pon4ik

Edit Wepps: Titel von Zylinderkopfdichtung in Ventildeckeldichtung geändert
Zitieren
#2
Pon4ik schrieb:Hallo,

mal ne frage: gestern habe ich bemerkt nach etwas längerem laufen des motors das die dichtung ziemlich feucht ist und naja das sie nicht trocken ist das ist klar ...^^ und ich denke da kommt immer wieder was nach....

ist es schlimm? weil bis ich diese wechseln kann muss ich erst einmal warten bis die neue kommt.
könnte ich auch noch so bissle rumfahre?

Und wo kann ich am Besten ein kaufen? für die GPZ 500 S D Bj 94

Danke an alle im vorraus!



LG Pon4ik

Sicher, dass Du die ZylinderKOPFDICHTUNG meinst? Diese Dichtung sitzt "unterhalb" der Kühlrippen des Motors, davon sieht man eigentlich nicht sehr viel. Oder sprechen wir von der Ventildeckeldichtung (das ist die obere mit diesen Halbmonden in der Verlängerung der Nockenwellen)?
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#3
eehm das ist die obere! überm zylinder....

da sehe ich etwas öl..../feucht
Zitieren
#4
Da...???? (biite nicht den Hinweis... Motorentlüftung beachten..) Think


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#5
Solangs nicht massig raussifft kannst du schon noch mit rumfahren.
Ich würde es aber bei nächster gelegenheit dicht machen.

@Ventildeckeldichtung
<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="https://www.vogel-motorradzubehoer.de/product_info.php?products_id=94013">https://www.vogel-motorradzubehoer.de/p ... s_id=94013</a><!-- m -->

Leider nicht ganz günstig, kawa originalpreis liegt aber drueber.

Gruߟ Sekro
Zitieren
#6
Ja genau die!!! Danke. also ich kann mir noch etwas zeit lassen....


Super danke schön^^ ich dachte auch schon an ein bild ....^^ welches ich machen hätte müssen
Zitieren
#7
also bei mir war sie dort auch nen bisschen feucht... hab dann beim Ventileeinstellen einfach nen bisschen Dirko HT einmal rundherrum auf die Gummidichtung gezogen und nun ists dicht...
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#8
Pon4ik schrieb:das sie nicht trocken ist das ist klar

Wieso ist das Klar ?
is doch kein Alki die kleine (oder "Öli") Snooty
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste