Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anlasser
#1
Moin zusammen,

ich habe folgende Frage. Passt der Anlasser von der EX500A auch bei der EX500D?

Ich habe nämlich das Problem, das wenn ich mein Schätzchen übern E-starter anmachen machen dann hört es sich an als wenn irgendwo ein Zahnrad durchdreht.... Wenn ich das dann öfter probiere kommt es mir vor als wenn das Zahnrad wieder packen würde und deshalb dann das Mopped anspringt! Ich gehe mal davon aus das der Anlasser defekt ist!
Oder hat jemand eine andere Idee??


Gruߟ Quadra
Zitieren
#2
1. Ja, der Anlasser von der A passt in die D und umgekehrt... man könnte sagen es sei der Gleiche
2. Dein Problem is nich der Anlasser sondern der Anlasserfreilauf der den Anlasser mit der Kurbelwelle verbindet.
3. Wirst du heute garantiert noch gesagt bekommen, dass es toll wäre wenn du dich im Newbie Forum vorstellen würdest also kann ich das genausogut jetz mitschreiben ;p
Zitieren
#3
dred schrieb:3. Wirst du heute garantiert noch gesagt bekommen, dass es toll wäre wenn du dich im Newbie Forum vorstellen würdest also kann ich das genausogut jetz mitschreiben ;p

Herzlich Willkommen
Laughing

Anlasser sind Baugleich.
Würde auch auf denn Freilauf Tippen. (Könnten evtl auch die Kohlen sein?)
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#4
...und fallst du das Thema nicht finden solltest
hier

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#5
nen neuen Anlasser wollte ich eigentlich gleich bestellen, also kann ich mir das sparen? woran erkenne ich denn jetzt was von beidem defekt ist? ich hatte das teil noch nie auseinander
Zitieren
#6
quadra schrieb:...woran erkenne ich denn jetzt was von beidem defekt ist? ich hatte das teil noch nie auseinander

Ging aber schnell, schon alles durchgelesen ?

wepps schrieb:...und fallst du das Thema nicht finden solltest
hier
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#7
@wepps:

soviel war das ja nicht. Big Grin

antwort?
Zitieren
#8
quadra schrieb:@wepps:

soviel war das ja nicht. Big Grin

antwort?

Na dann
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#9
hm seh nix unter Newbies und schon gar keine Bilder? *mirdieaugenreib* *nöimmernochnichts*
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#10
MrCoffee schrieb:hm seh nix unter Newbies und schon gar keine Bilder? *mirdieaugenreib* *nöimmernochnichts*

Geb disch mehr Schlaf Laughing
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#11
und wodran erkenn ich jetzt was defekt ist? ich habe keine lust das alles auseinander zu kloppen um zu sehen das es doch nicht die ferdern am anlasser freilauf waren...
Zitieren
#12
Moin
Um die Fehlersuche einzugrenzen muss man oder sollte man jeder Fehlersuche die keine Größeren schraubereien zufolge hat nachgehen.
Naja lass etwas Öl ab mach die Lima seite auf und check da mal ab. Ansonsten Bau denn Anlasser selber raus.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#13
ok ich hab das heute mal alles auseinander gebaut bis ich auf den Anlasserfreilauf gestoßen bin....

habe auch direkt son Rep-kit bestellt, konnte aber an den alten keine Fehler o.ä erkennen...
Hoffe mit dem neuen Kit hat sich das prob erledigt ^^
Ist das normal das die kette vom anlasser etwas locker und nicht ganz stramm ist?

Edit:

direkt noch ne Frage...

ich habe das Öl aufgefangen was da rauskam! ist das normales Motoröl was vom block rübergeführt wird?
also könnte ich theo. einfach wieder öl auffüllen ( auf der rechten seite ) und feddich?
Zitieren
#14
jo, das ist das Öl welches du über den Einfüllstutzen einfüllst Wink.
Zitieren
#15
quadra schrieb:Ist das normal das die kette vom anlasser etwas locker und nicht ganz stramm ist?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste