Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bike-Teile Problem
#1
Moin,

ich hab bei Bike-Teile, an einen Haendler eine Email geschickt, ob die Beschreibung oder das Bild denn stimmt.
Er hat mir geantwortet:"Ja sorry, Beschreibung war fehlerhaft, aber das Bild ist richtig" Das war ein D-Kettenspanner(!)
Im artikel stand dann allgemein GPZ Steuerkettenspanner, kein Baujahr usw. aber er sagte ja das das Bild richtig sei und dort war es vom D-Modell.

Ich also gekauft, bestellt, 1 Woche gewartet ausgepackt und gekotzt.
Natuerlich ein A-Modell, das ich selbst habe und mir gar nix nuetzt.

So meine Fragem, ich hab jetzt 25€ fuer etwas bezahlt das ich nicht kaufen wollte.
Ich hab den Haendler ne freundliche Mail geschickt, was tue ich wenn der keine lsut hat mir zu antworten ?

Gruߟ sekro
Zitieren
#2
es ist ein händler und du hast laut gesetz 14 tage zeit von deinem fernabsatz-widerrufsrecht gebrauch zu machen.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#3
Richtig, er muss das zurücknehmen. Gib ihm vorher Bescheid, evtl. hat er sich ja einfach vertan beim Paket packen.

Informier ihn erstmal darüber und schau was er macht...

Greez
Honda VTR 1000 Firestorm (wenigstens n 2-Zylinder!!!)
SBL, Stahlflex, BOS-ESD´s, Scotti, und ne Menge Liebe

gpz.info im Studi/MeinVz!!!
"GPZ.info - Das Forum für mein Bike"
Zitieren
#4
Na ne Mail hast ihn ja schon geschrieben, also hast du die Frist schon mal gewahrt. (idealerweise hast du den vorherigen Mailverkehr auch noch gesichert).
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#5
Ah k ganz normal 14tage zurueckgabekram. Das klingt gut, ja warte bis zum Montag abend auf ne antwort.
Ich will mein ganzes Geld aber, ich seh es naemlich nicht ein auch nur1 cent zu bezahlen, weil er ein Fehler macht!
Normal bin ich nich so krass drauf, aber realistisch gesehen bringt mir das einfach null das er bild ausm internet saug statt ein echtes reinzutuen ...
glaube nicht das er noch den Dspanner hat, der hat sonst kaum andere autkionen noch drin etc. aber hoffen kann man ja.
Bin schon bissel gefrustet deswegen, hab ich groß drauf gefreut ;(
Zitieren
#6
MrCoffee schrieb:Na ne Mail hast ihn ja schon geschrieben, also hast du die Frist schon mal gewahrt.

Na ja nicht ganz, die Mail alleine reicht nicht.

Ein Widerruf bzw. eine Rückgabe gilt als "fristgerecht", wenn die Absendung an den Anbieter innerhalb der 14 Tage geschieht.

Im Fall eines Widerrufs ist der Kunde verpflichtet, die Ware unverzüglich an den Anbieter zurück zu senden.

AGB Bike-Teile
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#7
siehe auch §312d BGB und §355 BGB.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#8
Also ich hatte das auch mal bei nem Fahrzeug. Die Beschreibung passte nicht zum Bild, und beides überhaupt nicht zum Fahrzeug (Internet-Inserat). Mein freundlicher, aber bestimmter Hinweis auf vermuteten Betrug veranlasste den Verkäufer dazu, mir ein vergleichbares Neufahrzeug mit 50% Rabatt auf den Kaufpreis anzubieten Wink
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#9
Hehe, naja glaube nicht das er hier betrügen will. Viel mehr das er den unterschied zwischen a und d modell nicht kennt und irgendein bild von nem kettenspanner genommen hat, statt SEINEN.
:/ Naja Ich warte bis Montag ab und schaue dann mal ob er sich gemeldet hat, ansonsten schick ichs Dienstag zurueck.
Zitieren
#10
Ich wollte das mal aufrischen.
"Hallo Herr XXX,

wir erstatten Ihnen den Betrag auf Ihr Konto.

Bitte behalten Sie den Steuerkettenspanner,
so können wir ein nochmaliges Porto sparen.

Ich buche den Artikel bei uns aus, wir haben ihn
noch mehrfach im Lager.
"

Schrieb er am 12.05.10

Wir haben jetzt den 25.06.10, langsam finde ich es echt dreist.
Was mache ich wenn er mir das Geld nicht gibt? Diesen Eindruck habe ich naemlich. Ich warte fast 2 Monate darauf das ist echt laecherlich ...
Zitieren
#11
n´abend hast du ihm seit dem 12.5 nochmal angeschrieben?

ansonsten würd ich mal zur Verbraucherzentrale gehen und denen den fall schildern die kennen sich mit sowas am besten aus und wissen wie man mit den leuten um muss damit was passiert.
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#12
Ich hab anfang des Juli eine mail geschrieben und gestern abend nochmal.
Ich kann nochmal anrufen probieren(falls es da nen telefon gibt)
Zitieren
#13
Hi

sowas ähnliches hatte ich auch bei Bike Teile

du musst dich beim

Ja Bike Nümbrecht beschweren das ist der macher von BikeTeile

danach solltest du eigentlich deine Kohle wieder bekommen

Gruss Guido und viel erfolg
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#14
sauger64 schrieb:Hi

sowas ähnliches hatte ich auch bei Bike Teile

du musst dich beim

Ja Bike Nümbrecht beschweren das ist der macher von BikeTeile

danach solltest du eigentlich deine Kohle wieder bekommen

Gruss Guido und viel erfolg

Blöde Frage, aber wo bekomm ich seine email oder sonstige kontaktdaten her?
Finde auf der bike-teile Seite leider nichts bezüglich Rücknahme von Waren etc. Generell kaum was zu Fehlern von einer Seite.

Gruߟ Sekro
Zitieren
#15
Sowas heisst Impressum! Shhh Shhh Shhh

Aber Achtung!!! Bike-Teile.de ist nur ein Vermittler, nicht Verkäufer der Artikel!!! Die hab auf die Händler kaum Einfluss. Du wirst also zu Rücknahme von Waren etc. da keine brrauchbare Auskunft bekommen, das ist Sache des Händlers. Aber wenns richtig Probleme gibt dann schreibe denen.

dataadvance GmbH*
Projekt BIKE-TEILE
Homburger Straße 12a
D-51588 Nümbrecht

Geschäftsführer: Günter Bongartz
HRB 8408, Amtsgericht Siegburg, Deutschland
UID: DE213729358
*Anbieter im Sinne der Gesetzgebung

Telefon, Telefax, E-Mail:
Projekt BIKE-TEILE:
Telefon: +49 (0) 22 93 / 90 26 37
Telefax: +49 (0) 22 93 / 70 76
Telefonzeit:
MO-FR 10-11.30 Uhr + 13-15 Uhr

zentrale E-Mail:
<!-- e --><a target="_blank" href="mailtoConfusedervice@bike-teile.de">service@bike-teile.de</a><!-- e -->
Pressekontakt:
<!-- e --><a target="_blank" href="mailto:presse@bike-teile.de">presse@bike-teile.de</a><!-- e -->
Honda VTR 1000 Firestorm (wenigstens n 2-Zylinder!!!)
SBL, Stahlflex, BOS-ESD´s, Scotti, und ne Menge Liebe

gpz.info im Studi/MeinVz!!!
"GPZ.info - Das Forum für mein Bike"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste