Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GPZ 500S - warum dieses und kein anderes Bike?
#46
Klar tu ich das, weil ich zu schnell fahren würde. Ich hab immer den Drang am Hahn zu drehen, auch innerorts. Das ist scheiߟe! Big Grin
Zitieren
#47
Diesen "Hang" gewöhnst du dir wirklich... ehrlich.... ganz freiwillig.... sehr schnell ab, wennst was anderes hast...
...ganz ganz ehrlich. Laughing

Sitz dich spaßeshalber mal bei ner Probefahrt auf ne wirklich aktuelle ernsthafte perfekt durchdachte Maschine. Muss nicht mal ein Powermonster sein. Zum Beispiel die aktuelle luftige CB1000R. (oder in deinem Fall mal die aktuelle CBR oder sogar die Fireblade)
Da bekomm ich schon Gänsehaut, wenn ich nur an meine Probefahrt denke....
Da stellt`s dir schon die Nackenhaare auf, wenn du Richtung Straße rollst. Ganz zu schweigen von den Sabberspuren, die du dir danach vom Kinn wischt, weil deine Mundwinkel irgendwie nicht mehr so richtig dahin passen, wo sie zuvor waren.
Da vergisst du die Geschwindigkeit, das Gasgeben... ...da gehts nur noch um das pure Fahrgefühl (das bei ner Naked sowieso noch viel krasser und direkter rüberkommt), Respekt, Verlockung und das Wissen, dass es sich nicht mehr um ein Spielzeug handelt.
Das sind Maschinen, wo man sich überlegt, ob es denn schlimm wäre wenn man jetzt nicht mehr heim kommt und wieviel Jahre man denn für Diebstahl absitzen müsste...
...du bist mit ganz anderen Sachen beschäftigt als "am Hahn" zu drehen. Du hast da ganz andere Prioritäten.
Da bist du froh, wenn du das Atmen und den Rückweg nicht vergisst.

...die Reifen bei der CBR600 sind auch nicht teurer wie bei anderen Maschinen... eher andersrum.
Es gibt eben einige Maschinen, wie auch die GPZ, die im Unterhalt einfach auffallend günstig sind...
Ist auch gut so.
Spaß soll ja jeder haben dürfen. Nicht nur diejenigen, die viel Kohle haben.
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren
#48
@spidi:

so viele Gedanken beim Mopedfahren? Oh oh....ich kann dabei so schön an gar nichts denken, und das ist auch gut so. Bisschen Gefühl dabei, alle Sicherungen im Hirn raus (ausser die für die Vernunft) und dann geht das herrlich unbelastet dahin.

Kein Wunder, dass Du die Kombi waschen musst, wenn Du soviel sabberst Big Grin Big Grin Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#49
Klar sind die Reifen der CBR teurer Big Grin Da packt man ja auch was klebriges drauf und dann noch breiter. Ich finde schon, dass 150€ für beide Reifen echt super sind bei der GPZ.

Und ja ich gebs zu, son rihctig dickes Moped bin ich noch nicht gefahren. Bald gehts aber mit meinem Cousin zum Nürburgring, der hat 2 Motorräder. Ne ZX-10r und ne ZX-9r und die 9er darf ich fahren, wird wohl nochmal was anderes sein.
Zitieren
#50
panzerstricker schrieb:... und ne ZX-9r und die 9er darf ich fahren, wird wohl nochmal was anderes sein.
Dann tu Dir bitte selbst (und Deinem Cousin) den Gefallen und bändige Deinen Hang zu Gashahn-komplett-aufreissen. Auf der Geraden OK, aber spätestens beim rausbeschleunigen aus den Kurven wäre das ein fataler Fehler, denn Du hast Recht: es IST nochmal was anderes n Moppet, welches 2 Zylinder, 400ccm und min. 40PS MEHR als unser kleines Spielzeug hat, zu bewegen. Auch wenn die Auslaufzonen und die breite Strecke zum heitzen einladen, lass es langsam angehen und taste Dich nach und nach an Dein Limit heran, denn auch im Kies verformt sich so´n Motorradl (oder dessen Fahrer) äüߟerst unschön.
Das soll jetzt nicht Moralapostelmässig oder altklug rüberkommen, ich wollte Dir nur ans Herz legen, die 9er nicht wie die Zette oder Deine 125er Rennsemmel mit voll aufgerissenem Gasgriff übern Ring zu prügeln. Pray
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#51
Martin (webmaster) schrieb:@spidi:

so viele Gedanken beim Mopedfahren? Oh oh....ich kann dabei so schön an gar nichts denken, und das ist auch gut so. Bisschen Gefühl dabei, alle Sicherungen im Hirn raus (ausser die für die Vernunft) und dann geht das herrlich unbelastet dahin.

Kein Wunder, dass Du die Kombi waschen musst, wenn Du soviel sabberst Big Grin Big Grin Big Grin

Dafür hab ich ja mein Sabber-Halstuch. Das trocknet im Wind so schön.... Big Grin
Im Ernst... wenn ich auf solchen Bikes sitze hab ich immer total Herzklopfen und Adrenalin-Schübe.... ...das ist immer so ne Gradwanderung zwischen "Unangenehm" und "Glücksgefühl".
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren
#52
Schon klar, dass ich vorsichtig sein werde^^ als ich das erste mal größere Motorräder gefahren bin, bin ich erstmal etliche Kilometer ganz sachte gefahren. Mein Problem ist eher, wenn ich meine in einem Örtchen dann rausbeschleunigen zu müssen, aber dann ist dann doch sone Straße wo noch Autos rausfahren könne, auch wenn sie keine Vorfahrt haben. Oder an ner Kreuzung die ich in der Ferne sehe und wo die ampel grün ist, da meine ich auch immer Gas geben zu müssen. Hauptsache drüber und wenn dann da noch jemand ist, der von gegenüber kommt und linksabbiegen will, auch ohne Vorfahrt und der unterschätzt meine Geschwindigkeit, dann ist das scheiߟe. Ich halte mich generell gut an die Geschiwndigkeitsbegrenzungen und fahre relativ vorsichtig. Aber etliche Situationen verleiten mich Gas zu geben ...
Zitieren
#53
Ich finde deine Aussagen echt bedenklich.

panzerstricker schrieb:Mein Problem ist eher, wenn ich meine in einem Örtchen dann rausbeschleunigen zu müssen
panzerstricker schrieb:[...] sehe und wo die ampel grün ist, da meine ich auch immer Gas geben zu müssen.

Wenn ich mir das so durchlesen wird mir schummrig. Einerseits sagste, du fährst vorsichtig und generell gut an die Geschwindigkeitsbegrenzung angepasst, andererseits meinst du in bestimmten Situationen Gas geben zu müssen, obwohl du weiߟt das Autofahrer deine (vermutlich zu hohe) Geschwindigkeit unterschätzen können.

Auch ich will hier nicht den Sicherheitsfanatiker raushängen lassen, die Leute hier wissen wie ich fahre und gern auch mal zu schnell, aber ich habe nie das Gefühl ich MUSS irgendwo Gas geben. Gas geben tu ich echt nur das wo es mir Spass macht und das ist nicht an der Landstraßenkreuzung, sondern in schönen kurvenreichen Gebieten wo man im Idealfall auch noch weit voraus sehen kann.

Ach keine Ahnung, vielleicht übertreib ich auch, oder ich hab dich falsch verstanden.... aber sei nich böse auf mich Big Grin

Wie gesagt, ich fahr selbst gern zügig aber niemals bewusst gefährlich Clap
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#54
Ich fahre die ZX-9r aufm Nürburgring. Ich sage selber ein großes Moped ist für mich nicht so gut. Ich sehe meine Fehler ein. Was willst du mehr?

Normal auf der Landstraße weiߟ ich auch wo ich gas geben kann, aus ner Kurve raus beschleunigen und so. Das ist aber nichts gefährliches.
Zitieren
#55
spidi schrieb:...das ist immer so ne Gradwanderung zwischen "Unangenehm" und "Glücksgefühl".

Adrenalin pur !! - Schlichtweg Geil Smile
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#56
spidi schrieb:Dafür hab ich ja mein Sabber-Halstuch. Das trocknet im Wind so schön.... Big Grin
Im Ernst... wenn ich auf solchen Bikes sitze hab ich immer total Herzklopfen und Adrenalin-Schübe.... ...das ist immer so ne Gradwanderung zwischen "Unangenehm" und "Glücksgefühl".

ja das kenn ich. Mr. Green

da erinner ich mich an ein schönes wochenende mit ner ducati 1198sp........ Twisted

das ding fährt wie auf ner schiene, die 60 gpz-ps liegen da schon bei 4000 u/min an (am hinterrad!). blöd nur das man das teil unter 3500 u/min kaum fahren kann, da bockt die nur noch. bei 8000 touren sinds schon 150ps, bei 10000, knapp vorm begrenzer, 170ps.
kurz: das ding geht wie die sau, ist allerdings dabei sehr beherrschbar. man sollte mit der rechten hand dennoch nicht zu respektlos sein.

ich also die kiste freitags abends mitgenommen und erstmal gemütlich von der arbeit nach hause gefahren. 42km um das ding mal kennenzulernen. vorher bin ich nur 996, 998 und 999 gefahren, mit der 1098/1198 nur mal kurz um den block.
samstags dann mal vollgetankt und los!
auf der hausstrecke in meine lieblingskurve rein, mit ner gpz ist da bei 110 schluss. also erstmal mit 100 da durch. "das war ja nix....."
umdrehen, nochmal!
130, 3ter gang, locker durch, straße wird gerade, gas auf, vorderrad kommt ein stück hoch, 4ter gang, 5ter gang, höchstgeschwindigkeit der kawa schon längst überschritten....
ein kribbeln zieht nur mark und bein.. "IST DAS GEIL!!! davon will ich MEEEHR!!" Surprised Surprised

ich hab an dem wochenende gemütliche 650km abgerissen, trotz der unmenschlichen sitzpostition, der harten sitzbank, der ~200km reichweite.

ich bin schon auf die 1199 gespannt. so märz/april rum sollen die ersten geliefert werden, eine wird dann wieder als vorführer zugelassen. Big Grin
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#57
Spezialistz schrieb:
spidi schrieb:Dafür hab ich ja mein Sabber-Halstuch. Das trocknet im Wind so schön.... Big Grin
Im Ernst... wenn ich auf solchen Bikes sitze hab ich immer total Herzklopfen und Adrenalin-Schübe.... ...das ist immer so ne Gradwanderung zwischen "Unangenehm" und "Glücksgefühl".

ja das kenn ich. Mr. Green

da erinner ich mich an ein schönes wochenende mit ner ducati 1198sp........ Twisted

das ding fährt wie auf ner schiene, die 60 gpz-ps liegen da schon bei 4000 u/min an (am hinterrad!). blöd nur das man das teil unter 3500 u/min kaum fahren kann, da bockt die nur noch. bei 8000 touren sinds schon 150ps, bei 10000, knapp vorm begrenzer, 170ps.
kurz: das ding geht wie die sau, ist allerdings dabei sehr beherrschbar. man sollte mit der rechten hand dennoch nicht zu respektlos sein.

ich also die kiste freitags abends mitgenommen und erstmal gemütlich von der arbeit nach hause gefahren. 42km um das ding mal kennenzulernen. vorher bin ich nur 996, 998 und 999 gefahren, mit der 1098/1198 nur mal kurz um den block.
samstags dann mal vollgetankt und los!
auf der hausstrecke in meine lieblingskurve rein, mit ner gpz ist da bei 110 schluss. also erstmal mit 100 da durch. "das war ja nix....."
umdrehen, nochmal!
130, 3ter gang, locker durch, straße wird gerade, gas auf, vorderrad kommt ein stück hoch, 4ter gang, 5ter gang, höchstgeschwindigkeit der kawa schon längst überschritten....
ein kribbeln zieht nur mark und bein.. "IST DAS GEIL!!! davon will ich MEEEHR!!" Surprised Surprised

ich hab an dem wochenende gemütliche 650km abgerissen, trotz der unmenschlichen sitzpostition, der harten sitzbank, der ~200km reichweite.

ich bin schon auf die 1199 gespannt. so märz/april rum sollen die ersten geliefert werden, eine wird dann wieder als vorführer zugelassen. Big Grin

Entschuldigung - aber ich sehe da jetzt keinen Zusammenhang zum Titel des Threads.

Hier sollte es doch um Lobhudelei für unser Modell gehen.

Gruߟ c-de-ville
Zitieren
#58
c-de-ville schrieb:Entschuldigung - aber ich sehe da jetzt keinen Zusammenhang zum Titel des Threads.

Hier sollte es doch um Lobhudelei für unser Modell gehen.

Auch das hat nüchtern gesehn nichts mit dem Threadtitel zu tun Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Nur Spaß Kollege Laughing
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#59
Laughing Laughing
Daran wirst du dich auch noch gewöhnen müssen.
Das ist in diesem Chat....ähhhh Forum so. Big Grin

Hier wird viiiiiiiiiiiiiiiiiiel gequatscht. Whistle
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren
#60
moin allerseits,
nach dem die letzten posts ja so ein wenig abdrifteten...... (Find ich übrigens toll, sowas bringt leben in die Bude),
warum ein Joghurtbecher in der grösse einer dicken 125er?
Schuldig sind wie immer die Frauen! Auf der Suche nach einem günstigen Moped für den Weg zur Arbeit (sowohl Anschaffung als auch Unterhalt) hab ich mal hier und mal da geguckt. Ne Virago sieht nicht schlecht aus, die beiden Damen : was willst du alter Bock mit so nem Teil?
Bin ja alt und bequem da dachte ich so´n Softchopper....., dachte ich.
RS 100 RT - wirkt nicht mehr wie damals als ich jung und sie neu war. Auߟerdem die Preise....ohauhaua.
Der private Markt schwamm förmlich von Mopeds in meiner Preisklasse, leider waren sie zu mehr als als 90% keine 100 Euro wert. Gerissenes Plastik hier, Tropföler da. Verkäufer die es nicht gebacken bekommen die Maschine innerhalb einer Woche wenigsten zum Anspringen zu bewegen... Nun ja Gebrauchtmopedkäufer werden sowas kennen.
Dann im Internet 3 GPZ 500 im umkreis von 10 km auf einmal. GPZ 500 was ist das? Tante Gurgel befragt, die weiss um solche dinge.
Drei Termine an einem Sonntag gemacht, abgeklappert, zurück zur ersten, gekauft. Die beiden Damen meinten das Ding sieht gut aus, ich darauf sitzend auch.
So wurde sie mein, eine 94er D in candywinered, 60 PS, 25000 km für 1000 Teuronen.
Die Entscheidung hab ich nicht bereut, der Allgemeinzustand des Bikes ist unverbastelt und recht gut. Verschleissteile verschleissen eben und sonst gibt es wenig zu meckern. Überrascht war ich von den Fahrleistungen dieses "kleinen" Mopeds. Nach vielen Jahren der Abstinenz wieder ein Moped. Wer ein Moped hat will mehr.....
Dabei wollte ich nur zur Arbeit....
Grüsse Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste