Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbotswidrig an einem Sonntag oder Feiertag gefahren
#1
Habe gerade im Punktekatalog folgendes gesehen:

Verbotswidrig an einem Sonntag oder Feiertag gefahren
1 Punkte 75 Euro Regelsatz Fahrverbot: Nein


Was ist denn daß?

Darf man in Deutschland am Sonntag nicht Biken?


Grüߟe aus Ösiland
Richy aka Cthulhu
----i wear black till i found something darker----
GPZ 500A (EX500C) Bj.93, +50tkm, 60PS. LED-Miniblinker, Racingshield, Barracuda 2in2 400er, KuN Filter, Stahlflex, Beleuchtet, REALE 117 DB
3.Platz Anreise ´09, 3.Platz Technik ´10
Zitieren
#2
LKWs haben am Sonntag fahrverbot, auߟer mit Sondergenehmigung...

Und es gibt in Kurgebieten auch Mopedfreie Zonen...
Zitieren
#3
Es gibt Strecken welche meist zeitlich beschränkt für Motorräder gesperrt sind.
Kannst dir dazu auch mal dieses Thema hier im Forum durchlesen.[attachment=0]Nach der Formulierung im Punktekatalog kommt man dann am Samstag wohl doch um die Strafe herum?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Jo, is hier in der Gegend ne Standart-masche um die stark befahrenen Straßen wo
ständig geheizt und sich fröhlich um den baum gewickelt wird, zu entschärfen.

Aber das das so billig ist wusst ich noch nicht Twisted
Zitieren
#5
Moinsen,

Zitat:130600 Sie fuhren verbotswidrig an dem Sonntag/Feiertag *) mit einem LKW
mit einem zulässigen Gesamtgewicht über 7,5t/LKW mit Anhänger **).

1 Punkt, Euro 40,00

Was anderes ist mir nicht bekannt...

Grüߟe, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de


Zitieren
#6
ich wurde letztens sonntags mit nem kumpel angehalten, der seinen vw t4 als lkw angemeldet hat. der wollte dann auch schon die sonntags-fahrverbotskeule auspacken. aber als er ihn dann darauf aufmerksam gemacht hatte, dass das nur für lkw über 7,5t gilt, bzw 3,5t mit anhänger ist der kerl (so mitte 20, anscheinend sternchenjäger) erstmal in den wagen verschwunden und hat geblättert.. Laughing
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#7
Wieso meldet man seinen VW-Bus als LKW an?
Zitieren
#8
Das hat in Steuer und Versicherung Vorteile meinte mein Kollege mal, der hatte seinen auch so gemeldet...
Zitieren
#9
Morpheus schrieb:Das hat in Steuer und Versicherung Vorteile meinte mein Kollege mal, der hatte seinen auch so gemeldet...

Ergänzung:
Das geht jedoch nicht mit jedem beliebigen T4, da müssen bestimmte Voraussetzungen vorhanden sein. z.B. eine fest eingebaute Trennwand zwischen Fahrerkabine und Lade-bzw. Frachtraum, wenn es sich beispielsweise um einen Transporter handelt...
Aber wenn solche Voraussetzungen existieren, ist es auf jeden Fall deutlich günstiger mit der LKW-Zulassung.
Mach das Beste aus Deiner Zeit - Du hast es Dir verdient.
Zitieren
#10
TwinStorm schrieb:
Morpheus schrieb:Das hat in Steuer und Versicherung Vorteile meinte mein Kollege mal, der hatte seinen auch so gemeldet...

Ergänzung:
Das geht jedoch nicht mit jedem beliebigen T4, da müssen bestimmte Voraussetzungen vorhanden sein. z.B. eine fest eingebaute Trennwand zwischen Fahrerkabine und Lade-bzw. Frachtraum, wenn es sich beispielsweise um einen Transporter handelt...
Aber wenn solche Voraussetzungen existieren, ist es auf jeden Fall deutlich günstiger mit der LKW-Zulassung.

richtig, das ist ein transporter. der kann als lkw zugelassen werden und kostet dann statt 401€ steuer (pkw) nur noch 210€ (lkw). versicherung weiߟ ich jetzt nicht..
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#11
Was noch gilt für ein Fahrzeug um als LKW durchzugehen: Die Ladefläche muss gleich groß oder größer der Grundfläche des Fahrgastraumes sein. Er darf nicht unmittelbar Rückrüstbar sein in Sachen Lädefläche -> Fahrgastraum, was allerdings nicht zwingend eine Trennwand vorsieht (Rücksitze raus und ne festinstallierte Platte kann unter umständen reichen) und wie im Falle meines Passats (weil ich mit dem Gedanken gespielt hatte ihn umzubauen) hätten die hinteren Scheiben durch Bleche verdecken/ersetzen werden müssen.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste