Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
problem seit gestern bitte um hilfe!!!
#1
folgendes problem wa gestern bei kawa und habe hinten neue beläge machen lassen.als ich vom händler wegfuhr bemerkte ich das meine kupplung an einem anderen punkt als vorher nämlich für mich zu spät kam. gut bischen am rädchen gestellt bis es wieder paste . unterwegs bemerkte ich das der bock nach gummi richt .heute zu hause schaute ich auf mein schauglas vom öl und sah das kein öl drauf ist also öl genommen und rauf damit aber im glas ändert sich nichts .frage was richt an der karre nach gummi kann es von der kupplung kommen .und was mache ich mit dem öl.unterm deckel is richtig weisses fett.habe angst noch mehr öl drauf zu machen nicht das zuviel drauf ist . wer kann mir helfen danke und lieben gruss a.wellkisch[attachment=0]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
wenn du dein Öl da rein kippst, dann steht die Maschine schon gerade und unten läuft auch nichts raus oder ?
Zitieren
#3
genauso sied das aus es läuft nichts herraus und die maschiene steht gerade
Zitieren
#4
also so wie es auf dem Bild aussieht, ist dein Ölstand schon über dem Schauglas. das Weiߟe zeug dort ist nen Öl-Wasser-Gemisch, was durch das im Motor entstehende Kondeswasser entsteht. Bei den niedrigen Temperaturen bzw. wenn der Motor nicht richtig warm wird, verdampft das Wasser nicht richtig und mischt sich mit dem Öl, was dann am Schauglas so aussieht. also lieber mal wieder etwas Öl rauslassen.
Zu dem Gummiproblem: kann es sein, dass es geregnet hatte bzw. die Straße noch nass war? das riecht oft auch so in die Richtung, wenn das Wasser von den Krümmern und dem warmen Motor verdampft.
wie das jedoch mit deiner Kupplung zusammenhängen könnte weiߟ ich auch nicht Think
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#5
wie bekomme ich das schauglas denn wieder sauber
Zitieren
#6
am besten geht das wenn man den Motor mal richtig warm fährt, also einfach mal ne Längere Strecke fahren. und wennes selbst dann noch zu kalt ist (mal öl und Kühlwassertemp anschauen) dann einfach was vorn Kühler Klemmen (nen A4 Blatt Papier auf die richtige Größe zurechtgefaltet reicht schon. Dabei nen kleinen Rand vorne Frei lassen, so dass der Kühler doch halt noch nen Bisschen Kühlen kann. Und dabei beim Fahren dann immer schön die Kühlwassertemp im Auge Behalten. wenn stark richtung roter Bereich geht, rechts ran und Papier nen Bisschen weiter wegziehen, also so dass der Rand größer wird.
So schlimm ist das aber eigentlich auch nicht. muss halt nur beim Nachfüllen mal nen Bisschen genauer hinschauen, wie voll das Schauglas ist... Sobald die Temperaturen wieder Wärmer werden verschwindet das eigentlich wieder von selbst, da der motor dann viel schneller warm wird.
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#7
Öl raus, Deckel ab, alles innen reinigen und gründlichst sauber machen, nicht das deine Kanäle auch noch versiffen.
Notfalls die Kanäle mit frischem Öl spülen!
Neue Dichtung rein, Deckel drauf, Öl rein, neuer Ölfilter rein. Aufsteigen losfahren!

Das Zeugs da drin mach meinen Mechaniker auch immer nervös! Die Schmierung ist halt nicht gewährleistet und ein
Motorschaden steht meist bevor! So hatte ich mein Z250 vor Jahren auch runiert! Lagerschaden durch fehlende Schmierung!
Sad

Viel Spaß.
Zitieren
#8
Würd auch sagen, dass die voll bis oben hin mit Öl ist nach dem Bild. So würd ich sie auf keinen Fall mehr starten, wenns stimmt. Öl mit ner Spritze und nem Stück Schlauch rausziehen oder ablassen. Zu dem Schleim am Schauglas: da hab ich mir noch nie grössere Sorgen gemacht. Bin letztes Jahr viel im Winter gefahren und da sah das öfter so aus. Nach ordentlichem Warmfahren war das immer weg... aber will da auch nix falches sagen. So bin ich halt damit umgegangen Confused
Zitieren
#9
Patrick schrieb:[...] Bin letztes Jahr viel im Winter gefahren und da sah das öfter so aus. Nach ordentlichem Warmfahren war das immer weg... aber will da auch nix falches sagen. So bin ich halt damit umgegangen Confused
Same here, fahr se warm, wennse warm ist, fahr se heiߟ im oberen Drehzahlbereich, rauf auf die Landstraße oder Autobahn und 100 im dritten Gang Wink Wenn es sich anbietet und schon was her ist, wäre ein Ölwechsel aber auch nicht verkehrt.
Wie hast du denn das Foto von dem Ölstand gemacht? Vorher warmlaufen lassen, 2 Minütchen gewartet, was da langsam zurückläuft? GPZ gerade hingestellt?
Der Gummigeruch klingt komisch, wird nicht vom Öl sein. Aber ich glaube der wird per Ferndiagnose schwer zu bestimmen sein. Kannst du denn an ner stehenden GPZ ausmachen, wo genau der herkommt, am intensivsten ist?

lg
Dennis
Zitieren
#10
vorschlag zum beitrag zig über mir...
da forum doch eh gpz.info heisst.... wäre es doch bestimmt machbar, kategorie 500er und 900er (evtl noch 600er ? *g*) zu machen oder ? *liebgugg*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste