Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenkerenden bei der "D"
#1
*winkt*

Ich möchte gerne neue Lenkerenden dran haben...
Also, ich zum Louis und die Dinger gekauft.
http://www.louis.de/_30330e40984c04e4a13...E=10005495

Aber so einfach lassen die sich nicht montieren...
Die Originalen Lenkerenden der "D" haben ein zu großes Gewinde um das passend zu machen. Confused
Hat jemand eine Lösung für das Problem?

Bin gerade ratlos... Think

So long.
Zitieren
#2
Moinsen,

kannst Du nicht die Zubehör- Lenkerenden aufbohren und eine entsprechende Schraube montieren... Think

Grüߟe, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de


Zitieren
#3
Gibt 2 varianten die mir so grob einfallen entweder du bohrst alles da raus und kaufst dir welche mit diesem gummi zeugs Big Grin oder du versuchst es mal mit reduziergewinden was am einfachsten wär genaues kann ich so nicht sagen aber das hat bis jetzt noch immer gepasst Ps die reduziergewinde bekomst du im baumarkt für ne mark fuffzig Violin
Zitieren
#4
gpz-norden schrieb:Moinsen,

kannst Du nicht die Zubehör- Lenkerenden aufbohren und eine entsprechende Schraube montieren... Think

Grüߟe, Sascha.


Leider nicht - wenn ich das Loch vergrößern würde, bleibt nichts mehr davon übrig.
Das Problem zum aufbohren/fräsen der Lenkerenden bedeutet, alles abmontieren.
Das möchte ich mir gern sparen... Pray

Reduziergewinde? M8 auf M6 wenn ich mich jetzt nicht irre...gibts sowas?
So long.
Zitieren
#5
[Bild: http://www.handwerkerschrauben.de/images...at2738.gif]... sogenannte Einschraubmuttern... Think

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de


Zitieren
#6
Es gibt so Gewindebuchsen, Ensat sind z.B. welche, http://online-schraubenhandel.de/price.p...ion_id=225.
Die haben M6 innen und M10 aussen (hab ich zufällig grad zwei rumliegen weil ich das gleiche Problem habe).
Es gibt aber auch noch andere Hersteller.

Werde jetzt aber meinen Lenkerenden eine 8'er Druchgangsloch verpassen und die dann mit M8 festschrauben. Somit muߟ ich am Lenker nix ändern.

lg
Mike
GPZ500S, Bj.94, 60PS, 33'km, BT45, K&N, Wirth, kurzer KzH und... Candy Arsenit GRÜN!
"A' Kawa muߟ grea sei!"
"Ein Leben ohne Motorrad wäre zwar grundsätzlich möglich, aber total sinnlos!"
Zitieren
#7
Gib die Dinger zurück und kauf dir welche zum anschrauben.

Warum sollte da nix übrig bleiben wenn du die aufbohrst ?
Nen 8er Loch da rein und nen 14er für den Imbusskopf wird jawohl gehen.
Wat nich passt wird passend gemacht Wink
Zitieren
#8
*winkt*

Soooo,...die Dinger sind dran. Dance
Ich habe die Lenkerenden aufgefräst - sprich das Gewinde komplett herausgefräst.
Man(n) das war ein Akt.
Bohren/fräsen...warten das die shice abkühlt, damit die Griffe nicht drauf gehen.....bohren/fräsen....warten...usw.
Dennoch, es ist vollbracht!
Hier ein paar Bilderchen.
Bin ganz zufrieden mit der Optik... - für € 15.-.
Die Fläser haben mich ja schon mehr gekostet... Whistle ^^

So long.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#9
gefällt mir Clap

sowas im passenden grün für meine kleine... *seufz*
Zitieren
#10
*winkt*

Grün gibts leider nicht...aber hier nochmals der Link zu anderen Farben dieses Modells.

http://www.louis.de/_10e7c7c9313cb4e4e3d...&anzeige=0

So long
Zitieren
#11
sieht schick aus, wobei ich glaube ich niemals die sau teueren lenker-rohre dafür kaputt gebohrt hätte.
Aber wenn die kleinen Dinger jetzt halten und die Vibrationen immer noch ausreichend vernichten ist doch alles Bestens. Smile
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#12
Ich hab meine Lenker auch aufdrehen lassen damit ich welche rein kriegen...Find ich jetzt nicht sonderlich schlim...
Zitieren
#13
*winkt*

Die originalen Lenkerenden haben keine oder kaum eine Vibrationsdämpfung.
Diese sind ja fix mit dem Lenker verschraubt.
Diese Vibrationsdämpfer hingegen haben ja ne Gummihalterung...
Primär deshalb habe ich mich entschieden zu bohren...
Mal sehen, bislang bin ich aufgrund unseres beschi**enen Wetters noch keine Testfahrt gemacht.

So long.
Zitieren
#14
Overdose schrieb:Grün gibts leider nicht...aber hier nochmals der Link zu anderen Farben dieses Modells.

grüne eloxalteile sucht man ja meistens vergebens.. Sad
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#15
das GRÜN im allgemeinen findet man nicht... ausser das grelle neongrün, aber das würd ja sehr bescheiden an meiner aussehen.
möglichkeit wäre dann noch, schwarze teile (egal was nun, auch lenkerenden) im passenden farbton zu sprühen / lackieren.

aber da brauchts erst mal die genaue farbe.. hmpf...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste