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Maschine springt an, aber nur solange ich Gas gebe...
#1
Hey, habe vor kurzem meinen Führerschein gemacht und habe dann mal unsere alte GPZ aus der Garage geholt.
Erstes problem war, dass bei den ersten Versuchen insgesamt so an die 3 Liter Benzin aus dem Motor gelaufen sind...
Kam wohl ausm Vergaser und ausm Luftfilter, stand ja auch 2 - 3 Jahre mit offenem Benzinhahn...
Dann halt den Tank abgebaut und erstmal nur mit dem Sprit ausm Vergaser laufen lassen, wo dann das zweite Problem war.
Nach dem Laden der Batterie sprang sie gut an, ging aber sofort wieder aus, wen ich vom Gas gehe, wobei der Drehzahlbereich egal ist, ob ich konstant 4000 u/min halte oder bei 10.000u/min bin, sobald ich einmal den Gasgriff loslasse geht sie aus... :S
Habe versucht einfach mal die Straße hoch und runter zu fahren, hoch ging (beim Schalten immer Gas gegeben.. klang bestimmt super Tongue), bis sie dann wieder ausgegangen ist, weil ich n bisschen Gas weggenommen habe...
Das Ende vom Lied : zurück wird geschoben! Sprang ncihtmehr an, Batterie geladen und wieder das gleiche Spiel....
Also, wenn jemand weiߟ woran es liegen kann bitte her mit den Antworten Wink
P.s. : Bitte für Leute, die keine Ahnung von Motoren haben schreiben Tongue
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#2
Leerlaufdüse vom Vergaser mal säubern. Klingt, als ob sie verharzt wäre und da kaum mehr was durchkommt.
Oder vielleicht Standgas zu niedrig, dreh mal an der Schraube und schau, ob sich was verändert.
Gruߟ, Juls

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#3
Danke schonmal für die schnelle Antwort, aber wo genau finde ich die Düse Big Grin ?
Standgas dürfte glaube ich hoch genug sein... sie lief ma für ca. 10 sek. und da war sie so bei 3000-4000u/min...
Das mit der Düse klingt logischer, eben wieder versucht ne Runde zu fahren, ging schonmal besser, aber dann ist sie halt wieder ausgegangen, beim Versuch wieder zu starten, habe ich den Gasgriff voll durchgedreht, dann ist sie direkt hochgetourt und schon war sie auch wieder aus ...
Edit: So, habe mal in der Reparaturanleitung nachgeguckt, die sind im Vergaser drinnen.. Jedoch soll man danach die Synchronisation und die Leerlaufdrehzahl einstellen... Leerlaufdrehzahl stelle ich ja mit der freiliegenden Schraube ein, aber für die Synchronisation von den Vergasern brauche ich ja diese komischen "Uhren" --> <!-- l --><a class="postlink-local" target="_blank" href="http://www.gpz.info/viewtopic.php?f=71&t=5108">viewtopic.php?f=71&t=5108</a><!-- l --> wo bekommt man die günstig her ?
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