Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie heiߟt der Dämpfer?
#1
Hi!
Habe heut meine neue Kette draufgezogen und dabei festgestellt das der Dämpfer im Hinterrad hin is...hat mind. 5mm spiel...
Ich wollte mal gucken was nen neuer kostet, is aber schwer wenn man nicht weiߟ wie das Teil heiߟt. Think
Habe auch schon von der abenteuerlichen Methode gelesen mit dem Fahrradschlauch, wollte aber mal gucken was das so Kostet das "richtig" zu reparieren.

Also wär ich dankbar für eine Info wie das Dingen heiߟt und oder was das Kostet.. Wink

Und als zusatz hab ich das Problem das sich beim Zusammenbau eine Abdeckung der Schwinge (Plastikkappen rechts und links) verabschiedet hat... Evil Sowas werde ich wohl nur beim Kawahändler bekommen oder?
Zitieren
#2
Das Teil heiߟt Ruckdämpfer.
Was der neu kostet, kann ich dir leider nicht sagen..
Gruߟ Flo
Zitieren
#3
<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=ruckd%C3%A4mpfer+gpz+500&_sacat=0&_trksid=p3286.m270.l1313&_dmpt=Motorrad_Kraftradteile&_odkw=ruckd%C3%A4mpfer+gpz&_osacat=0&bkBtn=">http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=ruckd%C ... t=0&bkBtn=</a><!-- m -->

alles keine neuen, hab aber auf die schnelle nichts anderes gefunden.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#4
Danke erstmal!
Werde mal Montag beim Händler anfragen was der haben will...nen gebrauchtes habe ich ja schon Wink is auf den Fotos schlecht zu erkenn ob die Dinger agbenutzt sind
Zitieren
#5
wenigstens hast du noch nen händler. Big Grin

meiner hat letztes jahr zugemacht, nachdem er 500000€ unterschlagen hat... Rolleyes
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#6
Spezialistz schrieb:wenigstens hast du noch nen händler. Big Grin
Naja um die Ecke wohnt mein Händler auch nich...aber nen Kumpel studiert dort in der nähe. Also darf der sich mal bemühen Wink
Spezialistz schrieb:meiner hat letztes jahr zugemacht, nachdem er 500000€ unterschlagen hat... Rolleyes
"Wurde" der zugemacht und hat Schwedische Gardinen oder "hat" der zugemacht und lebt jetzt auf Malle in seiner Finca? Big Grin
Zitieren
#7
Ich glaube, wenn du den originalen Preis hörst, dann wählst du lieber die Fahrradschlauchmethode, die meiner Meinung nach eine super Sache ist. Ich meine, der kam irgendwas um die 60-80 Euro.
Gruߟ, Juls

Zitieren
#8
Insane785 schrieb:Habe auch schon von der abenteuerlichen Methode gelesen mit dem Fahrradschlauch.......
Juls schrieb:Ich glaube, wenn du den originalen Preis hörst, dann wählst du lieber die Fahrradschlauchmethode, die meiner Meinung nach eine super Sache ist. Ich meine, der kam irgendwas um die 60-80 Euro.
Hab ich schon erwähnt das ich Abenteurer bin Shifty
Naja und bei nen gebrauchten bei eBay Dingern weiߟ man ja auch nicht was man bekommt.
Zitieren
#9
Insane785 schrieb:
Insane785 schrieb:Habe auch schon von der abenteuerlichen Methode gelesen mit dem Fahrradschlauch.......
Juls schrieb:Ich glaube, wenn du den originalen Preis hörst, dann wählst du lieber die Fahrradschlauchmethode, die meiner Meinung nach eine super Sache ist. Ich meine, der kam irgendwas um die 60-80 Euro.
Hab ich schon erwähnt das ich Abenteurer bin Shifty
Naja und bei nen gebrauchten bei eBay Dingern weiߟ man ja auch nicht was man bekommt.

Du sollst ja auch keinen Gebrauchten von Ebay holen sondern deinen Ruckdämpfer, der jetzt im Moment zuviel Abnutzung hat, modifizieren mit dem Schlauchzeug Cool
Gruߟ, Juls

Zitieren
#10
*winkt*

Wieviel Spiel darf der Rückdämpfer maximal haben?
Mein Kettenkranz lässt sich ca. 1cm bewegen... Rolleyes
Hat dieser auch im neuen Zustand ein Spiel?

So long.
Zitieren
#11
soweit ich weiߟ sollte der kein Spiel haben... also Null Wink
Deine kleine müsste bei dem Spiel recht ruppig sein wenn du Gas gibt oder weg nimmst. Das sollte dann weg sein wenn du das behebst
Zitieren
#12
Hol dir doch gleich ein gebrauchtes Wilbersbein, oder etwas passendes von nem anderen Motorradtypen - passen die vn der ZZR / GPX 600 nicht ?
Wenn ich schon Geld fürs Fahrwerk ausgeben würde, würde ich definitiv versuchen die insgesamt zu weiche Abstimmung auszumerzen.
Fahrspaß wächst dann enorm, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten wirst du viel zielgenauer.
Zitieren
#13
*winkt*

Insane785 schrieb:soweit ich weiߟ sollte der kein Spiel haben... also Null Wink
Deine kleine müsste bei dem Spiel recht ruppig sein wenn du Gas gibt oder weg nimmst. Das sollte dann weg sein wenn du das behebst

Shocked
Lässt sich Euer Kettnrad gar net bewegen? Think
Bislang habe ich nichts davon gemerkt, kommt sicherlich auch auf die Fahrweise an - denke ich...
Meine hat erst 19tkm drauf... Whistle
Wieviele km halten die Dinger "normal" aus?


So long.
Zitieren
#14
Schaitan schrieb:Hol dir doch gleich ein gebrauchtes Wilbersbein, oder etwas passendes von nem anderen Motorradtypen - passen die vn der ZZR / GPX 600 nicht ?
Wenn ich schon Geld fürs Fahrwerk ausgeben würde, würde ich definitiv versuchen die insgesamt zu weiche Abstimmung auszumerzen.
Fahrspaß wächst dann enorm, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten wirst du viel zielgenauer.

Ähm....hier gehts eigentlich nicht um den hinteren Stoßdämpfer...sondern um den Ruckdämpfer.

Andere Baustelle Mr. Green
Zitieren
#15
Moinsen,

Insane785 schrieb:und dabei festgestellt das der Dämpfer im Hinterrad hin is...hat mind. 5mm spiel...

habe gerade mal nachgeschaut... K l i c k... Wenn man sich die threads über das Spiel an dem hinteren Kettenrad anliest, scheinen 5 mm noch so an der Toleranzschwelle zu liegen. Mich würde mal interessieren, wieviel Spiel ein nietnagelneuer Ruckdämpfer aufweist... Think - so als Vergleich.

Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste