Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich krieg das Sch***polrad nicht ab!
#1
Hallo liebe Leute,
ich hab mich heute also rangemacht, Deckel ab, Anlasserkettenführung ab, Kette ausgehangen, Linksgewindeschraube raus, Polradabzieher (mit Armen) angesetzt-nichts zu machen. Bombenfest.
Muss das Polrad mit dem dahinter befindlichen Rad (wo der Zahnkranz draufsitzt) zusammen runter? Kann es sein das die Anlasserkette das abziehen blockiert, weil die unten an so ner kleine Ölleitung hängt.
Ich würd mir sonst morgen mal so nen Polradabzieher ohne Arme kaufen, vielleicht geht das ja besser. Oder mach ich hier was Grundlegendes falsch?
LG
JohnB
Zitieren
#2
JohnB schrieb:Hallo liebe Leute,
ich hab mich heute also rangemacht, Deckel ab, Anlasserkettenführung ab, Kette ausgehangen, Linksgewindeschraube raus, Polradabzieher (mit Armen) angesetzt-nichts zu machen. Bombenfest.
Muss das Polrad mit dem dahinter befindlichen Rad (wo der Zahnkranz draufsitzt) zusammen runter? Kann es sein das die Anlasserkette das abziehen blockiert, weil die unten an so ner kleine Ölleitung hängt.
Ich würd mir sonst morgen mal so nen Polradabzieher ohne Arme kaufen, vielleicht geht das ja besser. Oder mach ich hier was Grundlegendes falsch?
LG
JohnB

Moin.
Wenn du mit leichten Hammerschlägen auf denn Abzieher klopfst kommt das Polrad zudir.
Wichtig ist das der Abzieher unter Spannung steht.
Das die Polräder sehr schwer runtergehen ist normal. Meins war auch bomben Fest Twisted
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#3
Danke für die schnelle Antwort, Pakonti.
Das Polrad hängt ausgebaut mit dem dahinterbefindlichen Rad und dem Zahnkranz zusammen und wird dann von hinten abgeschraubt (mit den drei kleinen schrauben nach denen ich schon mal gefragt hatte), gell?
Zitieren
#4
Moin
Der Zahnkranz hinter dem Polrad ist einzeln.
Am Polrad ist der Freilaufbefestigt. Du kannst also das Polrad runterbauen und denn Zahnkranz einzeln abziehen.
Mr. Green
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#5
merci bien!
Ich geb Nachricht wenn ich weiter bin. Clap
Zitieren
#6
jederzeit gerne wieder Mr. Green
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#7
Hallo Leute,
kleines Update. Das Polrad ist runter. Man war das ein Akt. Ich hab fast alles probiert was die Trickkiste hergibt. Hab dann Schrauben mit Muttern in den Löchern an der Seite plaziert, Schraube nen Stück weit rein gedreht damit ich mir das Gewinde der Welle nicht total ruiniere.
Polradabzieher von innen angesetzt. Anziehen, draufhauen, heiߟmachen wieder und wieder und plötzlich-Knack, da war es. Ich hab schon langsam nicht mehr dran geglaubt.
So als nächstes also neues Polrad. Hat jemand mit einem bestimmten Anbieter aus der Bucht besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?
Ansonsten schönes WE und Gruߟ aus Berlin.
Jörg Dance
Zitieren
#8
!!! neuestes Polradupdate !!!
an alle die es interressiert:
Heute für 150€ nen original "A" Polrad in der Bucht geschossen.
Soll feste Magneten haben. Wollen wir es mal hoffen.
Nächstes Update wenn alles montiert ist.
Freunde die Saison rückt näher Dance
Zitieren
#9
Kannst du mir vielleichtsagen wo du diesen Polradabzieher (Rotorabziehwerkzeug 57001 -254) h
herbekommen hast?
Kann man sich sowas aussleihen?
Zitieren
#10
Jingels schrieb:Kannst du mir vielleichtsagen wo du diesen Polradabzieher (Rotorabziehwerkzeug 57001 -254) h
herbekommen hast?
Kann man sich sowas aussleihen?
Da kannste dir auch einen 2 oder 3 Bein abzieher holen oder Leihen.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#11
Muss man bei den zwei bzw dreibein Abzieher etwas beachten ? Größe?
Von nem Freund eben erfahren, würde auch eine einfach Schraube gehn die lang genug ist und auf das Gewinde passt?
danke für die Antwort Smile
Zitieren
#12
Oh, habe grade erst gesehen das sich noch jemand für den Thread interessiert hat.
Gut falls es noch aktuell ist.
Einfach ne Schraube reinzudrehen bringt natürlich nichts. Du musst das ja irgentwie kontern um das Rad von der Welle abzudrücken. Kann man selber bauen, kostet ja aber auch nicht so großes Geld. Ich habs mit dem 2-Arm Abzieher gemacht. Das ist relativ unpraktisch. Von auߟen angesetzt sind die Arme gerne abgerutscht. Zu diesem Zeitpunkt haben sich durch die großen dabei auftretenden Kräfte und das damit verbundene verziehen des Materials die restlichen Magneten verabschiedet. War mir egal weil sowieso total Schrott. Habe dann durch die beiden in der Seite befindlichen Bohrungen Schrauben mit Muttern gesteckt und dann die Arme von innen angesetzt. Das hat dann gefunznt. Vom Prinzip her denke ich dass der andere Abzieher sinnvoller ist.
So noch kurz zur allg. Info: Die Zette läuft wieder. Der Tüv hat auch seinen Segen gegeben und ich bin fleiߟig am fahren. Einziges Problem ist gelegenliches Auspuffpatschen im Schiebebetrieb was wohl auf zu magere Gemischeinstellung zurückzuführen ist. Krieg ich auch noch hin. Ach hat ich schon mal erzählt das ich die 3751 je gebaute GPZ habe? (Fahrgestellnr.) Ein echter Youngtimer, gelle?
Schönen Abend noch!
JohnB
Zitieren
#13
JohnB schrieb:!!! neuestes Polradupdate !!!
an alle die es interressiert:
Heute für 150€ nen original "A" Polrad in der Bucht geschossen.
Soll feste Magneten haben. Wollen wir es mal hoffen.
Nächstes Update wenn alles montiert ist.
Freunde die Saison rückt näher Dance

Hi,
was meinst du mit der Bucht, ist das ein Händler oder was ist das

gruߟ
robert
Zitieren
#14
Big Grin Die Bucht ist die Bay. Ebay!
Gruߟ Jörg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste