Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lack Aufhübschen
#1
Moin moin,

Meiner GPZ ist, wie auf den Bildern zu sehen, an einigen Stellen der Lack abgeplatzt, auߟerdem rostets an einigen eigtl lackierten Stellen des Rahmens. Und unter dem Lack des Tanks bilden sich kleine "Rostfäden", wenn man das so nennen kann, siehe Bild.
Meine Fragen sind, wie man am schönsten einigermaßen kostengünstig die Tauchrohre und Gabelbrücke wieder komplett lackiert aussehen lassen kann und ob und wie man bei den Roststellen was machen kann. Vllt hat ja jmd schon Erfahrungen mit Produkten/ Methoden gemacht.

Vielen dank im Voraus.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#2
da ist nix mehr mit "Lack Aufhübschen" Wink
da ist ja auch kein Lack, da muss erst einmal Lack drauf Wink

schön abkleben, wo nix hin soll und dann sauber aus der Spraydose auftragen Cool
Zitieren
#3
Jau, abbauen, anschleifen, abkleben, Lacken, freuen Big Grin

Die gabel kann man (unschön, aber geht) am Stück lackieren.
Also bis zu den Staubringen abkleben, und dann drüber jauchen.
gabelbrücke hast dann in einem auch schnell raus, und den tank würd ich so lassen.
(Vieleicht nen lustigen Aufkleber drüber oder so Big Grin)
Zitieren
#4
Danke, das ging ja mal wieder schnell. Meint ihr denn, nen einfacher Lack ausm Baumarkt tuts?
Zitieren
#5
hey,

so bilder tun einem richtig weh Shocked

haha die gpz ist ein traum von motorrad, da macht man nicht einfach baumarktlack drauf! Evil

geh zu kawasaki und besorg dir den originallack.....ne kleine dose wird wohl nicht die welt kosten.

wenne nachher 2 schwarztöne drin hast, siehts schlechter als jetzt aus

mit freundlichem gruߟ
gabriel
Zitieren
#6
sn00py schrieb:Danke, das ging ja mal wieder schnell. Meint ihr denn, nen einfacher Lack ausm Baumarkt tuts?

...wenn das deinen Ansprüchen genügt und du "einfach nur Lack" drauf haben willst, der ganze Schmonz irgendwann wieder
so aussieht wie jetzt... dann JA!
Es wird aber genau danach aussehen was es ist... billig!

Wenn du was ordentliches haben willst... investiere und frag mal einen Lackierer was es kostet.
Frag vielleicht mal, was du an Arbeiten selber machen kannst, damit es nicht ganz so das Geld
aus dem Konto saugt!
Zitieren
#7
Alles ausbauen und schön schleifen und entfetten, dann grundieren und in 2-3 gängen mit der Sprühdose in Hochglanzschwarz lackieren. Nicht zu lange auf einer Stelle rumsprühen, sonst verläuft es, bischen übung braucht es.
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#8
Danke, genauso hab ich es jetzt auch gemacht. Allerdings in mattschwarz, sieht gut aus und eventuelle Unebenheiten oder Fehler fallen nicht so auf.
Zitieren
#9
pics or it didn't happen ;)
Zitieren
#10
wird gemacht! aber leider erst in ein paar tagen.
Zitieren
#11
Sind schon "ein paar Tage" vergangen, aber Pics gab´s immer noch ned Tappingfoot Wink
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste