04.10.2013, 23:13
Markus H. schrieb:Drasak schrieb:nicht umsonst ist die GPZ 500S die am stärksten motoriesierte Serienmaschine, die je in Europa verkauft wurde
Hi,
tut mir leid, wenn ich jetzt ein bißchen Klugscheissen muß, aber als Kind der 80er Jahre kann ich das so leider nicht hinnehmen .
Also erst einmal meinst Du sicher "die am stärksten motorisierte 500er, die jemals in Europa verkauft wurde" und auch das stimmt dann so nicht. Zu ihrer Zeit Ende der 80er war sie das tatsächlich, aber jemals verkauft stimmt nicht. Ich möchte nur mal an die Yamaha RD 500 YPVS (90 PS) und an die Suzuki RG 500 Gamma erinnern (95 PS) ... das war zwar kurz vor der GPZ, aber deswegen kann nicht jemals sagen
Wenn man nun in den Satz noch "Viertakter" einbaut, dann könnte ein Schuh draus werden, denn die Yamm und die Suzi waren Zweitakter ... aber echte Höllengeräte ...
So, jetzt schalt ich den Klugscheissmodus aber schnell wieder ab .
Grüße
Markus
Ich hab einen bekannten der hat eine von den beiden vor 2-3 Jahren gekauft und gemeint er habe 6000Euro dafür bezahlt.Und die lief noch nicht mal. Ich hab mir gedacht "Ist der doof?!" Hab dann aber nicht mehr weiter dran gedacht.
Jetzt hab ich mal bei Mobile geschaut die Dinger gehen bei 8000 Euro los. Das sind ja echt gute Geldanlagen.
Erst recht seit dem die 2 Takter der Umwelt zu liebe ausgestorben sind.
Schade eigentlich. 2 Takt hat in meinen Augen echt gutes Potential! Aber was solls das sind halt Probleme der heutigen Generation.
Um beim Thema zu bleiben, das Preisleistungsverhältnis ist absolut nicht zu toppen! Zum Kurvenfressen auf engen Nebenstraßen sehr gut zu gebrauchen! Da haben eine CBR600 und eine GSXR600 schon mal schwierigkeiten gehabt. Und die 1000er Liga hat nicht schlecht geschaut als sie mich immernoch dicht hinter sich hatten.
Sehr geil und unbezahlbar!