Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Superbikelenker -- Nackenschmerzen ade?
#31
Is kein Argument, die wollen schlieߟlich was verkaufen Wink

Du sollst den Lenker nich festschrauben, nur in den Adapter halten.
Und deswegen auch den Verkäufer mitnehmen Big Grin
Dann kann der das überwachen.
Zitieren
#32
Rubino schrieb:Is kein Argument, die wollen schlieߟlich was verkaufen Wink

Du sollst den Lenker nich festschrauben, nur in den Adapter halten.
Und deswegen auch den Verkäufer mitnehmen Big Grin
Dann kann der das überwachen.

Das ist ja auch was anderes....Das sollte im normalfall kein Ding sein...
Aber sich online nen paar bestellen, "probe fahren" und dann zurückschicken wird wohl in die Büx gehen...
Zitieren
#33
Hawk schrieb:
Rubino schrieb:Is kein Argument, die wollen schlieߟlich was verkaufen Wink

Du sollst den Lenker nich festschrauben, nur in den Adapter halten.
Und deswegen auch den Verkäufer mitnehmen Big Grin
Dann kann der das überwachen.

Das ist ja auch was anderes....Das sollte im normalfall kein Ding sein...
Aber sich online nen paar bestellen, "probe fahren" und dann zurückschicken wird wohl in die Büx gehen...[/quote]

DAS hätte ich auch gar nicht vorgehabt.... weder online bestellen, noch probeFAHREN Wink

Nächste Woche nehm ich das Ganze mal in Angriff und berichte. Und vorher bbzw. beim Umbau geh ich euch noch ein bischen auf die Nerven... :teasing-tease:

Dance
Hömma!`schkommdirgleischdaröbba!!
KLOPPE
Zitieren
#34
@ heu schreck

Hab ich auch nicht mit gerechnet, das Du das machst....Smile Aber der Vorschlag kam ja irgendwie vorher mal, meine ich Wink
JOu berichte mal weiter, was Du verbaut hastWink

Happy Eiersuchen allerseitsSmile
Zitieren
#35
Geht jetzt die Geschichte irgendwie weiter..???

MfG

Francesco
Zitieren
#36
Joa, es schleppt sich bischen dahin. Big Grin
Hab vergangene Woche erst die Adapterplatte bekommen. Lenker hab ich noch nicht, werd ich aber nächste Woche besorgen.
In dem Adapterplatte-Umbau-Kit war auch eine Bremsdruckschlauch-Verlängerung dabei.
Warum die anderen Züge nicht dabei sind, wird wohl daran liegen, dass die erfahrungsgemäߟ nicht notwendig sind, oder? Ich meine, das Kit ist für die GPZ (D) quasi "maßgeschneidert".
Korrigiert mich bitte, falls ich auf dem Holzweg sein sollte. Shifty
Was mir Sorge macht, ist Folgendes:
Adapterplatte & Lenker anbringen, dürfte nicht so Riesen-Akt sein.
Aaaaber an den Bremsdruckschlauch trau ich mich nicht ran und mein Freund auch nicht... Oops
War in der Werkstatt meines Vertrauens und hab mal gefragt, aber der konnte mir nicht mal UNGEFÄHR sagen, was es kosten soll, wenn er´s macht.
Naja, und wenn wir bis auf den Bremsschlauch alles selber geschafft haben SOLLTEN Smile und die Kleene dann nur dafür in die Werkstatt bringen wollen... nur mit der Hinterradbremse... Surprised
Ach ich weiߟ auch nicht......
Und nen Gesamtpreis für den kompletten Imbau konnte er mir erst recht nicht nennen, nicht mal ansatzweise... Snooty

Ich bin in letzter Zeit relativ viel gefahren und mit den Nackenschmerzen ist es etwas besser geworden (ich muss keine Schmerzpillen mehr fressen, immerin), aber ne längere Tour (neulich knapp 3 Std.) ist irgendwann die totale Schmerzgrenze erreicht, da brennen mir echt die Muskeln Extinguishflame Laughing

Also, wenn ich nur Kurzstrecken fahren würde, ginge es auch ohne Umbau, aber wer will schon Kurzstrecke? Wollen ja richtig lange Ausritte genieߟen, die Zecke und heu-schreck, ne? Big Grin
Hömma!`schkommdirgleischdaröbba!!
KLOPPE
Zitieren
#37
Ich kenn da ne "private" Werkstatt die euch evtl helfen könnte Laughing
Bergisch Gladbach is ja nich soo weit Wink
Einfach mal ne PN schicken ...
Zitieren
#38
Dankeeee!!!

Halt uns auf dem Laufenden Heu-Schreck!

MfG

Francesco
Zitieren
#39
Hawk schrieb:Bei Polo in Essen steht nen A-Modell wo mann Testsitzen kannWinkWink

Das arme A-Modell ist aber leider nicht sehr gepflegt. Und rosten tuts au ziemlich arg. Hab irgendwo ein Foto. Muss ich mal suchen.

Gruߟ
Sebastian
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979
Zitieren
#40
zu den Nackenschmerzen: direkte Nackenschmerzen hab ich nicht, bei mir sitzt es im Schultergürtel nahe der Wirbelsäule. Bei unserer Nordkap-tour war es am Anfang so, dass so nach 3h die Muskeln dort brannt. Nach 2 Wochen hab ich dann schon nen krampf nach 3min aufn Bock gehabt, und als wir nach 17 Tagen wieder da waren hab die Muskeln schon beim Topf in der Küche hochheben gespürt. lange Rede kurzer Sinn: das ist nur ein Fitness-Problem Smile
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#41
saxonfahrer schrieb:zu den Nackenschmerzen: direkte Nackenschmerzen hab ich nicht, bei mir sitzt es im Schultergürtel nahe der Wirbelsäule. Bei unserer Nordkap-tour war es am Anfang so, dass so nach 3h die Muskeln dort brannt. Nach 2 Wochen hab ich dann schon nen krampf nach 3min aufn Bock gehabt, und als wir nach 17 Tagen wieder da waren hab die Muskeln schon beim Topf in der Küche hochheben gespürt. lange Rede kurzer Sinn: das ist nur ein Fitness-Problem Smile



Shifty Willste mich verunsichern....?

Ich merke ja auch, dass sich die Nacken/Schulter-Schmerzen (bei mir beides) gebessert haben, und ich hab sogar vom Orthopäden wegen allg. Nacken-Schulter-Schwäche-Problematik so spezielle Muskelaufbaustunden verschrieben bekommen. (btw: im "Novotergum", kennt das jemand?) Yeeees, Stiernacken!! :music-rockout:

Aber neee, stimmt zwar, aber ich will auch mal wirklich lange, schmerzfreie Touren machen. Bin halt´n ganz zierliches Meeeedchen Bunnywhite Wink, vielleicht ist da einfach ne Grenze, ich weiߟ es nicht? Shrug

Ich denke, is besser so, auch wenn die sportliche Haltung durchaus sexy ist Big Grin
Hömma!`schkommdirgleischdaröbba!!
KLOPPE
Zitieren
#42
heu-schreck schrieb:Shifty Willste mich verunsichern....?

Nein, will ich nicht Smile
Aber es könnte sein, dass du auch mit dem Superbike-Lenker noch leichte Schmerzen haben wirst - die könnte man aber vielleicht mit gezieltem Training (auch abends vor der Glotze) beseitigen.
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#43
saxonfahrer schrieb:
heu-schreck schrieb:Shifty Willste mich verunsichern....?

Nein, will ich nicht Smile
Aber es könnte sein, dass du auch mit dem Superbike-Lenker noch leichte Schmerzen haben wirst - die könnte man aber vielleicht mit gezieltem Training (auch abends vor der Glotze) beseitigen.

Ich denke, ein bischen ist okay, bzw. ich bin mir sicher, dass dieser medizinisch verordnete Muskelaufbau (der geht über mehrere Monate) viel bringen wird und dann wirds hoffentlich insgesamt bissi entspannter.
Danke für deinen Rat und deinen Erfahrungsbericht. Smile

Ich wunder mich nur, dass die Muskel-Partie so schwach sein soll, immerhin reite ich schon relativ lange, meine Reitbeteiligung ist ein Großpferd und so unfit bleibt man (gerade im Schultebereich) eigentlich nicht, wenn man regelmäߟig das Pferd "zusammenhält" (also mit Zügeln und ausm Rumpf heraus und so) Think
Hömma!`schkommdirgleischdaröbba!!
KLOPPE
Zitieren
#44
heu-schreck schrieb:Ich wunder mich nur, dass die Muskel-Partie so schwach sein soll, immerhin reite ich schon relativ lange, meine Reitbeteiligung ist ein Großpferd und so unfit bleibt man (gerade im Schultebereich) eigentlich nicht, wenn man regelmäߟig das Pferd "zusammenhält" (also mit Zügeln und ausm Rumpf heraus und so) Think

Das ist glaub ich manchmal Ansichtssache des Arztes. Ich bin bzw. war Gerätturner (Hobby-mäߟig) und ein Orthopäde meinte, dass meine Rückenmuskulatur zu schwach wäre und hat mir Physiotherapie verschrieben. Er wusste nicht, dass ich überhaupt Sport mache und ich fands komisch. Also bin ich zu nem anderen Orthopäden (der auch nichts vom Sport wusste) und der meinte dann: seien sie froh, dass sie so einen starken Rücken haben - sind sie Leistungssportler?

Da hab ich mich schon etwas verarscht gefühlt. Wer weiߟ, wie der erste Orthopäde mit der Physiotherapie-Praxis verbandelt war.
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#45
Saxonfahrer, das ist ja krass.
Aber Orthopäden sind eh ein Thema für sich..... Evil

Also das mit den schwachen Nacken-/Schultermuskeln muss ich mir wohl eingestehen, weil: In diesem "Novotergum" wird man in den speziellen Trainingsgeräten regelrecht fixiert/eingeklemmt, so dass mann nur noch einen ganz bestimmten Muskel anspannen KANN. Der ausgeübte Druck, den man nun mit dem betreffenden Muskel aufbaut, wird vom Computer in Nm gemessen. Ich konnte also während der Anspannung die Kurve beobachten und am Ende wurde alles ausgewertet. Interesante Sache, das.

Trotzdem, ich gewinne beim Armdrücken Laughing gegen andere Frauen fast immer.... Big Grin trotz klein, zeirlich, dünne Arme und so. (nur gegen ne Physiotherapeutin und ne Leistungssportlerin hab ichs nicht geschafft) *prahlmoduswiederaus*

Also, so wimschig bin ich eigtl. echt nicht Think

Dein Ava ist witzig (und passend) Smile
Hömma!`schkommdirgleischdaröbba!!
KLOPPE
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste