Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saisonbeginn, Klappe die gefühlte 10.000ste
#1
So mal vorweg, ich versteh ja das ihr euch alle freut wieder aufm Bock sitzen zu können ...
Aber muss da jeder für sich nen neuen Thread für aufmachen, damits auch ja jeder mitbekommt ? Snooty


Aber jetz zum wichtigeren Teil: Lassts ruhig angehn Leute !!!
Ich musste gestern feststellen das die meisten Autofahrer ihr Revier nicht so großzügig rausrücken
wollen, nach dem langen Winter.
Bin 3 mal vollkommen und mehrmals so halb übersehen worden, und musste gleich mal meine "Ausweichtechnik" wieder aus dem Winterschlaf holen.
Von der alten Frau die ohne zu gucken Rückwärts aus der Garage auf die Straße ausparkt,
Dem Jungspund der mit seinem Aufgemotzen Golf unbedingt überholen muss, um erst dann festzustellen das ihm nen Biker entgegen kommt,
bis zu Kindern die sich hinter nem Auto verstecken um in dem moment wo ich komme auf den Zebrastreifen zu springen ... alles dabei

Und was muss ich dann heut morgen in der Zeitung lesen ? Kölner Stadtanzeiger
Damit hatts dann auch den ersten hier in der Gegend für die Saison erwischt....

Also schiebt erstmal ne ruhige Kugel und passt auf euch auf.
Ich will mir schlieߟlich nächstes jahr wieder 10.000 Saisonbeginn-Threads durchlesen können Big Grin
Zitieren
#2
42 Meter Bremsspur und dann noch knappe 100 Meter Flug..... Meine Herren... da ist auch nix mehr mit "überhöhter Geschwindigkeit" gewesen... sondern einfach nur totaler Schwachsinn angesagt.

Auch wenn ich jetzt hier in der Luft zerissen werde....

Ne Autokolonne in einem Zug zu überholen ist schon total bräsig (in meinen Augen) und dann noch in so einer Geschwindigkeit.. sorry aber Hirntot war der schon lange vorher....

@rubino... Hast ja endlich den passenden Avatar von Dir gefunden.. heheheh
Zitieren
#3
Evil Da kommt's mir echt schon wieder hoch wenn ich sowas lese..

Gestern erst wurde ich auch 2 mal übersehen, einmal kam eine Frau aus eine
Einfahrt raus ohne zu gucken und einmal hat mich einer auch fast genauso
bei überholen runtergeholt.. Wie ich das HASSE!! Ich fahr schon extra links, sodass
ich selbst vllt. noch ne Chance habe auszuweichen, aber was ist daran denn so
schwer in den Spiegel zu gucken und noch nen Schulterblick hinterherzusetzen??
Ich fahr auch schon seit über nem halben Jahr Auto, und selbst da werde ich noch
Teilweise übersehen...
Autofahrer denken einfach sie sind alleine auf der Straße!
Also wenn mich mal einer runterfährt, wo auch immer und ich dann noch laufen kann,
gibts erstmal paar auf die Omse..
Motorradfahren wäre ohne Autos wesentlich sicherer!

Gruߟ ingo
Zitieren
#4
Impact schrieb:Motorradfahren wäre ohne Autos wesentlich sicherer!

Gruߟ ingo

Da stimm ich Dir mal vollstens zu, aber irgendwie müssen wir uns doch auch mal selber an die Nase packen, oder???

Klar.. die Oma, die ohne zu schauen aus der Parklücke zieht, oder der Sack, der ohne zu blinken ausschert.. alles keine Frage.. diesen Trotteln möchte ich am liebsten auch was auf die Zwiebel geben...

Aber wenn ich eine Kolone überhole, muss(!!!) ich damit rechnen, das mein Vordermann gerade das selbe Ziel verfolgt und raus zieht... Leider dann auch oft ohne vorher nach hinten zu schauen.
An einer Autoschlange vorbei zu donnern ist immer zig mal gefährlicher, als ein einzelnes Auto mal eben zu überholen...
Zitieren
#5
nicht alles vermichen und wieder ausrollen Wink

Beim Überholen von meheren Autos muss er immer mit Pennern rechnen und sollte darauf gefasst sein, war er offentsichtlich nicht Think

So rumfahren, als wären sie alleine, nicht blinken oder erst bremsen und dann blinken mit gleichzeitigen Abbiegen ist heute leider Normalität oder in meinen Augen die moderne Form von Aroganz. Ich weiߟ selbst auch nicht was in den Köpfen von solchen Leuten abgeht, dass werden sicher die selben Gründe sein wie nach der Toilette sich die Hände nicht zu waschen und so weiter..... sollte man da was ändern ?
Zitieren
#6
Rubino schrieb:So mal vorweg, ich versteh ja das ihr euch alle freut wieder aufm Bock sitzen zu können ...
Aber muss da jeder für sich nen neuen Thread für aufmachen, damits auch ja jeder mitbekommt ? Snooty


Aber jetz zum wichtigeren Teil: Lassts ruhig angehn Leute !!!
Ich musste gestern feststellen das die meisten Autofahrer ihr Revier nicht so großzügig rausrücken
wollen, nach dem langen Winter.
Bin 3 mal vollkommen und mehrmals so halb übersehen worden, und musste gleich mal meine "Ausweichtechnik" wieder aus dem Winterschlaf holen...

Hehe, und warum machst DU dafür jetzt einen neuen Thread auf??? Think Laughing Wink
Zitieren
#7
So ähnlich wie rubino gings mir heute auch!

War heute ca. 100km fahren und hab eh langsam gemacht, da mein Hinterreifen nagelneu ist und musste feststellen, dass sich die Autofahrer noch absolut nicht auf Motorradfahrer eingestellt haben, weitaus schlimmer als mitten im Sommer (und da ist es teilweise schon haarsträubend)!

Also fahrt schön vorsichtig, auch wenns schwer fällt wenns in der rechten Hand Kribbelt Wink


Ne unfallfreie und schöne Saison euch Allen!

Gruߟ
Zitieren
#8
rex schrieb:Hehe, und warum machst DU dafür jetzt einen neuen Thread auf??? Think Laughing Wink
War irgendwie klar das sowas kommt Laughing
Zitieren
#9
Rubino schrieb:
rex schrieb:Hehe, und warum machst DU dafür jetzt einen neuen Thread auf??? Think Laughing Wink
War irgendwie klar das sowas kommt Laughing


Aber irgendwie recht hatter ja schon ... gelle???? **rennnn**
Dance Clap Dance Clap
Zitieren
#10
Geht so.
Wie macht man am besten auf Missstände aufmerksam ? Big Grin

Auߟerdem gings mir um die allgemeine Sicherheit.
Meine Säsong hat im februar angefangenBig Grin

Lauf ! Laughing
Zitieren
#11
Vorgestern hatte ich gegen Sieben abends meinen Mitbewohner hinten drauf, wir wollten noch kurz zur FH.
der nette Herr in seinem Honda vor mir hat volle Kanne präventiv gebremst, weil Fahrradfahrer an Straßenübergängen zwar Vorfahrt haben, auch wenn sie noch 10 Meter vom Bordstein entfernt sind.
Naja, was unterscheidet den Anfänger vom Routinier ?
Hinten und vorne so weit wie möglich zugemacht, von hinten kam ein YEEEAAAH und wir standen mit Arsch quer 3cm hinter dem Kofferraum.
Is doch schön wenn der Sozius die gleiche freie Sicht nach vorne wie der Fahrer hat ^^
Man muss momentan noch weesentlich mehr für die Hirngehandicapten Dosenfahrer mitdenken als sonst schon.
Und vor allem in Meckpomm.
Wehe der Sommer entschädigt nich, sonst schieߟ ich nächsten November um mich hier oben.
Zitieren
#12
Schaitan schrieb:Wehe der Sommer entschädigt nich, sonst schieߟ ich nächsten November um mich hier oben.
Glaub mir, bei uns hier oben wird es im Sommer eher schlimmer, denn dann kommen kommen die Touristen mit ihrer entscheidungsfreudigen ("oh, schau mal da" -> Vollbremsung, nicht blinken dann Abbiegen) und penetrant gemütlichen (weil zum Lanfschaft gucken muss man ja nicht aussteigen, sondern geht ja auch wenn man mit Schrittgeschwindigkeit rumgurkt) Fahrweise ins Spiel Wink Laughing Evil Laughing .
Da kann man sich dann sogar aufregen, wenn man selbst mit der Dose unterwegs ist...
Zitieren
#13
So, der rote Blitz läuft wieder! Aber meine Hinterradbremse schleift immer noch sehr leicht (kann man die etwas weiter stellen ohne zu sehr fummeln zu müssen?). Gute Fahrt euch allen und grüߟe an steve-o
Zitieren
#14
So, hab heut nun auch mal meine erste Runde gedreht. Weit gings nicht, da's schon später Nachmittag war und ichs langsam angehn wollte, ganz im Gegensatz zu andren Forumsusern *jetztkeinenanschau* Smile
Aber schon geil, wieder draufzusitzen Big Grin Menno, kann mal jemand das Gewitter abstellen Rolleyes
Gruߟ, Juls

Zitieren
#15
Na Leutz - cool down.

So blöd wie die Autofahrer sind (und die waren heut irgemdwie alle doooooof) so dumm sind auch wir. Da wird sich durch den Stau gezwängt, fast fährt sich der Trottel den Spiegel dabei ab, dann lässt er sie auf der nassen Straße wech und kann sie grad so halten, und dann fahren sie im toten Winkel neben der Dose her, und obwohl sie blinkt geben sie auf einmal Gas weil sie noch vorher reinwollen.

Also lasst es langsam angehen, aber hat ja schon rubinho....
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste