Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
anlasserrelais
#1
hi leute, bin neu im forum, nicht neu in der gpz, trotzdem schraub ich nur wenig. mein anlasserrelais scheint nach 24jahren den geist aufegegeben zu haben. es rattert anstatt zu schalten.
passt bei meiner 500r (zx500A) auch ein relais von der 500S?

lg mike Dance
Zitieren
#2
HI Herzlich Willkommen

Du hast eine GPZ 600. Für Österreich soweit ich weiߟ nur 500 wegen der Hubraumbegrenzung (irgend sowas war da mal)
Schau doch mal nach nem Anlasserrelai von der 600er.
Obs von der 500er passt kann ich dir nicht sagen, da wäre ein versuch angebracht.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#3
na ne 500, ganz bestimmt. zx500a ist baugleich (1986) mit zx600A
Zitieren
#4
sicher, dass es wirklich am Relais liegt? Wie sieht denn die Batteriespannung aus? Wenn die zu niedrig ist, dann rattert das Relais auch nur Smile
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#5
well, batterie ist frisch vom lader genommen und hab 12V gemessen, auch nach ein paar startversuchen. batterieversager werde ich aber noch mit batterie2 test ganz ausschliessen. 24 jahre ist doch eine tolle mtbf für son relais
Zitieren
#6
das hängt ja nicht damit zusammen, wieviel Spannung die Batterie vor und nach dem Startversuch hat, sondern währenddessen.
hatte auch schon mal ne andere Bleibatterie, die ist im betrieb sofort von 6V (so nen Handscheinwerfer ding) auf knappe 2V runter. ging aber im ausgeschalteten Zustand recht schnell wieder auf ihre 6V hoch. Doh
einfach mal Spannungsmesser während des Startversuchs ranhängen und schauen, auf welchen Wert die Spannung abfällt
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#7
die spannung geht rauf (auf ca. 13, 14V), nicht runter, während des versuchs. deswegen tip ich ja auch aufs relais.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste