Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Programm zum Musikmixen gesucht
#1
Moinsen liebe Forumsgemeinde,

ich suche ein Programm mit dem man einfach, schnell und ohne viel einarbeitungszeit Musikmixe erstellen kann. ich soll für die Silberhochzeit meiner Eltern die Musik stellen und hab als erstes mal die ganze Familienplattensammlung ins MP3-Format umgewandelt. schön wäre auch wenn das Programm die knapp 1500 Titel selbsständig als vernünftige Mischung in eine Playlist abspeichert und mit dem nachfolgenden Titel Crossfaden kann.

und als ob das alles nich genug wäre.. am besten Freeware Big Grin

gruߟ
tunnelratte
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#2
Moin,

ich weiߟ nun nicht was du noch an professionellen Features brauchst, aber geht doch auch mit Winamp das ganze.
Dort stellst du Playlist Shuffle ein und er spielt alle Titel per Zufall hinternander ab. Zum Crossfading kannst du denn noch einstellen wieviel Sekunden überblendet werden soll und fertig Mr. Green.
So hab ich das ganze jedenfalls bei mir auch immer laufen...
Zitieren
#3
mal ne Frage zum Crossfading. Bei Songs, die unterschiedliche Tempi haben, müsste das ja ziemlich komisch klingen, oder?
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#4
Kann gut sein, aber wie gesagt, is ja nix professionelles. Bei Winamp läuft das so, dass der aktuell gespielte Titel zum Ende langsam ausgeblendet wird, während der nächste lauter also eingeblendet wird...
Naja hab grad mal gegoogelt, richtiges Crossfading is wohl was anderes aber das müsste ja vorraussetzen, dass die software alle seine Titel nach den Tempi sortiert oder sie eben automatisch anpasst beim Überblenden Think

Kenn mich mit dem ganzen Zeug auch nicht aus, war nur meine Laienmeinung Big Grin.
Für mich hat die Winampfunktion immer genügt, hört sich allemal bsser als ein abrupter Übergang zwischen den Titeln an.
Zitieren
#5
Also mit Freeware kann ich nicht dienen. Aber schau mal ob du was mit "Virtual DJ" anfangen kannst. Meines Erachtens eins der besten Mixing-Programme die noch einfach zu handhaben sind.

@saxon: Ja das hört sich ein wenig nach Radiosendersuche an... Aber dafür kann man ne BPM Anpassung machen. Dann laufen die Beats synchron und zaubern 1A Übergänge. Bei Virtual DJ ist das mit einem Button und max. 2 Klicks erledigt^^
Gruߟ Ben

Kawasaki GPZ 500S, EZ: 7/94, 60 PS, <30000km, Hashiru 2in2, Rizoma Blinker vorne, Halbes Candy Wine Red

Ich bremse auch für... ne... wegen Blondinen!
NRW-Stammtisch! Jeder 2. Sonntag im Monat im Cafe Hubraum Solingen!
Zitieren
#6
ich gestehe ich hab zurzeit nur den media player und der is bescheiden..
..winamp hört sich gut an .. mal schauen, sollte auch irgendwie alles autark ablaufen (will ja auch was von der feier mitkriegen)
@ Ramses genau sowas mein ich mit crossfading es sollen halt kaum lücken zwischen den Liedern sein. nich das die Polka`nden massen ers ne halbe minute warten müssen bis sie wieder loslegen dürfen..

zur Probe hatte ich mir mal Mixxx runtergeladen.. ansich ganz nett nur muss man jeden Titel per hand einblenden.. also eher was für leute die die ganze zeit am mischpult sitzen bleiben wollen.
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#7
kann Dir dafür auch Winamp wärmstens empfehlen. Andere, professionellere Programme habe ich schon ausprobiert (z.B. BPM Studio) und kann Dir sagen, dass man selbst nach mehrtägigem Studium und Ausprobieren trotzdem dran sitzenbleiben und bedienen muss, wenn was gescheites rauskommen soll.

Mit Winamp hast Du eine gute Alternative. Das kann schon ein bisschen was und muss nicht ständig bewacht werden Wink
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#8
Mit Virtual DJ kommt man sehr schnell sehr gut zurecht und dran sitzen bleiben muss man auch nicht.

Aber als Freeware-Variante empfehle ich dir für deine Zwecke Winamp genauso wie die anderen.
Gruߟ Ben

Kawasaki GPZ 500S, EZ: 7/94, 60 PS, <30000km, Hashiru 2in2, Rizoma Blinker vorne, Halbes Candy Wine Red

Ich bremse auch für... ne... wegen Blondinen!
NRW-Stammtisch! Jeder 2. Sonntag im Monat im Cafe Hubraum Solingen!
Zitieren
#9
so habs mir mal runtergeladen.. sieht schon mal ganz gut aus.. alles relativ selbsterklärend (so brauch ich das Big Grin )
RaMs3s schrieb:Zum Crossfading kannst du denn noch einstellen wieviel Sekunden überblendet werden soll und fertig .
wo und wie geht das? die Hilfe zu Winamp kann man vergessen... schon 10 min geladen und noch immer nich offen Snooty
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#10
tunnelratte schrieb:so habs mir mal runtergeladen.. sieht schon mal ganz gut aus.. alles relativ selbsterklärend (so brauch ich das Big Grin )
RaMs3s schrieb:Zum Crossfading kannst du denn noch einstellen wieviel Sekunden überblendet werden soll und fertig .
wo und wie geht das? die Hilfe zu Winamp kann man vergessen... schon 10 min geladen und noch immer nich offen Snooty

Guckst Du:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#11
....weis grad nicht ob der Player bei dir genauso aussieht.
Dort wo der rote Kreis ist, müsste ein Button sein den du anklicken kannst. Dann klappt nach unten die Karte mit Equalizer usw. auf. Beim gelben Kreis stellst die Sekunden ein und mit dem Bottun daneben schaltest du das Überblenden ein.

Shifty
Zitieren
#12
ups da war Martin wohl schneller Oops.
naja, doppelt hält besser Laughing.
Zitieren
#13
was ich noch vergessen habe: Diese Option sieht man glaube ich nur, wenn man den Skin "Winamp Modern" eingestellt hat (unter "Optionen" - "Skins")
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#14
ha tatsache.. musste erstmal vom "bento" design weg dann wars auch da.. vielen dank werd mich mal dran probieren..

schöne grüߟe
steffen
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#15
Beim Bento geht das auch. Dafür musste aber erst mal den Equalizer anzeigen lassen. Dazu reichen 2 Klicks an folgenden Stellen:
[attachment=0]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruߟ Ben

Kawasaki GPZ 500S, EZ: 7/94, 60 PS, <30000km, Hashiru 2in2, Rizoma Blinker vorne, Halbes Candy Wine Red

Ich bremse auch für... ne... wegen Blondinen!
NRW-Stammtisch! Jeder 2. Sonntag im Monat im Cafe Hubraum Solingen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste