Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hässlicher Spalt bei Fivestars Gepäckträger
#1
Hi Leute!

Ich hab mir letztens einen Gepäckträger von Fivestars für mein D-Modell gekauft. Schön den Soziushaltegriff entfernt und dafür den Träger hin - passt alles. Wenn ich jetzt aber wieder die Sitzbank drauf mache ist da ein richtig hässlicher Spalt zwischen Träger und Sitzbank :/

Der Verkäufer meinte der Träger sei für das D-Modell - kann es sein das ich bei der Montage was falsch gemacht habe oder da noch was hinkommt? (Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber man weiߟ ja nie...)

Das Ganze sieht dann so aus:

[Bild: http://img412.imageshack.us/img412/5643/...101106.jpg]
Zitieren
#2
Wenn ich mir so den Spalt an der Heckverkleidung ansehe stimmt da irgendwas ganz gewaltig nicht Wink
Zitieren
#3
Ja, an der Heckverkleidung ist leider diese "Nase" gebrochen...

Sieht aber auf dem Foto schlimmer aus als es ist - das Nervige ist der Spalt vom Träger zur Sitzbank... Da kann man quasi reingreifen :/
Zitieren
#4
Ich hab den selben drauf. Das scheint (leider) normal zu sein. Bei mir hat der Spalt (zumindest an den Seiten) dazu auch noch seine Daseinsberechtigung. Denn bei mir laufen da noch die Streben von den Seitenträgern rein. Ich überleg mir da noch irgendwas zu basteln. Wenn dir was einfällt, immer raus damit. Big Grin
Gruߟ Ben

Kawasaki GPZ 500S, EZ: 7/94, 60 PS, <30000km, Hashiru 2in2, Rizoma Blinker vorne, Halbes Candy Wine Red

Ich bremse auch für... ne... wegen Blondinen!
NRW-Stammtisch! Jeder 2. Sonntag im Monat im Cafe Hubraum Solingen!
Zitieren
#5
wie sehr stört Dich denn der Spalt in der Praxis? Da regnet es doch rein - und hast du keine Bedenken das da jemand Unfug mit betreibt?


Als wie wichtig würdet ihr die Querstreben eigentlich für den Gepäckträger einschätzen? Wenn man da nur seinen Helm etc reinpackt sollte es doch passen oder?
Zitieren
#6
Stört mich jetzt nicht so... Bei Regen steht die Lady sowieso meist in der Garage Cool . Und Unfug? Sitzbank klauen? Batterie klauen? Also ich so tief sind se in Mönchengladbach noch nicht gesunken Big Grin . Da bin ich eingentlich recht relaxt.

Die Querstreben hab ich dran. So ist mir einfach wohler. Und ich muss mir keine Gedanken machen, dass irgendwas verbiegt oder sich verzieht, wenn ich mich mal drauf abstütze (oder den Koffer in die Verriegelung presse).
Gruߟ Ben

Kawasaki GPZ 500S, EZ: 7/94, 60 PS, <30000km, Hashiru 2in2, Rizoma Blinker vorne, Halbes Candy Wine Red

Ich bremse auch für... ne... wegen Blondinen!
NRW-Stammtisch! Jeder 2. Sonntag im Monat im Cafe Hubraum Solingen!
Zitieren
#7
Als sich meine damals gekauft hab, hatte sie auch einen Träger drauf und ich hab dann den Soziusgriff "nachgerüstet". Den Spalt hatte ich auch...
Hat aber keine Auswirkungen auf das Fahrverhalten.
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#8
Der Spalt ist leider normal, hat mein Gepäckträger auch (den ich im Moment nicht montiert hab). Ich finde das auch sehr störend. Und nicht nur das, man kann ohne Probleme drunter greifen und die Sitzbankverriegelung lösen und weiter will ich gar nicht denken...
Also für mich kommt das Teil nur rauf, wenn ich es brauche ^^
Gruߟ, Juls

Zitieren
#9
Juls schrieb:..... Und nicht nur das, man kann ohne Probleme drunter greifen und die Sitzbankverriegelung lösen und weiter will ich gar nicht denken...

Habe zwar keinen, würde mich aber auch stören.... gerade weil man wie du schreibst ohne Probleme die Verriegelung lösen kann.
Ich würde mir da ein Stück schwarzes Blech zurecht schneiden. Entsprechend abwinkeln und oben fest nieten.
Wie es aussieht weiߟ ich nicht, wenn´s vernünftig gemacht wird fällt es nicht schlimmer auf als der breite Schlitz und verhindert zumindest das man hinten eingreifen kann.

So ähnlich wie auf dem Foto könnte ich mir es vorstellen.

Gruߟ
Wepps


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#10
Und übrigens was ich noch vergessen habe: Geile Farbe Laughing Mr. Green Mr. Green Mr. Green Laughing
Gruߟ Ben

Kawasaki GPZ 500S, EZ: 7/94, 60 PS, <30000km, Hashiru 2in2, Rizoma Blinker vorne, Halbes Candy Wine Red

Ich bremse auch für... ne... wegen Blondinen!
NRW-Stammtisch! Jeder 2. Sonntag im Monat im Cafe Hubraum Solingen!
Zitieren
#11
Ja die Farbe ist natürlich super Cool - danke dafür Smile

Ich denke ich werde das in Zukunft wie Juls handhaben, den Gepäcktäger hab ich eigentlich eh nur für längere Touren insbesondere mit Sozia gekauft, das Topcase wurde quasi dazu geschenkt Dance

Na ja, aber schön zu wissen, dass der Spalt normal ist - auch wenn der nicht schön ist Doh
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste