Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich hät gern ma n problem
#1
meine gpz hat heut nachmittag von jetzt auf gleich beim fahren angefangen zu mucken, geruckelt, nicht mehr richtig gezogen...
hab dann mal die zündkerzen gereinigt, waren ultra schwarz, weil ich ja fast nur kurzstrecke fahr,(eine auch total feucht). und jetzt nachdem ich die wieder drin hab bin ich mal ein paar km gefahren, aber so richtig lief sie immernoch nicht.
is das normal, müssen sich die kerzen auch erstmal wieder "einfahren"?
oder sind die hin?
muss morgen früh damit an die uni, das wird ein spaß Confused
Zitieren
#2
Wenn die Kerzen schwarz (ölig) sind, dann ist das Gemisch zu fett. Schau mal deinen Luftfilter nach, ob der vielleicht zusitzt.
Es kann auch sein, daß der Vergaser überläuft, weil dieser verdreckt ist.
Gruߟ, Holle
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#3
Danke schonmal für die info.
verschmutzen luftfilter und/oder vergaser denn auch häufiger bei kurzstreckenfahrten? is nämlich eigentlich beides erst vor kurzem gemacht worden.hatte zusätlich neulich so´n vergaserreiniger-zeug für in den tank reingekippt.
es war auch nur eine kerze ölig -> wohl auch nur ein vergaser zu!?!
das würde aber ganz schön nerven, wenn man alle paar km schiss haben muss dass man irgendwo liegen bleibt Confused
Zitieren
#4
Wenn nur eine Kerze schwarz ist, dann liegt das natürlich nicht am Luftfilter. Schau mal ob die Verbindungen zum Vergaser gescheit drauf sitzen (Nebenluft).
Ansonsten tausch mal die Kerze aus, kontrollier den Kerzenstecker (auf festens Sitz und korrosion) und das Zündkable (irgendwo porös, fest am Stecker und an der Zündspule,...).
Wenn´s das noch nicht war melde dich noch mal.
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#5
also schwarz waren beide kerzen, aber nur eine ölig. die kerzenstecker sind auch noch keine 500km alt. die kabel könnten es vielleicht sein, sind meines wissens noch die ersten(´91) werd den rest auch nochmal prüfen.
aber jetzt muss es erstma bis zur uni reichen.
danke für die schnelle antwort.
Zitieren
#6
hab jetzt auch ma neue kerzen probiert, aber nix verändert.
mir ist aber aufgefallen dass die kiste kein öl mehr drin hat, also das guckfenster is leer. vor ca. 3-4 wochen war noch alles i.O. und mir ist nicht aufgefallen das ich welches verloren hab.
da ja eine kerze ölig war meinte ein freund dass vielleicht die zylinderkopfdichtung kaputt sein könnte!? is da was dran, hat der dann das öl verbrannt?
Zitieren
#7
Also Öl kannste durch eine Defekte Zylinderkopfdichtung nicht verbrennen.
Ist vom Aufbau nicht möglich . Denke mal das dei Luftbezingemisch nicht stimmt . Denke mal , das du dich vermessen hast .
Zitieren
#8
also öl war ne ente.
aber ich wars jetzt satt gewesen und bin ma zu nem kawa händler gefahren, der ma kurz drübergucken sollte.
der meinte das wahrscheinlich ein vergaser vollläuft, aber nicht mehr richtig abläuft(verstopft?!?) -> vergaser reinigen
aber das hatte ich vor ca. 4 monaten erst machen lassen, kann der denn so schnell wieder zu gehn?
was bezahlt man denn dafür wenn man das beim händler machen lässt?
Zitieren
#9
ich hab neue erkenntnisse. bin gestern nochma gefahren, da gab es plötzlich so 7-8 kräftige fehlzündungen.
vermute dass sich da der vergaser geleert hat. danach lief das moped wieder einwand frei. vielleicht saß n dreck krümel auf der düse der jetzt rausgeblasen wurde!?
sollte ich dann den vergaser jetzt zur sicherheit trotzdem nochma reinigen lassen, oder reicht evtl. nur so n vergaserreiniger für in den tank?

gruߟ murschi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste