Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit Win 7
#1
So ziemlich jedes Programm bliebt bei nem Bekannten von mir unter Win 7 Pro einfach für 10 - 20 Sekunden einfach stehen (keine Rückmeldung). Danach wird das ganze System instabil, sodass ich quasi keine andere Wahl habe als nen Kaltstart. Im darauf folgenden Bootvorgang brauchts dann immer ne Ewigkeit bis Win7 betriebsbereit ist. Nach einer Systemstarthilfe tuts das dann wieder ne Stunde bis das erste Programm dann wieder plötzlich stehen bleibt.
Keine Ahnung was da los ist. CPU-Last 0%.

Wenn einer von euch schonmal damit zu kämpfen hatte, wäre ich für (schnelle) Hilfe SEHR dankbar...
Ich für meinen Teil bin mit meinem Latein am Ende.
Gruߟ Ben

Kawasaki GPZ 500S, EZ: 7/94, 60 PS, <30000km, Hashiru 2in2, Rizoma Blinker vorne, Halbes Candy Wine Red

Ich bremse auch für... ne... wegen Blondinen!
NRW-Stammtisch! Jeder 2. Sonntag im Monat im Cafe Hubraum Solingen!
Zitieren
#2
wie siehts mit der Temperatur der CPU aus? Hitzeprobleme?
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#3
Hab deswegen den Scyth Ninja 2 installiert. Aber das Problem ist trotzdem da. Hitze kann ich also ausschlieߟen. (Liegt glaub ich so zwischen 35 und 50°C)
Gruߟ Ben

Kawasaki GPZ 500S, EZ: 7/94, 60 PS, <30000km, Hashiru 2in2, Rizoma Blinker vorne, Halbes Candy Wine Red

Ich bremse auch für... ne... wegen Blondinen!
NRW-Stammtisch! Jeder 2. Sonntag im Monat im Cafe Hubraum Solingen!
Zitieren
#4
was sagt der Taskmanager, wo passiert gerade was ?

Könnte auch defekte Hartware sein, Arbeitsspeicher, Festplatte..... oder Treiber ... oder Virus

Ist kein einfacher Fehler, vlt hilf neu installieren.....mach ich ja nur ungern, wenn man nicht weiߟ, warum was nicht funktioniert.
Zitieren
#5
Das ist es ja grad... Task Manager sagt nichts! Auslastung 0% und wenn ich dann ein Programm öffne ist die Auslastung halt entsprechend hoch, geht aber dann auch wieder runter wenn das Prog geladen ist. Und irgendwann hängt das System dann. Der Task Manager zeigt mir da aber auch nichts aufschlussreiches an. Übrigens: Wenn das System lahmt, öffnet sich nichts mehr auch kein Task Manager. Aber wenn der vorher geöffnet wurde funzt er einwandfrei. Das gleiche gilt für andere Programme. Wenn z.B. Firefox offen ist dann kann ich munter weiter surfen, obwohl Win7 praktisch unbrauchbar ist. Es scheint so als wäre wirklich nur Win Komponenten betroffen. Desktop Explorer MediaCenter... Und halt das "Starten" neuer Programme. Alles was schon läuft ist OK.

Edit: Hardware dachte ich auch schon. RAM Test hat nichts festgestellt. Vielleicht sind bestimmte Sektoren der HDD hin. Checkdisk hat da aber auch nichts gemacht.
Und Virus möchte ich bei diesem System eigentlich ausschlieߟen.
Gruߟ Ben

Kawasaki GPZ 500S, EZ: 7/94, 60 PS, <30000km, Hashiru 2in2, Rizoma Blinker vorne, Halbes Candy Wine Red

Ich bremse auch für... ne... wegen Blondinen!
NRW-Stammtisch! Jeder 2. Sonntag im Monat im Cafe Hubraum Solingen!
Zitieren
#6
hm...versuch doch mal, die letzten installierten Windows-Updates wieder zu deinstallieren. Vielleicht verträgt sich da was nicht. Hab da was von XP und Problemen mit Service Pack 2 oder 3 im Hinterkopf.....da gabs im Büro auch mal ähnliche Probleme.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#7
Hab ich auch schon probiert. Dann wars ne Stunde OK und dann fing das alles wieder an.
Gruߟ Ben

Kawasaki GPZ 500S, EZ: 7/94, 60 PS, <30000km, Hashiru 2in2, Rizoma Blinker vorne, Halbes Candy Wine Red

Ich bremse auch für... ne... wegen Blondinen!
NRW-Stammtisch! Jeder 2. Sonntag im Monat im Cafe Hubraum Solingen!
Zitieren
#8
wenn da mehrere ram's drinstecken, dann verwende mal nur einen. wenn der fehler immernoch auftritt, dann nur den anderen usw.. also einfach mal alle riegel einzeln durchtesten. alternativ mal nen memtest laufen lassen.

für mich riecht das stark nach ram oder festplatte.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#9
Trejvic schrieb:Edit: Hardware dachte ich auch schon. RAM Test hat nichts festgestellt. Vielleicht sind bestimmte Sektoren der HDD hin. Checkdisk hat da aber auch nichts gemacht.
Gruߟ Ben

Kawasaki GPZ 500S, EZ: 7/94, 60 PS, <30000km, Hashiru 2in2, Rizoma Blinker vorne, Halbes Candy Wine Red

Ich bremse auch für... ne... wegen Blondinen!
NRW-Stammtisch! Jeder 2. Sonntag im Monat im Cafe Hubraum Solingen!
Zitieren
#10
Trejvic schrieb:Und Virus möchte ich bei diesem System eigentlich ausschlieߟen.

Ähh????? Wir reden hier aber schon von Windows oder?

Und den Ram-Riegel Test kannst ruhig trotzdem machen,
Mem-Test und so sind auch nicht immer das goldene vom Ei.

Hatte auch schon Probleme mit Ram und nix beim Test gefunden, war beim einzelnen
Riegel checken dann aber doch ein Speicher.

Und das ist ne schnelle und billige Variante.

Zur Not haste dann immerhin wirklich etwas ausgeschlossen.
Richy aka Cthulhu
----i wear black till i found something darker----
GPZ 500A (EX500C) Bj.93, +50tkm, 60PS. LED-Miniblinker, Racingshield, Barracuda 2in2 400er, KuN Filter, Stahlflex, Beleuchtet, REALE 117 DB
3.Platz Anreise ´09, 3.Platz Technik ´10
Zitieren
#11
GL_Corona schrieb:Könnte auch defekte Hartware sein, Arbeitsspeicher, Festplatte..... oder Treiber ... oder Virus

Defekte Hardware ist auch mein Tipp. Klingt so bissl nach einem I/O-Request der auf sich warten lässt (kaputter Controller...).
Probier mal Knoppix aus, ob du damit normal arbeiten kannst, oder ob es auch hier zu solchen Hängern kommt.
Zitieren
#12
cthulhu schrieb:Und den Ram-Riegel Test kannst ruhig trotzdem machen,
Mem-Test und so sind auch nicht immer das goldene vom Ei.

Hatte auch schon Probleme mit Ram und nix beim Test gefunden, war beim einzelnen
Riegel checken dann aber doch ein Speicher.

Und das ist ne schnelle und billige Variante.

Zur Not haste dann immerhin wirklich etwas ausgeschlossen.

genau deswegen mein ich das ja. Wink

ich hatte nen kunden-pc, der hat immer files zerschossen. sonst keine bluescreens oder freeze's o.ä. beim xp service pack 3 setup kam immer die meldung "datei beschädigt". das setup war auf nem stick mit dem ich an dem tag 5 andere pc's installiert hatte. auch frisch heruntergeladene dateien waren immer beschädigt. memtest gab keinen fehler aus. der fehler war ein brandneuer, defekter kingston ram. ich trau testsoftware nur selten.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#13
Also...
Nachdem das Problem ne Zeit lang verschwunden ist, und nun mehr nervt als denn je, hab ich alles mal ausprobiert. Ram Test (wie oben beschrieben) -> kein Ergebnis...
Dann ne andere HDD angeschlossen und Win7 frisch drauf installiert. Andere Platte auch angeschlossen und Daten gesichert. Dann ne Bootcd mit Samsung HUTIL für die HDD gebrannt. Von CD gebootet, Diagnose gestartet und siehe da: Beim Simple Surface Scan mit Fehler abgebrochen: Bad Sector. Mache grad (wie von Samsung empfohlen) n Low Level Erase und wenn das nicht hilft, geht die als Garantiefall zurück. ENDE. Hoffentlich bin ich dann damit durch. Danke für Eure zahlreichen Bemühungen. Tolles Forum. Nicht nur bei Motorradangelegenheiten!!
Gruߟ Ben

Kawasaki GPZ 500S, EZ: 7/94, 60 PS, <30000km, Hashiru 2in2, Rizoma Blinker vorne, Halbes Candy Wine Red

Ich bremse auch für... ne... wegen Blondinen!
NRW-Stammtisch! Jeder 2. Sonntag im Monat im Cafe Hubraum Solingen!
Zitieren
#14
Wie wärs denn einfach erst mal mit der Windows-Ereignisanzeige?
Ich hatte bei nem Kunden auch ständig Freezes, aber es lief immer nach etwa 2 min wieder für 20 sekunden weiter.

Was wars?
Norton 360 war für die Stops verantwortlich weil das Programm regelmäߟig versucht hat defekte Sektoren auf der Platte zu lesen (herausgefunden über die Ereignisanzeige: "Fehlerhafter Sektor bei \Device\HD0 blabla").
Windows protokolliert da schon schön mit Smile
Zitieren
#15
Ich danke euch...
Im Endeffekt waren unsere ersten Vermutungen schon goldrichtig:
HUTIL von Samsung ergab "bad sectors" auf der Festplatte und nach nem Low Level Erase und ner Neuinstallation von Win7 (wenn schon dann ordentlich^^) läuft wieder alles 1A.
Gruߟ Ben

Kawasaki GPZ 500S, EZ: 7/94, 60 PS, <30000km, Hashiru 2in2, Rizoma Blinker vorne, Halbes Candy Wine Red

Ich bremse auch für... ne... wegen Blondinen!
NRW-Stammtisch! Jeder 2. Sonntag im Monat im Cafe Hubraum Solingen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste