Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verkleidungsstopfen / Haltenasen - wie reparieren?
#1
Hi zusammen,
jetzt isses passiert: mir sind die hinteren beiden Verkleidungshaltenasen/Stopfen von der Seitenverkleidung aberissen und stecken noch in den Gummihaltern. Kann mir jemand hier verraten, wie ich das repariert bekomme? Dauerhaft?

Lieben Dank im voraus.

Viele Grüߟe

Desmond
Zitieren
#2
Pattex Montage Kleber Hochfest Wink
Schön dick drumrum schmieren und ein paar Tage trocknen lassen,
evtl auch als "Verbundwerkstoff" mit kleinen metallstreifen ...

Wenn die anderen noch dran sind solltest du die gleich mit behandeln Wink
Zitieren
#3
Ok, danke. Werde ich gleich mal ausprobieren Clap
Zitieren
#4
Und wie immer wenn es etwas eng wird: Vaseline drauf, dann rutscht datt besser Big Grin
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#5
hab da recht gute Erfahrungen mit gutem Heisskleber gemacht (Schnellreparatur - hält ein paar Monate).
Wenn man allerdings vorhat, die Verkleidung sehr oft weg- und dranzustecken und evtl. eh schon am spachteln und lackieren ist, dann empfehle ich folgendes:

- Haltenippel mit Kleber fixieren
- von aussen eine passende (Spax-)Schraube genau mittig in den Nippel drehen (am besten vorher eine Senkung für den Schraubenkopf herstellen, damit er später aussen nicht vorsteht
- die Verkleidung muss von aussen (=Sichtseite) gespachtelt und lackiert werden, denn besonders schön sieht das erstmal nicht aus Wink

Hält so gut wie neu !
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#6
Die Tips hören sich recht gut an. Bei mir hab ich das Nubsi mit Sekundenkleber fixiert und anschliessend richtig mit einem 2 Komponentenkleber von allen Seiten vollgeschmiert. Hält bombig. Wo ich nur ratlos bin, was man machen soll, wenn der Nippel komplett fehlt ???
Zitieren
#7
Aus Heiߟkleber nachformen, geht super.

Oder einfach mal vorsichtiger mit der Verkleidung umgehn ,dann bleiben die Nippel auch dran Wink
Zitieren
#8
Rubino schrieb:mal vorsichtiger mit der Verkleidung umgehn

ha ha, schon mal was von "Vorbesitzer" gehört Think
Zitieren
#9
SoftCell schrieb:Die Tips hören sich recht gut an. Bei mir hab ich das Nubsi mit Sekundenkleber fixiert und anschliessend richtig mit einem 2 Komponentenkleber von allen Seiten vollgeschmiert. Hält bombig. ....

Hi,
habe gestern einmal diesen Tipp ausprobiert: was soll ich sagen? Funzt Super!!! Sieht aus wie neu und hält einfach klasse. Danke!!!

LG

Desmond (der endlich wieder was zu tun hatte Dance )
Zitieren
#10
freut mich, dass deine Verkleidung wieder heile ist Big Grin
Zitieren
#11
Ein(er meiner) Vorbesitzer hat Löcher in die Verkleidung gebohrt und Linsenkopfschrauben reingetan (von innen gemuttert).
Ist das TÜV-/Sicherheitstechnisch erlaubt, also dass bei einem Unfall zB. die Verkleidung nicht "abspringen" kann, und fix montiert ist?
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#12
ich würd mir da keine Sorgen machen:

1. hab ich an der rechten Verkleidung auch so eine ähnliche Konstruktion, da Nubsi fehlt und der Dekra-Man hatts nicht bemängelt
2. wenns zum Crasch kommt, splittert an Kunststoff eh alles weg, was nicht nachgibt Smile
Zitieren
#13
Martin (webmaster) schrieb:hab da recht gute Erfahrungen mit gutem Heisskleber gemacht (Schnellreparatur - hält ein paar Monate).
Wenn man allerdings vorhat, die Verkleidung sehr oft weg- und dranzustecken und evtl. eh schon am spachteln und lackieren ist, dann empfehle ich folgendes:

- Haltenippel mit Kleber fixieren
- von aussen eine passende (Spax-)Schraube genau mittig in den Nippel drehen (am besten vorher eine Senkung für den Schraubenkopf herstellen, damit er später aussen nicht vorsteht
- die Verkleidung muss von aussen (=Sichtseite) gespachtelt und lackiert werden, denn besonders schön sieht das erstmal nicht aus Wink

Hält so gut wie neu !

Kleiner Nachtrag zu Martin: Klappt super, man sollte allerdings 1. vorbohren, und 2. Rostfreie Schrauben verwenden Big Grin
Zitieren
#14
*winkt*

Wenn ich das hier alles so lese...fällt mir nur ein:
"Hey Jungs, seit vorsichtig mit den Nippeln!" Big Grin
Und dann noch der Tipp mit der Vaseline...^^

So long.
Zitieren
#15
Overdose schrieb:*winkt*

Wenn ich das hier alles so lese...fällt mir nur ein:
"Hey Jungs, seit vorsichtig mit den Nippeln!" Big Grin
Und dann noch der Tipp mit der Vaseline...^^

So long.

Und mit der Schraube nennt es sich Intimpiercing. Whistle Whistle
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste