Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Woran muss der Schlauch angeschlossen werden?!
#1
Ich habe leider kein Bild davon aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand Helfen.
Und zwar habe ich das D Modell Bj. 99
Daran habe ich entdeckt das unter dem Batteriekasten in Fahrtrichtung links ein Schlauch an einer Schelle Befestigt doch leider ist das eine sowie das andere ende nirgendwo angeschlossen.
Ich denke das es irgendein Überlaufschlauch ist, die frage ist nur wofür.
Von der dicke ist er wie der Hauptbenzinschlauch.

LG Nils
Zitieren
#2
Überlauf von der Batterie Wink
Zitieren
#3
Das habe ich auch gerade im Werkstatthandbuch gesehen, nur komisch das an der Batterie schon ein dünner kurzer Schlauch dran ist, aber ich denke mal das der bei der Batterie dabei war. Smile
Zitieren
#4
Moin.
Steckst du Krasse Dünne Schlauch in Dicke Schlauch rein und Fertsch schon hast du Konkret verlängerung Laughing
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#5
Ahhhh KONKRET KRASS VERSTANDEN Wink

Wo ich gerade schon mal ein paar nette Ansprechpartner habe... auf welche Seite muss die Mutter der Hinterradachse (D Modell)

Ich habe heute übrigens mal die Ritzelabdeckung abgemacht und wollte da mal sauber machen.
Doch was sehe ich da.... ganz viel Kettenfett mit gaaaaaanz vielen kleinen Ringen....
musste erstmal überlegen woher die Dinger kommen.
Dann habe ich mal darüber nachgedacht was da so alles läuft... genau die Kette *GRINS* das waren gaaaanz viele O-Ringe von der Kette.
Sowas habe ich auch noch nicht gesehen.
Bald habe ich das ganze Mopped einmal Auseinander und wieder zusammengebaut.
Zitieren
#6
Nils83 schrieb:Wo ich gerade schon mal ein paar nette Ansprechpartner habe... auf welche Seite muss die Mutter der Hinterradachse (D Modell)

An das Ende mit dem Gewinde. Wie beim A-Modell.Big Grin
Richy aka Cthulhu
----i wear black till i found something darker----
GPZ 500A (EX500C) Bj.93, +50tkm, 60PS. LED-Miniblinker, Racingshield, Barracuda 2in2 400er, KuN Filter, Stahlflex, Beleuchtet, REALE 117 DB
3.Platz Anreise ´09, 3.Platz Technik ´10
Zitieren
#7
Laughing
Mit der Achsmutter ist "Theoretisch" egal,
Aber für gewisse Administratoren muss die Achse von rechts rein Wink

Dir hats die O-Ringe aus der Kette gehauehn , oje ...
(Deswegen kauf ich nur X-Ringe, die fliegen nicht so gut Whistle )
Zitieren
#8
Ohringe aus der Kette?
Wie haste denn das geschaft Doh
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#9
Die Mutter von der Hinterradachse ist im Werkstatthandbuch auf der rechten Seite aber das Handbuch ist ja auch für das A Modell.

Wie ich die O-Ringe aus der Kette gehauen habe... tjjjaaaaaaaa das ist so eine Sache, Kette ausbauen, mit einer pinzette rausfummeln und anschlieߟend in das Kettenfett unter der Ritzelabdeckung drücken Smile
Nein im ernst, ich habe die Maschiene erst seit 2 Wochen, und bis jetzt bin ich nur 15km vom Verkäufer nach hause gefahren.
Auch wenn die Kette schon ein wenig rostig aussah hätte ich nicht gedacht das sie O-Ring-los ist.
Zitieren
#10
Habe übrigens jetzt eine X-Ring Kette von RK.
Hatte bei Gericke gefragt welche Hersteller gut sind, dort meinten sie nur: "Alle auߟer die Frauennamen haben" *SMILE* Also wohl Regina, und IRIS!
Zitieren
#11
Oder der Ohring dachte sich:
Och nöö hab keine Lust mehr Laughing Laughing

Die Mama von der Achse fürs Hinterrad Whistle das ist föllig wurscht wo du bzw welche seite du das fest machst, haubtsache fest Pray

Hmm Ich hab ne DID und find das die Ketten echt klasse sind halten lange und sind Strapaziös Laughing
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#12
Nils83 schrieb:Die Mutter von der Hinterradachse ist im Werkstatthandbuch auf der rechten Seite aber das Handbuch ist ja auch für das A Modell.

Du glaubst gar nicht was in dem Handbuch noch so alles drin steht ... manchmal bin ich kurz davor das als Klopapier zu missbrauchen.
Aber das für die 500er ist das sogar noch ganz ok.
Meine 9er hat laut dem doofen Buch nen Riemenantrieb Laughing
Zitieren
#13
Rubino schrieb:
Nils83 schrieb:Die Mutter von der Hinterradachse ist im Werkstatthandbuch auf der rechten Seite aber das Handbuch ist ja auch für das A Modell.

Du glaubst gar nicht was in dem Handbuch noch so alles drin steht ... manchmal bin ich kurz davor das als Klopapier zu missbrauchen.

Wem sagst du das Twisted
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#14
Ich glaub ich reduzier das mal auf die Explosionszeichnungen mit den Drehmomentangaben.
Das is irgendwie alles was ich von dem Ding wirklich noch brauche.

Die nächste Sitzung kann kommen Laughing
Zitieren
#15
DID rulez. Beste Kette die ich jemals hatte, Preis Leistung einfach der Hammer.

Erste Neukette glaube Regina (Frauenname) war nach einer Saison im A....

DID und hält und hält und ...
Richy aka Cthulhu
----i wear black till i found something darker----
GPZ 500A (EX500C) Bj.93, +50tkm, 60PS. LED-Miniblinker, Racingshield, Barracuda 2in2 400er, KuN Filter, Stahlflex, Beleuchtet, REALE 117 DB
3.Platz Anreise ´09, 3.Platz Technik ´10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste