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Klarer Fall von Landstrassendepp
#1
Mal eine kleine Anekdote meiner heutigen Tour:

Ich fahre gemütlich (hier gemütlich = 90km/h bei erlaubten 70, freie gerade Strecke) meinen Motor auf der Bundesstraße warm,
als im Rückspiegel die hässliche Fratze einer alten K1100 auftaucht.
Vor mir blockiert ein Sprinter die Fahrbahn.
Während dem Überholvorgang (laaang gezogene linkskurve) bemerke ich das kurze aufblitzen eines Scheinwerfers hinter dem entgegen kommenden Traktor,
ziehe also so schnell wie möglich und so weit wie möglich zur rechten Seite rüber.
Der K1100 fahrer kapiert nich wieso ich rüberziehe, und im Rückspiegel sehe ich noch wie er, der MICH im gleichen moment gleich mit überholen will,
fast mit dem entgegenkommenden Enduro-Fahrer kollidiert. Shocked

Am nächsten Kreisel steht er neben mir, die Yuppie - Stehkragen - Jurastudenten - Visage die unter dem Klapphelm rauslugt
kassiert ein freundliches, verständnisloses Kopfschütteln von mir.

Ich setze mich wieder vor ihn, weil ich nich hinter so einem her fahren will (ok, er startet sowieso nich flott genug Big Grin), er folgt mir ...
Mit 50 durch den Ort, nach dem Ortsausgang (weiter nur 50 erlaubt) mit 60km/h.
Wir kommen zu einer meiner Lieblingsstrecken.
Geschwindigkeitsbeschränkung ist aufgehoben, Kein Verkehr, kein Wild in sicht,
und die Schilder "Unfallstrecke" und "Kurvengeschlängel" lassen auf viel Spaß hoffen.
Ich beschleunige auf konstante 140km/h ... Mr K1100 hängt mir schwänzelnd am Hinterrad nach dem motto "Mehr geht nicht ?"

Tja, und dann kommt die erste richtige Kurve ... Big Grin

Ich tue alles, nur nicht das was er erwartet.
Anstatt in die Bremse zu langen, oder "Arsch raus, Knie zum Boden" - rumgeturne zu veranstalten,
fahre ich mit den Knien eng am Tank, steif wie ein Viagrapenis mit weiterhin konstanten 140 Sachen und nem dicken grinsen unterm Helm durch die Kurve.
(ICH weiߟ das ich da bei 150 mit den Rasten aufsetze, und in der Kurve bekommen andere bei 100km/h Muffensausen)

Im Rückspiegel sehe ich noch den verzweifelten K1100 Fahrer ne Vollbremsung machen, und mit schleifenden Rasten auf die Gegenfahrbahn schlingern ...
Zum Glück kommt kein Gegenverkehr !
Er schafft es noch geradeso, besinnt sich, und nach der nächsten Kurve habe ich ihn aus den Augen verloren.

Warum ich euch das erzähle:
Fahrt immer nur so schnell wie ihr könnt und wollt, nicht so schnell wie der vor euch.
Man sollte immer seine eigenen Grenzen kennen, und nicht nur um den dicken Macker zu markieren sein Leben aufs Spiel setzen.
Und besonders wenn man eine Strecke nicht kennt, sollte man nicht einfach "ins Blaue schiessen", das geht zu 100% in die Hose.
Also fahrt Vorrausschauend und übertreibts bitte nicht Wink

So, und jetz dürft ihr mich als asozialen Raser abstempeln. Shifty

Euer Rubino :handgestures-salute:
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#2
Laughing hehe, das hätte ich gerne live gesehn ...
Aber mein Lieber, das hier :
Rubino schrieb:Man sollte immer seine eigenen Grenzen kennen, und nicht nur um den dicken Macker zu markieren sein Leben aufs Spiel setzen.

Warum kommt es mir aufgrund dieser Äuߟerung so vor, als ob du da auch nicht grade das Unschuldslamm warst Tongue Twisted
Gruߟ, Juls

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#3
Rubino schrieb:So, und jetz dürft ihr mich als asozialen Raser abstempeln. Shifty

Warum denn? Ist doch genau richtig was du hier schreibst

Rubino schrieb:Warum ich euch das erzähle:
Fahrt immer nur so schnell wie ihr könnt und wollt, nicht so schnell wie der vor euch.
Man sollte immer seine eigenen Grenzen kennen, und nicht nur um den dicken Macker zu markieren sein Leben aufs Spiel setzen.
Und besonders wenn man eine Strecke nicht kennt, sollte man nicht einfach "ins Blaue schiessen", das geht zu 100% in die Hose.
Also fahrt Vorrausschauend und übertreibts bitte nicht Wink

Gerade da juckt es bei vielen in der rechten Hand, und das Gehirn setzt aus.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
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#4
das hätte vonmir sein können Big Grin Big Grin Big Grin

:music-rockout: :music-rockout: :music-rockout:
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#5
Juls schrieb:Warum kommt es mir aufgrund dieser Äuߟerung so vor, als ob du da auch nicht grade das Unschuldslamm warst Tongue Twisted
Na glaub mir mal, wenn der sich da zerlegt hätte hätt ich mir auch genügend Vorwürfe gemacht.
Aber nach DER Aktion die der sich vorher schon geleistet hat ... Rolleyes
Und die Kurve hat nich umsonst nen Unterfahrschutz. (Dank an MehrSi)
Mein Leben war da zu keinem Zeitpunkt in Gefahr (zumindest nich mehr als sonst), ICH kenne die Kurve in und auswendig,
und selbst wär der nicht hinter mir gewesen wär ich auch nich langsamer gefahren Snooty

wepps schrieb:Gerade da juckt es bei vielen in der rechten Hand, und das Gehirn setzt aus.
Das isses ja gerade, man sollte eben niemals das Hirn ausschalten und Blind hinter "irgendwem" herfahren.
Würd ich auch nich machen.
Bei meinen kumpels is das was anderes, mit denen fahr ich schon "seit ich fahre" ( Laughing ), ich kann genau sagen wo die Ihre Bremspunkte haben,
wie und wo die einlenken, und wann die mal ihre "5 Minuten" bekommen.
Aber vor allem weiߟ ich wie schnell ICH fahren und was ich mir zutrauen kann,
und das ist es was man eben niemals auߟer Acht lassen sollte.
(Ok, ich geb zu, manchmal übertreib ichs auch und schau einfach wie weit ich gehen kann ...)

Trotzdem Mist wenn man einen hinter sich hat der's drauf ankommen lässt...
Aber wenn ich langsamer gefahren wär hätt er mich vieleicht noch überholt und es dann vollkommen übertrieben.
Dann hätt ich auch noch Probleme bekommen weil ich ihm wieder hätte ausweichen müssen.
Klingt komisch, is aber so .. Confused
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#6
endlich jemand der mich versteht.. ja ich bin ein schisser Surprised und ja wenn ich mit meiner freundin oder sonst wem auf dem mopped zusamm fahre fahr ich noch vorsichtiger als eh schon Smile (schlieߟlich hängt dann noch ein leben mehr dran) und ich gebe auch zu das ich mit der zetti kaum schneller fahre als wie mit meiner 125er zumindest in den kurven.. manchmal hab ich auch den tick vor ner kurve bei der man nichmal bremsen brauch die bremse anzutippen nur um mir vorzuspielen das ich ja schon langsam genug bin Oops

na denn viel spaß beim kurvenwetzen
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
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#7
Der eine so, der andere so Wink
tunnelratte schrieb:wenn ich mit meiner freundin oder sonst wem auf dem mopped zusamm fahre fahr ich noch vorsichtiger als eh schon
Richtig.
Sein eigenes Leben in Gefahr zu bringen muss man mit sich selbst ausmachen.
Aber wenns um andere geht hört der Spaß auf.
Die Sozia kann nix dafür wenn du's versaust.
Und ich möchte niemals in die Situation kommen als Fahrer zu überleben, und die Sozia (oderwenauchimmer) auf dem gewissen zu haben ... Rolleyes
Grausam ... allein der Gedanke ...
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#8
Vorallem unterschätzen viele die wendigkeit kleinere Maschinen. Meine Turbo mag auch nur graden und ist eher mit schläge in die kurve zu prügeln. Undecided hab die eindeutig unterschätzt ... dafür pass ich endlich mal auf die Maschine. Verdammt ist die ER-5 klein.
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#9
Ausgerechnet unser Binchen als Verkehrserziehungsexperte Mr. Green Mr. Green Mr. Green *duckundganzschnellwech*

Aber ich kann mir das nur allzu gut vorstellen. Heimstrecken sind immer das Beste Laughing Laughing
Musste mal ne ganze Gruppe in die Schranken weiߟen ;O) Alle mit ihren 100 Pferde und mehr Moppeds mich immer nur belächelt, weil ich mit meinen 27 PS net hinterherkam... Einmal Heimstrecke und ich hab sie in den Kurven parken geschickt. Und das waren auch so hirnlosdraufzu-Fahrer. Zum Glück fahr ich nimmer mit denen...
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
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#10
Ogrim schrieb:Heimstrecken sind immer das Beste Laughing Laughing
Jau Big Grin

NetrunnerAT schrieb:Vorallem unterschätzen viele die wendigkeit kleinere Maschinen.
Schon, aber das war mit meinem 250kg-Prügel, die brauch sich vor ner K1100 nich verstecken Big Grin
Okok, die hab ich auf Schräglagenfreiheit und Handlichkeit getrimmt, ist wieselflink wie ne moderne 600er Cool
Und da ich gestern das Federbein härter eingestellt hab gings heut nochmal besser als sonst.
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#11
unsere Möpps haben im Verhältnis zu ner K1100 recht schmale Reifchen drauf, da braucht man sich nicht so runterzwängen in der Kurve. Je dicker die Walzen, umso tiefer muss man sich quetschen um die Kurve zu kriegen. Hat der Kummikuhfahrer wohl nicht bedacht. he he he Mr. Green
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#12
@ Rubino :
Ich darf als inzwischener Ebenfallseigner von der Dicken behaupten, ganz so Wieselflink isse nicht.
Eher Sackstabil bei moderat sportlichem Handling, vor allem Wind interessiert das Schlachtross ja überhaupt nicht.
Das dicke Gewicht macht sich aber bemerkbar , wenn man erstmal bei harter Gangart nem Streckenkenner hinterherbremsen muss.
Zudem weiߟ ich noch nicht was ich erstens vom Superbikelenker und zweitens von der recht kurzen Übersetzung halten soll,
ab 240 wird se irgendwie müde - dafür vergeht nicht viel Zeit bis dahin - dafür frisst se aber auch n Zacken mehr.
Die Stahlflex-Sechskolben bremsen wie ein Ankerwurf, und mitübernehmen durfte ich ja nen komplett verbauten Wilberssatz.
Dass sie nicht mehr die Jüngste ist war mir na klaaa klar, ich hab sie auch sehr sehr gerne Smile
Ich hab mich nich mehr gemeldet, weil ich die Karre erstens erst dieses Wochenende übernahm und zweitens quasi ab Ladentheke nach Hause gefahren habe.
Hat dann auch 10 Stunden gedauert, eben wegen Lenker hoch, Scheibe zu tief, Übersetzung frisst ab 150 wie ein Loch.
Nichtmal Bernd hab ich noch sehen können, die Karre hat der Bekannte der se abholte ja erstma bei Ducati in die Inspektion gegeben.
Und das war n Stück weg, ich hab aber praktisch ne komplette 900er in Kisten dazu bekommen, hol ich noch bei Gelegenheit, dann kiek ich ma wie es mitm Kaffee aussieht Smile

Am Schluss noch paar Bildchen von meiner "neuen" Wertanlage


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#13
Naa, du vergleichst da grad Äpfel mit Birnen Wink
Ich fahr gaanz andere Fahrwerkskomponenten.
Du hast wenn ich das richtig seh nen 1100er Hinterrad mit 180er, demnach warscheinlich auch standart 120/70 vorne.
Ich hingegen fahre das 600er Rad mit nem 160er, und dazu vorne 120/60, das isn Unterschied wie Tag und Nacht Big Grin
Ok, ab 180 wird die Maschine n bissel unruhig, aber das ist schön handlich.

Bei dem Gewicht muss ich dir aber recht geben, die liegt richtig satt auf der Straße.
So schnell bringt die nix aus der ruhe (im verhältnis zur 5er), Bodenwellen, Äste, Steine, wird einfach alles übergebügelt.
Ganz wie in dem "Review" in der Mo : Einlenken, abwinkeln, fertig.
Und auf der Bremse merkt mans dann nochmal, wobei du da mit den Sexkolben nochmal nen Vorteil hast.
Ich muss dann eben was früher ankern, aber das versuch ich allgemein zu vermeiden Big Grin

Schaitan schrieb:ab 240 wird se irgendwie müde
Na komm, du hast da (prinzipiell vom Konzept) ne 25 jahre alte Maschine.
Die soll maximal echte 245 bringen, mehr is eben nicht drin.
Und wenn die getrieben wird gönnt die sich auch mal ein wenig mehr Wink
Das Loch merkt man definitiv in der Tasche.


Jo, kein Thema, Kaffe gibts hier immer Wink
Ich schau dann währenddessen mal durch deine Kisten was ich so schönes finde Big Grin
Mit der SV hat ja anscheinend auch geklappt ...
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#14
@Schaitan


Na dann zuerst mal willkommen im CLub der "Dicken-Fahrer"...

Mach die zu Deinem SB Lenker mal ne Spoilerscheibe drauf und Du wirst das girnsen gar nicht mehr aus dem Gesicht bekommen...

zu dem "müde werden bei 240".... ääähmmmm die Kisten sind mal alle schlapp über 20 Jährchen alt.. und Du schreibst Du hast dazu noch ne kurze Übersetzung... da sind 240 auf dem Tacho doch mal nen akzeptabler Wert finde ich... Der SB Lenker tut sein übriges dazu...

Meine beiden haben identische Leistung, aber imense Unterschiede, was auf dem Tacho steht, wenn ich bis Anschlag drehe...
1= SB-Lenker-Spoilerscheibe-org. Bereifung = 245 auf dem Tacho
2= Stummel-kleine (org) Scheibe- zzr Bereifung mit 120 vo und 180 hi= 265 auf dem Tacho

Dafür das die beiden 22+23 Jahre auf dem Puckel haben bin ich damit mehr als zufrieden...
Durch die Kurven prügeln kann ich beide mit dem Knie auf dem Boden.... Haben beide das D-Bein drin, das macht nen höllen Unterschied zum org.
okok soooooo Kurven prügeln wie unser kleiner mit der Leiter hier, bekomme ich mit der Dicken auch nicht hin... Shocked
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#15
Schaffst mit der kleinen doch auch nicht Neener Neener Laughing
Hawk schrieb:Bei der kleinen in den Kurven den Bugspoiler auf den Boden gebracht??
Ich dachte ich wäre "kurven-bescheuert".. aber das... Boahhhh... **staun** Clap Clap Clap Clap
Ich seh schon, ich muss mal wieder Videofahrten machen Big Grin


Dafür kann ich mit der dicken nicht mitm Knie am Boden, dann fahr ich die Kurven viel zu eng.
Hab ich immer schiss mitm Kopf im nächsten Leitpfosten einzuschlagen ...
Bei der kleinen geht das hingegen super.
Aber die muss man ja auch immer am Kabel halten damit die nich in die Kurve fällt.
Die dicke hingegen kann man find ich schön "auf der Hinterradbremse" um die Kurve ziehen.
Und mit der Originalbereifung war ich auch bei weitem nich so flott.

Komm doch am 18. mit Kabe und dem "79er Teufelsvirus" mit zum angasen am Ring.
Dann schaun wir mal was deine dicke so kann Wink
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