Umfrage: Durchschnittsgröße des gemeinen GPZ-Fahrers
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
kleiner
0.70%
1 0.70%
156-160
1.40%
2 1.40%
161-165
4.20%
6 4.20%
166-170
12.59%
18 12.59%
171-175
17.48%
25 17.48%
176-180
18.88%
27 18.88%
181-185
21.68%
31 21.68%
186-190
13.29%
19 13.29%
191-195
7.69%
11 7.69%
größer
2.10%
3 2.10%
Gesamt 143 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Durchschnittsgröße des gemeinen GPZ-Fahrers
#1
Hi Leute,
ich bin so ein bisschen ins grübel gekommen. Die neue Saison ist gestartet und man sieht viele bekannte Gesichter. Auch die anderen GPZ-Fahrer, ab und an und oft ist es so wenn ich andere GPZ-Fahrer treffe sind diese meist kleiner als ich.

Wie dem auch sei wollte ich mal durch Umfrage die Durchschnittsgröße des gemeinen GPZ-Fahrers ermitteln.

Ich Persönlich bin 1,90 Meter klein aber kann die Kawa nach Aufpolstern ohne dauerhafte Rückenschmerzen lange fahren.

und ihr?


Mr. Green
Zitieren
#2
Ich fang dann mal unten an, mit sagenhaften ... mal kurz messen ... 35cm .. ach ne, falsche Stelle ... knapp keine 170cm Laughing

Aber du bist definitiv "eigentlich" zu groß für die kleine.
Die GPz is eben mehr was für die Damenwelt, oder kleine japaner Wink
Fahren lässt die sich trotzdem, aber ich find es sieht seltsam aus Shifty
Zitieren
#3
Rubino schrieb:Ich fang dann mal unten an, mit sagenhaften ... mal kurz messen ... 35cm
Aber du bist definitiv "eigentlich" zu groß für die kleine.

Fahren lässt die sich trotzdem, aber ich find es sieht seltsam aus Shifty

Ich mess auch mal unten 36cm Cool

Ne aber im ernst selbst als großer kann man diese Maschine fahren. Wie ober gesagt musste ich diese halt leicht verändern.

Ob es bei mir seltsam Aussicht? Mit Sicherheit wenn jemand großes und schönes auf sowas sitzt hat man immer alle Blicke auf sich. Laughing
Zitieren
#4
82cm von unten wie auch oben aus gemessen ..... ähm....
nur meine fährt noch nicht, mal sehen ob ich zu groß für die maschine bin wenn ich sie zum laufen bringe
Zitieren
#5
189 cm.
Nach der Höherlegung und Aufpolsterung der Sitzbank finde mich nicht mehr so groß auf der Kleinen. (Sitzhöhe 82cm)

Hier mal eine Tabelle anderer Motorräder
http://www.fahrtipps.de/motorrad/sitzhoehe.php

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#6
Rubino schrieb:Die GPz is eben mehr was für die Damenwelt, oder kleine japaner Wink

Womit Binchen in keinster Weise auszuschlieߟen wäre Laughing Laughing


Öhm, bin 175, aufm Fell (Höhergelegt, weichere Sitzbank, Lenker original) bekomm ich nach spätestens 150 km ein kribbeln im den Fingern und das gesamte Kreuz tut mir weh, die Pommes führt in ihrem Originalzustand zu Schmerzen in der HWS und BWS und auf Dreibeinerles GPz ist es zum Glück nur die LWS, die sich meldet. Wahrscheins, weil der die LSL Gabel und ein gescheites Windschild drauf hat.
Mir persönlich kommen sowohl die "normale" als auch die höhergelegte etwas klein vor (Allerdings erst seitdem ich an den Beinen genug abgespeckt hab, dass ich mit den Füߟen wieder auf den Boden komm Laughing Laughing ) , ich will wieder ne neuner....
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#7
Naja, ich fall eher unter Italiener , die sind ja auch klein, Schmal und asozial Laughing
Zitieren
#8
Bin mit 178cm auch kein Riese komm so eig ganz gut klar.
Nach ner Zeit tut es immer mal gut kurz aufzustehen oder die Beine zu strecken...
Über Handgelenke red ich mal nicht da meine ja kaputt sindWink
Zitieren
#9
So nach 30 Min Umfrage:

Druchschnittsgröße eines GPZ-Fahrers

180,66 cm

Mal sehen wie es heute Abend aussieht.

Mr. Green
Zitieren
#10
1,75m..... mir ist aufgefallen, dass ich meine Kniee nicht in die "Aussparungen" am Tank rein bekomme, dabei bin ich nicht der Meinung lange Beine zu haben Think

Auf Autobahnen tut schon mal nach einer gewissen Zeit die LWS weh, wenn ich schneller sein kann ist das nicht und auf Landstrassen ist das nicht so, da kann ich ewig fahren, wie vonNOrden über den Harz bis nach Hause, kein Problem.

Vlt. hätte man eine Abfrage starten sollen, so in
1) 140-150
2) 151-160 .... Wink
Zitieren
#11
GL_Corona schrieb:Vlt. hätte man eine Abfrage starten sollen, so in
1) 140-150
2) 151-160 .... Wink
hatte ich mir auch überlegt gibt so aber ein genaueres Ergebnis.

Das hier ist ja keine larie frarie Umfrage sondern eine ernst zu nehmende Wissenschaftliche Studie :ugeek:

Habe die Umfrage Oben noch so wie vorgeschlagen hinzugefügt, für die jenigen die Ihre Größe nicht öffentlich preisgeben wollen.

Laughing
Zitieren
#12
Heheee, neeeee

a) 140cm
b) 141cm
c) 142cm

Laughing Laughing
Wenn Statistik, dann doch richtig Laughing
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#13
Na da Bin ich ja bis jetzt wohl der kleinste " von der Körpergröße!"
mit 164
Gruß
Sven


EX 500 (US) Bj. 88,
Zitieren
#14
Ich hab jetzt die das Größenverhältnis wieder mächtig nach oben verschoben Big Grin
Also ich kann ich über meine kleine nicht beschweren, fühle mich trotz meiner über 1,80 pudelwohl auf der Gpz und auch von schmerzen bei längeren Touren keine Spur....
(Vllt verbiege ich mich auf Arbeit so stark das mein Körper das Fahren auf der Kleien dann schon wieder als "bequem" empfindet Laughing )
Zitieren
#15
crying green Rabääääh, ich musste jenseits der Kategorien ankreuzen!! Laughing

"Noch kleiner als 156cm", sage und schreibe 153cm. Big Grin
Womöglich bin ich auch noch die Leichteste???

So, hamwa mal schön den Durchschnitt nach unten krachen lassen Tongue

Also, ich komme gut parat, hab durch die abgepolsterte Bank nen recht engen Kniewinkel, aber der Superbikelenker hat mich verdammt nah ans Optimum in Sachen Sitzhaltung gebracht.

Nur drauf sitzend rückwärts schieben is manchmal...... Whistle
Kraft ist ja da, aber versucht mal, die mit den Zehenspitzen aufzubauen. Big Grin
Hömma!`schkommdirgleischdaröbba!!
KLOPPE
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste