Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teilenummer vom Kühlelement ?
#1
Hi,

ich habe gestern die Ventile eingestellt. Dabei ist mir aufgefallen, das beim linken Kühlschlauch, der mit einer Metallhülse nach unten geht der Dichtungsring etwasbröckelig ist.
Tsja! Wie es kommen musste, hab ichs trotzdem erstmal alles zusammengesteckt und beim Kühlwasser auffuellen ist dann bei der linken ZK alles mit Kühlmittel vollgelaufen(auch irgendwie wieder abgelaufen, ich will aber gar nicht wissen wohin;P)

[Bild: http://sekronom.ath.cx/kuehlung.JPG]

Die Dichtung ist rot umkringelt und das ganze metallteil Lila, wie bekomm ich das wo am schnellsten ?
Meint ihr das kühlmittel is in motor reingesippert oder dem Kühlkreislauf nach unten weggeflossen ?

Gruߟ Sekro
Zitieren
#2
Hi
Die Hülsen hab ich im Keller Liegen!
Für die A 4 Stück.
Oder für die D allerdings dann nur für eine Seite (glaub ich). Da kann ich dir aber morgen mehr zusagen.
Ansonsten kann ich dir das Kühlmittel G12++ empfehlen. Das greift die Aluteile und andere sachen nicht so an wie das herkömliche.

Dein Kühlmittel wird sich wahrscheinlich denn Weg nach drauߟen gesucht haben. Bzw. evtl. in denn Motor gesickert sein (was ich jetzt nicht Glaub, könnte aber sein).
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#3
Die Dichtung is ein stinknormaler O-Ring. Sollte es eigentlich im Zubehör geben.

Sonst, wenn ich einzelne spezielle Dichtungen jeglicher Art benötige gehe ich immer zu Hansaflex. Die sind bei uns hier richtig freundlich und suchen mir die richtigen Dichtungen raus und passen die auch an. Hab mir da schon etliche Dichtungen (O-Ringe, Kupfer- Aludichtringe, Wellendichtringe) für meinen Deutz besorgt. Gibt nix was die nicht haben Laughing.
Laut deiner Postleitzahl gibts die in deiner Nähe auch.
Oder holst dir gleich nen Sortimentskasten, gibts glaube ich auch beim Louis und so.
Zitieren
#4
Oh, so simpel? Smile
Dann demontier ich das Teil wohl und nehms mal mit und versuch was passendes zu finden.

Thx euch beide schonmal.
@Pakonti, ich schaue morgen jetzt doch erstmal selbst, ob ich ne Dichtung bekomme, ansonsten kannst du mir trotzdem auf die PN noch antworten und ich geb dir morgen bescheid ob ich fündig geworden bin?
Zitieren
#5
habs vor einigen tagen auch gewechselt, im sortiment von louis für nen 10er ist auf jeden fall ein passender dabei.
an der seite sind übrigends löcher wo das wasser abflieߟen kann im zylinderkopf, die kommen in den kühlrippen raus. sonst würde da ja immer irgendwie wasser drin stehen nach ner regenfahrt o.ä.
Zitieren
#6
Habe 2 Dichtungen heute einfach von nem Autohaus bekommen Smile
Die sitzen jetzt bombenfest!

Sie laeuft jetzt soweit ganz gut.
Ich habe immer noch ein leichtes klackern, das Drehzahlabhängig ist in unregelmäߟigen abständen.
Dachte, das das nachm Ventile Einstellen evtl. weggeht ;P

Ich werde es nochmal, bei besserem Wetter synchronisieren, kann mir aber nicht vorstellen das das dagegen was bringt.

Gruߟ Sekro
Zitieren
#7
Du weiߟt aber auch das eine Klappersaki kaputt ist wenn sie nicht mehr klappert oder?
Zitieren
#8
Na gut, ich lass das klackern klackern ;D
Zitieren
#9
Kommt natürlich aufs klackern an, wollt aber nur mal gesagt haben das die GPZ wenn sie nicht klackert sicher kaputt ist...
Zitieren
#10
[offtopic]wenn mein corsa nich mehr ölt, weis ich es ist keins mehr drin[/offtopic]
wenn die zetti nich klappert dann ist sie ganz einfach aus.. ausserdem fällt mir auf das ich nach ner längeren moppedpause immer wieder komische dinge höre die vorher auch schon da waren.. zurzeit klingelt meine im stand.. da es aber nich übers gesamte drehzahlband zu hören ist wirds schon nich so schlimm sein Shhh
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste