Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[gelöst]Startschwierigkeiten, spinnender Drehzahlmesser:CDI
#16
Ich tippe mal auf die Batterie. Hast du die schon durchgemessen, also speziell beim Startversuch? Das würde gut mit dem spinnenden Drehzahlmesser zusammenpassen, weil das schon ein paar hier im Forum hatten. Selbst wenn die Batterie noch nicht alt ist, kann es sein, dass sie schon einen weg hat. Vielleicht hast du ja zufällig einen GPZ-Fahrer in der Nähe, sodass ihr mal die Batterie tauschen könnt, bevor du dir jetzt gleich ne Neue holst.
Gruߟ, Juls

Zitieren
#17
abgesehen von dem Drehzahlmesser habe ich exakt das gleiche Problem!!!

(ich habe auch eine 94er D-Version)
es ist auch manchmal so, dass sie nur angeht, wenn ich die Kuppelung nicht betätige.
egal ob im Gang, oder neutral.
Aber es ist meistens so, dass sie teilweise erst nach 10 min anspringt. als ich dann letztens zu Hause war. ging sie garnichtmehr an Sad

manchmal springt sie sofort an und dann wieder 10 min gar nicht bzw. wie das letztemal garnichtmehr. ich freue mich zu hören, woran es lag...

gruߟ,

Passi
Zitieren
#18
So, der Fehler ist gefunden:

amauss schrieb:d) Startschalter (vom Zündschloss): nicht überprüft, da mir nicht ganz klar war was ich messen sollte

Mit meinem Zündschloss stimmt etwas nicht. Wenn ich die Zündung einschalte, bekommt das Kabel, das die CDI-Einheit mit Strom versorgt, häufig keinen Kontakt. Somit kriegt die CDI-Einheit keinen Strom und damit gibt es auch keinen Zündfunken...

Nun werde ich wohl das Zündschloss ausbauen müssen. Aber dafür starte ich bei BEdarf einen neuen Thread. Übergangsweise funktioniert es erst einmal wie folgt: Wenn ich die Zündung auf "P" stelle und dann auf "On" zurückdrehe, ist der Kontakt vorhanden. Ist zwar auch keine tolle Lösung, funktioniert aber erst einmal.
@Passi: Vielleicht hilft Dir der Tipp ja weiter.

Mit Kontaktspray bin ich eher zurückhaltend... Im schlimmsten FAll wird dadurch mehr verdreckt als gereinigt.

Vielen Dank für die Tipps! Jetzt geht es erst einmal zum Müggelsee... Smile

Alexander
Zitieren
#19
Think hattte ich wohl wieder Recht, aber bevor ich mich dort ran machen muss, das Zündschloß auszubauen, sprühe ich lieber was rein und es geht wieder.

Das ist keine Schraube da drunter, sondern so ein oneway-Klemm-Dingens..... Confused
Zitieren
#20
Hi Alexander,
amauss schrieb:So, der Fehler ist gefunden:
Clap Freut mich für Dich Smile !

Tschüߟ,
Radius
Zitieren
#21
Also ich hab heute an der GPZ 500 S Bj.93 meiner Frau sämtliche Steckverbindungen auseinander gehabt und mit Kontaktspray eingesprüht. Der Schrauber vom Kawa Händler hat gesagt das die Drehzahl von der Zündspule am rechten Zylinder abgenommen wird. Auch hier - Stecker runter und Kontaktspray, wie bei allen anderen Steckern auch.

Seit dem zeigt der Drehzahlmesser wieder ordentlich an - jedenfalls bei der Probefahrt Think

Gruߟ

Heiner
Zitieren
#22
amauss schrieb:Übergangsweise funktioniert es erst einmal wie folgt: Wenn ich die Zündung auf "P" stelle und dann auf "On" zurückdrehe, ist der Kontakt vorhanden. Ist zwar auch keine tolle Lösung, funktioniert aber erst einmal.

Das ist doch mal eine Diebstahlsicherung ersten Grades Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#23
Martin (webmaster) schrieb:
amauss schrieb:Übergangsweise funktioniert es erst einmal wie folgt: Wenn ich die Zündung auf "P" stelle und dann auf "On" zurückdrehe, ist der Kontakt vorhanden. Ist zwar auch keine tolle Lösung, funktioniert aber erst einmal.

Das ist doch mal eine Diebstahlsicherung ersten Grades Big Grin


Neues Zündschloss kostet ohne Einbau 160 Tacken Snooty
Zitieren
#24
Neu? Wer kauft denn sowas auch schon neu? Laughing
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#25
stimmt. ich habe meins auch gebraucht bei bike-teile.de für 50 Euro inkl. Versand gekauft...

Da sich aber nun seit längere Zeit keine Probleme mehr bemerkbar gemacht habe (möglicherweise war es schlicht verdreckt) wartet das Austauschschloss noch auf seinen Einbau... Wink

und wegen Diebstahl mach' ich mir bei meinem guten Stück (16 Jahre, 60.000 km, Sturzschaden, Teilkasko) wenig Sorgen!

Alexander
Zitieren
#26
du galubst gar nicht, was alles geklaut wird, selbst ein uraltes Fahrrad wurde vom Hof geklaut, meine KTM war auch nicht mehr so neu(11Jahre), wenn es einer leicht bekommen kann, dann nimmt er es ach schon mal mit, egal ob 16Jahre Wink
Zitieren
#27
wenn deine karre nicht angeht, dreht der anlasser oder bewegt sich garnix? hab ein ähnliches/gleiches prob.
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#28
Ich habe ein ähnliches Problem, allerdings treten nicht alle Sympthome auf.

Ich habe seit einer Woche Startschwierigkeiten, im kalten wie im warmen Zustand.
Mein Drehzahlmesser ist schon kaputt, seit ich das Motorrad habe, es ist aber schlimmer geworden und jetzt schieߟt die Nadel ständig hinter die Skala an den Anschlag.

Ich hatte aber noch nie Probleme mit einem ausgehenden Motorrad. Wenn sie mal an ist, ist sie an und geht erst aus wenn ich das will.

Ich habe schon in allen möglichen Threads gesucht, bin aber immer wieder hier gelandet.

Kann das das gleiche Problem sein, oder glaubt ihr es ist was anderes?
Zitieren
#29
Feinstart schrieb:Ich habe schon in allen möglichen Threads gesucht, bin aber immer wieder hier gelandet.
Kann das das gleiche Problem sein, oder glaubt ihr es ist was anderes?
Es gab hier nun schon unterschiedliche Lösungsansätze, welche davon hast du schon Probiert?
  • Batterie
  • Kontaktproblem in Steckern
  • Kontaktproblem im Zündschloss
  • Masseschluss durch defekte Isolierung[/list:u]
Zitieren
#30
Wie finde ich raus, ob ich ein Kontaktproblem im Zündschloss hab?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste