Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nochmal Benzinhahn
#1
Woran kann es liegen, das wenn der Hahn auf "off" steht sie trotzdem nicht ausgeht? Think
Zitieren
#2
Ganz Einfach: Er ist defekt Wink
Zitieren
#3
Also ich schildere jetzt mal das komplette Problem:

Als ich nach dem Winter die ersten runden gedreht habe ging sie manchmal während der Fahrt aus und sie hatte Probleme wieder anzuspringen.

Dann hatte ich einmal vergessen den Hahn auf "on" zu drehen und bin in "off" stellung gefahren Shifty ohne das sie ausging.

Ein anderes mal sprang sie nicht an und ich bemerkte das Benzin aus dem Auspuffrohr tropfte ( verbindung zwischen Krümmerrohr und
Endschalldämpfer, da wo die Schelle sitzt).

Jetzt habe ich einen anderen Benzinhahn eingebaut, allerdings läuft sie in der "off" stellung trotzdem ohne auszugehen.

Scratchheadyellow Shrug
Zitieren
#4
irinchen schrieb:Jetzt habe ich einen anderen Benzinhahn eingebaut, allerdings läuft sie in der "off" stellung trotzdem ohne auszugehen.

Scratchheadyellow Shrug


Einen neuen Benzinhahn oder einen gebrauchten verbaut... Think Think Think
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#5
Sorry, gebraucht.
Zitieren
#6
Denn kanns natürlich gut sein, dass der auch schon nich mehr ordentlich dicht war.
Ich hatte genau das selbe Problem vor kurzen auch, dass sie auch auf OFF nicht ausging. Besorgst dir einen Benzinhahnreparatursatz (kostet ca. 13€) und dann läuft das ganze wieder oder besser gesagt nicht mehr, wenns nicht soll Wink.
Ist auch eine simple Sache, den Hahn damit abzudichten. Dauert nur ein paar Minuten...


Edit: Ok, kostet 14,20€. Ich habe den genommen Klick.
Zitieren
#7
Benzinhahn: Menbrane oder Feder hinüber
Vergaser: Mal saubermachen/instandsetzen. Scheinbar schlieߟt das Schwimmernadelventil nicht 100%ig.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#8
Aber Ogrim, wenn die Schwimmernadeln durch wären, würd die Schwimmerkammer überlaufen und die Zylinder absaufen. Aber das hätte keinen Einfluss auf den Benzinhahn.
Schlieߟe mich da den anderen an, der Benzinhahn hat einfach ne Macke, zerlegen, schauen was hin ist, reinigen,ersetzten und dann wieder glücklich werdenSmile
Zitieren
#9
Morpheus schrieb:Aber Ogrim, wenn die Schwimmernadeln durch wären, würd die Schwimmerkammer überlaufen und die Zylinder absaufen. Aber das hätte keinen Einfluss auf den Benzinhahn.
Schlieߟe mich da den anderen an, der Benzinhahn hat einfach ne Macke, zerlegen, schauen was hin ist, reinigen,ersetzten und dann wieder glücklich werdenSmile

irinchen schrieb:Ein anderes mal sprang sie nicht an und ich bemerkte das Benzin aus dem Auspuffrohr tropfte ( verbindung zwischen Krümmerrohr und
Endschalldämpfer, da wo die Schelle sitzt).



Gehe da mit dem Ogrim-Mädel konform... Mr. Green

Grüߟe, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#10
Ok schlecht gelesen, sie hatte ja den Benzinhahn auch erwähnt... Rolleyes
Verzeihung....also hat sie wohl recht Whistle
Zitieren
#11
Mal ne frage zwischendurch.
Wenn der Benzinhahn undicht ist, laeuft/spritzt am Benzinhahn doch der Sprit raus ... ?
Wie soll vom Benzinhahn denn der Sprit zum ESD kommen? Vorallem müsste man das ja direkt sehen koennen! ?

Letzte Woche war der Benzinhahn bei mir auch undicht und der Sprit ist richtig schon rausgespritzt.
Wüsste aber nicht wie der sich soweit weg vom Tank hinzaubern soll.

Wielange laeuft/lief sie denn mit Benzinhahn auf off gestellt? Das dauert naemlich je nach benzinfilter/Restsprit im Schlauch durchwegs einige minuten noch.
Also nur mal kurz auf off stellen und anwerfen - tuckert sie problemlos weiter. Natuerlich nicht ewig, aber schon ein weilchen.
Hilft das Repset ueberhaupt, wenn der Schalter bei Off nicht mehr geht?
Ich habe ja auch den Hahn mit dem Repkit repariert, soweit ich das gesehen habe hilft das aber nur an 2 Stellen.
Einmal die Dichtung zum Tank selbst und dem Benzinhahn und einmal die Dichtung vom Unterdruckschlauch, mit den Plastikteilen, das da nix ungewollt rauskommt.

Wenn die Kiste natuerlich ewig auf Off weiterlaeuft, dann funzt der Off schalter nicht. (Wie der Sprit dann zum Auspuff kommt würde es mir aber immer noch nicht erklären)
Der Vergaser nimmt sich doch soviel sprit, wie er benötigt und vom Tank "steht" immer sprit an, ob das jetzt einfach durchflieߟt oder angesaugt wird macht gar keinen unterschied?

Falls ich ganz falsch liege, korrigiert mich bitte!
Zitieren
#12
zum Benzinhahn, da ist eine Membrane,diese öffnet den Benzin hahn durch Unterdruck der vom Vergaser zum Benzinhahn kommt.
Mit undichtem Benzinhahn ist gemeint das er innen drin undicht ist und nicht mehr sauber abriegelt, da muss man auߟen nichts davon sehen.

Und wie kommt das in den Auspuff?Ok das Benzin läuft vom Tank in den Vergaser und wenn dieser dann weil Dreck drin ist, die Schwimmernadeln verschlissen sind oder der Schwimmerstand nicht stimmt überläuft läuft das Benzin immer nach und vom Vergaser irgendwann in den Zylinder bis es halt dann in den Krümmer läuft….
Zitieren
#13
Denke mal mein Anliegen passt am besten hier rein.
Meine Kleine läuft auf Benzinhahnstellung OFF munter weiter. Gut ist kein Beinbruch.
Was mich nur wundert ist, dass die Reservestellung problemlos funktioniert. Die tage hat sie auf ON bei 270km gesagt: Benzin alle. RES rein und weiter gings.
Ist das nicht das selbe kleine schwarze Scheibchen mit den Löchern und müsste sich dann auf RES und OFF gleichzeitig auswirken?

Könnte es sein, dass Auseinandernehmen+Reinigen alleine reicht oder vorsichtshalber mal nen Rep-Satz kaufen?
Sind da welche bekannt, die nicht 100%ig passen?
http://www.ebay.de/itm/Benzinhahn-Rep-Sa...35c9628dc2
Ist der günstigste, den ich finden konnte. Habe nur beim Kupplungszug von BTS grad wieder schlechte Erfahrung gemacht, was die Passgenauigkeit angeht, wenn ich den Laden auch sonst ganz gern mag.
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste