Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lautprecher im Helm
#1
Hallo,

ich habe nun endlich den Schuberth C3 bekommen. Perfekt, bis auf das ich gerne jetzt
ordentliche Lautsprecher im Helm haben möchte.
Die 08/15 Teile die es inzwischen für kleines Geld gibt, sind klanglich nicht
gerade der Brüller...

Hat jemand nen Tip, was es auf dem Markt an guten Lautsprechern gibt,
die man im Helm einbauen kann?
Ich will nur hören... nix mit Funk und Gegensprechanlage oder sowas...
Anschluߟ mit 3,5mm Klinke reicht!
Zitieren
#2
ich hänge mich mal an diesen Threat.

Ich bin gestern wieder mit meinem Navi im Ohr unter wegs gewesen,
es ist schön, wenn wärend der Fahrt jemand mit einem redet,
aber das ganze war doch recht unbequem......

hat jemand Links, Bilder Vorschläge ?
Zitieren
#3
Wie jetzt, muss sagen das ist das schöne am Moped, eben weil nichts auߟer Wind und Motorrradsound zuhören ist...Keine Musik die ablenkt, kein Beifahrer der rum sülzt Laughing

Zum Thema Lautsprecher, gibts fürn C3 nicht fertige Set's?Über deren Qualität kann ich leider nichts sagen Sad

Zum Thema Kopfhörer, da würd ich mal sehen, gibt ja tausend verschiedene Formen da sollte man halt den passenden finden...
Zitieren
#4
Ich habe mir letztes Jahr ein Lautsprecherset beim Polo geholt. Das ist ganz nett. Aber es fehlt halt
am Klang. Kein Bass, die Stimmen vom Navi recht blechern.
Auf der Arbeit habe ich In-Ear Sennheiser CX300II. Die haben für ihre Größe einen klasse Klang.
Wenn ich dann auf dem Mopped sitz denk ich ich hab ne Persiltrommel auf...

Im Schuberth C3 habe ich massig Platz um evtl. auch einen Normalen Slim Kophörer ohne Bügel reinzubasteln...
Aber mir widerstrebt es einen 80 - 200,- Euro Kopfhörer zu zerlegen!

Das SRC-System von Schuberth kostet ca. 299,- Euro. Da kann aber auch keiner sagen wie der Klang ist.
Testen konnte ich noch keins.
Bei dem Teil wäre Funk und Radio mit dabei... aber 299,- Teuronen ist ne Ansage! Sad

Wie gesagt, ich will ja nur mit einer guten Qualität Musi und Navi hören!
Zitieren
#5
Ich hatte auf langen Strecken immer meine Sony lp-ex71sl in den Ohren.
Aber die dichten halt sehr ab, daher für den normalen Verkehr eher ungeeignet. Wenn man aber 200 km Autobahn fährt hört man auߟer Wind ja eh nichts.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#6
299€ is schon ne Stange...
Aber ich würds kaufen wenns dir das wert ist und ggf zurück geben, 2Wochen ohne Angabe von Gründen...oder seh ich das falsch...

Wobei ich mal für Schuberth hoff das das tolle Speaker sind...wäre ja sonst gegen den NAmen...weil Schuberth steht ja für Qualität...
Zitieren
#7
im Polo oder Louis kannste ja auf Rechnung bestellen, testen und innerhalb 14 Tage (Rückgaberecht bei Fernabsatzverträgen) zurückgeben. Halt nix kaputt machen oder verkratzen...

@ Ingo: n Klapphelm??? Think Haste denn schon die Alu-Koffer bestellt für die ZZR? Oops Mr. Green Big Grin
Honda VTR 1000 Firestorm (wenigstens n 2-Zylinder!!!)
SBL, Stahlflex, BOS-ESD´s, Scotti, und ne Menge Liebe

gpz.info im Studi/MeinVz!!!
"GPZ.info - Das Forum für mein Bike"
Zitieren
#8
Schubert gibts ein Bluetooth umbau für alle Helme ... Preis gesalzen aber gut!

mfg
Zitieren
#9
Hab mir letztes Jahr so 20€ Teile ausm Zubehör geholt (Luise, Polo oder Hein, weiߟ nicht mehr wo).
Klang vom Navi is voll ok, Musik brauch ich nicht.

Die Teile haben super in die Aussparungen vom Scorpion-Helm gepasst (mit bissl fummeln)

Die In-Ear-Teile alla Walkman-Kopfhörer kamma (meiner Meinung nach) mit Helm immer vergessen, weil beim Auf-/Absetzen von dem Selbigen die Kopfhörer nicht mehr da sind wo sie hingehören. Tongue

lg
Mike
GPZ500S, Bj.94, 60PS, 33'km, BT45, K&N, Wirth, kurzer KzH und... Candy Arsenit GRÜN!
"A' Kawa muߟ grea sei!"
"Ein Leben ohne Motorrad wäre zwar grundsätzlich möglich, aber total sinnlos!"
Zitieren
#10
mike schrieb:Die In-Ear-Teile alla Walkman-Kopfhörer kamma (meiner Meinung nach) mit Helm immer vergessen, weil beim Auf-/Absetzen von dem Selbigen die Kopfhörer nicht mehr da sind wo sie hingehören. Tongue

genau das ist das Problem, noch besser ist, wenn das Kabel wärend der Fahrt unter den Handschuh kommt und man sich die Teile aus dem Ohr zieht.
Ich will ja nicht meckern, ich war schon froh, dass ich bei 160 noch bemerkte, dass sie was sagte, bei 130 war sie dann richtig gut zu hören.

Mir schwebt was faches vor, das im Helm klettet....... und trotzdem laut ist.
Zitieren
#11
Wenn wir grad beim Thema sind, wie ist das eigentlich rechtlich?
Ein Ohr darf man ja "stöpseln" aber darf man mit 2 Speakern fahren?
Zitieren
#12
@morpheus ich bfeüchte nein, beim auto isses ja auch verboten (wenn ich mich recht erinnre war das zumindest mal so)

deswegen such ich nach einem extrem flachen BT kopfhörer. rein für navi. weil volle lautstärke tomtom reicht locker für stadtverkehr, aber auf der bahn sind die windgeräusche etc. einfach zu laut Sad

eigentlich hab ich nen BT teil von nokia hier rumliegen, das is aber auch im auto mehr als bequem. ausserdem zu dick unterm helm.

hab was gefunden, aber mit den 11 mm scheint es mir noch immer zu dick zu sein:
<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220510444830&ssPageName=STRK:MEWAX:IT">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT</a><!-- m -->

besser wäre vielleicht dieses hier, 8,6 mm:
<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330425321136&ssPageName=STRK:MEWAX:IT">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT</a><!-- m -->

hat jemand erfahrung mit solchen teilen ?

ich finds kabellos einfach sicherer und bequemer...


lg sonnie
Zitieren
#13
wir hatten uns für die Nordkapp-Tour so ein PMR-Funk-Set besorgt (waren ja mit 2 Moppeds unterwegs). Allerdings find ich das alles mehr als ätzend. Die Lautsprecher waren zum kletten und auch recht flach (ca. 6mm), aber für meinen Shark-Helm und den Caberg V2R von meiner Freundin immer noch viel zu dick (bzw. die Helm sind dafür einfach nicht geeignet). Da sind einem nach ner Stunde die Ohren abgefallen. Das größere Problem war aber, dass man ab 120km/h damit auch nichts mehr verstanden hat. Denn: man kann die zwar auf volle Lautstärke stellen, aber das ist nicht so toll fürs Ohr. Und wenn man dann mal mit 30km/h durch ne Ortschaft cruist und plötzlich krakeelt da einer in dein Ohr - da erschreckt man sich jedesmal tüchtig. Wir haben die 130€-Dinger nach 2 Tagen ausgebaut. Die Kabellei war auch einfach nur störend.
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#14
Sonnie schrieb:@morpheus ich bfeüchte nein, beim auto isses ja auch verboten (wenn ich mich recht erinnre war das zumindest mal so)

deswegen such ich nach einem extrem flachen BT kopfhörer. rein für navi. weil volle lautstärke tomtom reicht locker für stadtverkehr, aber auf der bahn sind die windgeräusche etc. einfach zu laut Sad

eigentlich hab ich nen BT teil von nokia hier rumliegen, das is aber auch im auto mehr als bequem. ausserdem zu dick unterm helm.

hab was gefunden, aber mit den 11 mm scheint es mir noch immer zu dick zu sein:
<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie</a><!-- m --> ... K:MEWAX:IT

besser wäre vielleicht dieses hier, 8,6 mm:
<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie</a><!-- m --> ... K:MEWAX:IT

hat jemand erfahrung mit solchen teilen ?

ich finds kabellos einfach sicherer und bequemer...


lg sonnie

...jepp... so habe ich auch angefangen... Ätzend! Einfach nur ätzend!
Ich habe das Problem, wenn mir diese Prömmels in nur einem Ohr sitzen, das ich immer meine ich falle gleich um.
Entweder beidseitig oder garnicht.

Die Lautsprecher im Helm sind Grauzone... aber mir sowas von egal!
Ich höre die Nebengeräusche bei meiner Enduro z. B. garnichtmehr... Der Motor rappelt so laut, das es egal ist, ob
ich jetzt Lautsprecher drin habe oder nicht!
Beim C2 habe ich bei meiner ZZR den Motor nur gehört, wenn er über 5000 U/min war...
Also... Lautsprecher rein, weil eh egal!

So... zurück zum Topic. Ich will mir gute Lautsprecher reinbauen und werde wohl demnächst mir in "ich-bin-ja-so-blöd" und
bei "ich-geiz-mich-geil" mal Kopfhörer anhören und diese für den Helm passend schnitzen...
Wär ja schon dekadent, wenn man sich Bose in den Helm baut! Evil
Zitieren
#15
Genau aus deshalb, werd ich für mein Schuber S1 den BT umbau gönnen. Da wird so ziemlich alles an Bolstern getauscht, damit LS und Mic mit Elektronik rein passt. Kostenpunkt *hust* 300€ *wimmer* Mit der Motostation ist dann auch Sozius gebrabble auf bei 130km/h noch gut hörbar Undecided
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste