Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erste Fahrt und schon Probleme
#1
n
Zitieren
#2
Moinsen,

mazl schrieb:als erstes tickert der motor recht laut. ich habe gelesen das es entweder die steuerkette oder das polrad sein könnte.

... oder Dein Ventilspiel stimmt nicht... Doh Doh also noch eine Fehlerquelle. Ich würde erst einmal den Steuerkettenspanner reseten... SuFu hilft...

Dann weiter schauen... Polrad kannst Du schnell ausschlieߟen: Schauloch links am Motor auf, reinschauen und gucken, ob die Magnete alle i.O. sind...

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#3
mazl schrieb:jetzt aber mal zu meinen problemen. ich weiߟ nicht genau was es ist deswegen hab ich es mal hier rein gesetzt. ich denke mal da sind auch mehrere probleme aus verschiedenen bereichen.
als erstes tickert der motor recht laut. ich habe gelesen das es entweder die steuerkette oder das polrad sein könnte. nur wie finde ich denn jetzt raus was es ist? das tickern ist mal lauter mal leiser, mal sogar ganz weg. unabhängig von drehzahl oder temparatur. wenns mal komplett weg ist säuselt der motor schön vor sich hin. (die blöden original tüten haben ja gar keinen klang Evil ) es klingt so als käme es mehr von links, kann mich aber auch täuschen.
:

Moin
Ich Tippe hier mal auf:
Ventilspiel
Steuerkettenspanner
ODER
Sicher das es vom Motor kommt? Könnte auch die Verkleidung sein. Da du schreibst: unabhängig von Temperatur und lauter und leiser ist.
Das mit denn ESD´s kann Täuschen meine ich. Wenn du einen schöneren Klang haben magst dann kannst du dich ja
mal einlesen

mazl schrieb:dann hab ich als nächstes wenn ich schnell beschleunige, also drehzahl bis ca. 9000, dann kupplung ziehe, schalte und direkt wieder beschleunige der motor nicht sofort wieder gas annimmt. ich weiߟ nicht wie ich es beschreiben soll. das geht ja alles sehr schnell. ich dreh den griff auf und ca. ne gefühlte sekunde kommt nichts aber dann alles wie es soll. ist das vielleicht normal bei 2 zylinder? standgas ist sauber und beschleunigen tut sie normal würde ich sagen. sie hat nur einmal kräftig gestottert als ich im 6ten bei 2000 umdrehungen beschleunigen wollte. denke aber das war einfach nur zuviel für den kleinen motor, oder?

Hast du evtl. zuviel Spiel am Gasgriff?
6ter Gang und 2000 Touren Naughty war etwas wenig oder? Das ist Normal das se dann Stottert bis Sie wieder auf ne gewissen Geschwindigkeit kommt.

mazl schrieb:dann denke ich das ich vielleicht noch ein problem mit der kupplung habe. wenn ich schnell schalte oberhalb 7000 umdrehungen merke ich nicht mehr ob ein gang drin ist oder nicht. dieses kurze rucken beim loslassen der kupplung fehlt. sonst packt sie und rutscht nicht. kann es sein das durch das lange stehen das jetzt so ist und es sich vielleicht wieder gibt?

Ab 7000 - 8000 Touren gibts ein Sogenanntes Leistungsloch, könnte evtl zusammen hängen damit. Das geht bei einigen weg durch:
Ventile und Vergaser einstellen
und so Blöde es klingt auch durch nen anderen Auspuff Shifty
Wobei ich sowas noch nicht gehört oder selber mal bemerkt habe.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#4
mazl schrieb:ich hoffe ist ok wenn ich das hier so frage. zu all dem übel kommt auch noch das ich ne anzeige kriege von den grünen inkl. nem punkt. nee bin nicht zu schnell gefahren. autobahn ende stehen die manchmal, das weiߟ ich. was ich nicht wuߟte das auf dem rest autobahn, was auch noch zweispurig ist, überholverbot ist. ich muߟte natürlich noch den lkw überholen. zwar nicht zu schnell aber so gehts dann halt auch. und ich wohne schon 30 jahre hier

Versteh ich das Richtig? Die Straße ist zweispurig aber man darf nicht aneinander vorbeifahren??? Wo gibt´s denn sowas Doh ???

Zum tickern, ich hatte das mal von meinem rechten Auspuff, immer wenn ich vom Gas gegangen bin, hat´s rumgetickert...
Zitieren
#5
R4V3BROT schrieb:Zum tickern, ich hatte das mal von meinem rechten Auspuff, immer wenn ich vom Gas gegangen bin, hat´s rumgetickert...

Genau sowas hatte ich auch mal. Bei mir wars der rechte Krümmer direkt am Zylinder. War angerostet und ist irgendwann gebrochen da im Halter. Dichtung erneuert und was Schweissen lassen und weg wars Big Grin
Zitieren
#6
R4V3BROT schrieb:Versteh ich das Richtig? Die Straße ist zweispurig aber man darf nicht aneinander vorbeifahren???

Unmittelbar vor einer Fahrbahnvereengung oder wenn die Ausfahrt in eine Kurve geführt wird, ist das angebracht...

Grüߟe, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#7
ah ok, man lernt nie aus...
Zitieren
#8
Hi Mazl,

Ich wollte eben deinen Beitrag zitieren, aber das bekomme ich auch kürzer hin.

Kurz um, deinem Motorrad geht es gut, du kannst bei einem sportlich abgestimmten Motor nicht erwarten, dass er bei 2000Upm mehr macht als Standgas halten, unter 4000Upm ist nichts zu wollen, auch 9.000Upm sind noch nicht das Ende Wink

Dir fehlt definitiv einfach Fahrpraxis, eine GPZ fällt nur recht ruppig in die Kurve, wenn man sehr langsam unterwegs ist, das ändert sich schlagartig, wenn du im >2. Gang um die Kurve fährst, dann kann es schon sein, dass du auf das innere Lenkerende drücken musst, damit sie in die Kurve will Shifty

Einfach üben und sich langsam ran tasten, nichts übertreiben, 200kg wollen richtig angefasst werden, sonst machen sie mit dir, was sie wollen Whistle Laughing
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste