Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LED Blinker auch ohne Widerstand?
#91
jupp, ich meinte Kennzeichenhalter.

V4A gibt im Schraubstock bei nem ausreichend großen Hammer auch nach. Smile So massiv ist der Halter nun auch nicht.
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
#92
So kleines Update, hab jetzt auch das blaue lastunabhängige Relais von Polo drin. Hintergrund ist der, dass anscheinend das Relais vom Louis meine Fehlversuche (geschrottete Sicherung) nicht so gut weggesteckt hat und vor kurzem während des Blinkvorgangs den Geist aufgegeben hat Rolleyes

Hab jetzt auch auf Anraten von saxonfahrer ne 3 Ampere Sicherung (lila) reingemacht und das schwarz-gelbe Kabel vollständig von der Buchse abisoliert, damit ja nix mehr schief geht.

[Bild: https://media.polo-motorrad.de/media/cat...ccc5_1.jpg]
Gruߟ, Juls

#93
Ich misch mich jetzt auch mal ein.

Ich fahre seit Dezember auch mit LED-Blinkern. Da es mir von Anfang an blöd vorkam die eingesparte Leistung einfach zu verbraten, hab ich mir direkt ein lastunabhängiges Relais gekauft, nämlich das 1 - 30W von Louis (10033844).

Da das neue Relais 2 Anschlüsse, das alte jedoch 3 hatte, hab ich den Stecker am Motorrad durchgemessen und hab dann einfach einen kleinen Adapter, einfach 2 Kabel mit je einem Flachstecker und einer Flachsteckhülse, gebastelt, mit dem ich die beiden benötigten kontakte auf die richtigen Anschlüsse gebracht habe, so hab ich vermieden, den Stecker zu ändern.

Es hat auch auf Anhieb geklappt. Das erste Relais hab ich dann aber dennoch kaputt bekommen, indem ich beim einbau an einem der vorderen Blinker einen Kurzschluss erzeugt habe, der sogar die originale 10A Sicherung gegrillt hat.

Bisher hatte ich mit der Elektronik kein Problem mehr, obwohl ich nicht wenig fahre und auch nicht "blinkfaul" bin.

Wenn bedarf besteht, kann ich eine bebilderte Anleitung erstellen.

MfG, Carl
#94
Es gibt nun dank antibike eine Anleitung zum Umbau auf LED-Blinker im Bereich "Technische Grundlagen und Wartung > Elektronik". Bitte diese zuerst lesen und versuchen, die Blinker so zu installieren.
Sollten Fragen offen bleiben, dann können diese in der Diskussion über die Anleitung gestellt werden.
Gruߟ, Juls



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste