Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
verlieren die reifen luft?
#1
ich hab jetz seit knapp 1000km neue reifen drauf (bt 45 100 u. 130).
dass man alle woche mal nach der luft kucken sollte is kla, aber is das auch normal dass man alle woche 0,2-0,4 bar nachfüllen muss?
die felgen sind in ordnung und mit den reifen hab ich auch nichts "böses" angestellt, dass die irgendwie kaputt sein könnten.
die felgen standen über ein jahr mit aufgepumpten reifen in der garage, die ventile sinds also auch eher nich.
Zitieren
#2
ich pumpe die selbe Menge vielleicht alle paar Monate, nicht Wchen, also mir erscheint da ebenfalls etwas nicht in Ordnung zu sein...
Zitieren
#3
Also ich Pump bei mri au nur sehr selten mal auf, bzw. jetzt nach dem Winter musste ich soagr Luft ablassen!

Schau mal ob dunet doch irgendwo ne Scherbe oder sowas im Profil stecken hast. Hatte auch mal nen kleinen Nagel drin den man kaum noch gesehn hatte...
Zitieren
#4
ich hab die jetz nochmal genau untersucht und hab nix gefunden. was ich merkwürdig finde is eben, dass es an beiden reifen is und auch etwa im gleichen maße.
Zitieren
#5
versuchs mal mit Reifengas,da ist die Dichte viel höher und die Reifen verlieren gegenüber der Luft keine Luft mehr,fahre bei meinem Auto auch Reifengas Big Grin

Gruߟ
Zitieren
#6
also ich hab letzte woche ne menge reingefüllt.
hinten 1,5 und vorne 1,2 bahr.
das war eindeutig zu wenig.
und ich dachte schon ich bin zu blöd zum fahren weil die kiste immer ausbrach in der kurve.
hab wieder hinten und vorne 2,5 reingemacht und alles ist gut.
ich verlier aber nur übern winter reifendruck.
das ganze jahr brauch ich nicht auffüllen.
ich kontrollier auch nur 2-3x im jahr und es paste eigentlich immer.
nur der kalte winter und der beton auf dem die reifen stehen ziehen die luft raus.
MfG
Jürgen Smile
Zitieren
#7
Ich hatte neulich ein ähnliches Problem. Innerhalb von 2 Wochen war der Luftdruck beim Vorderreifen von 2,5 auf 0,3 Shocked abgefallen. Hatten das Vorderrad ausgebaut und zum Reifenhändler gebracht. Hatte etwas Dreck zwischen der Reifenflanke und der Felge. Im Wasserbad konnte man sehen, dass ungefähr jede halbe Minute ne kleine Luftblase aufstieg. Der hat dann den Reifen runtergezogen und die Felgeninnenseite saubergebürstet. Danach war der Verlust weg. Würde an deiner Stelle mal den Händler aussuchen, und ihm dein Problem schildern. Wenn die erst 1000km drauf sind, macht der das bestimmt auf Kulanz.
Zitieren
#8
passt vllt nicht ganz hir hin aber WIEVIEL muss den insgesamt auf die reifen drauf so !!!

fahre die Metzeler Lasertec!!!

Gruߟ Lars
Zitieren
#9
ich hab bei der GPZ immer hinten und vorne 2,5 reingeheuen.
im kalten (reifen) zustand natürlich.
da fuhr sie sich am schönsten.
MfG
Jürgen.
Zitieren
#10
Für den BT 45 hab ich vorne 2,5 und hinten 2,8.

GPZ 500 S EX 500 D
vorne 110/70 - 17 54 H tl BT 45 FG Luft
hinten 130/70 - 17 62 H tl BT 45 R 2,5/2,8

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#11
dachte ich mir schon so um den dreh 2,0-2,5 da ist man eigentlich immer in der richtigen richtung weil wen zu viel drauf ist habe ich das beim roller immer gehabt das der am kippen war sobaldich ein bissl schräglage kam deswegenwollt ich es mal so richtig wissen was drauf muss !!

Gruߟ Lars
Zitieren
#12
wepps\;p=\"39354 schrieb:Für den BT 45 hab ich vorne 2,5 und hinten 2,8.

GPZ 500 S EX 500 D
vorne 110/70 - 17 54 H tl BT 45 FG Luft
hinten 130/70 - 17 62 H tl BT 45 R 2,5/2,8

Gruߟ
Wepps

Wenn das mal net zuviel is. Hatte für ein halbes Jahr auch soviel Luftdruck drinne und seitdem hat der Reifen dermaßen an Substanz verloren, dass ich bald nen neuen brauch. Und nein, das liegt nicht an der Fahrweise oder an den Kilometern, die er runter hat. Bin damit erst 5.000 oder so gefahren. Jetzt fahr ich immer mit 2,3/2,5.
Gruߟ, Juls

Zitieren
#13
Juls\;p=\"39472 schrieb:
wepps\;p=\"39354 schrieb:Für den BT 45 hab ich vorne 2,5 und hinten 2,8.

GPZ 500 S EX 500 D
vorne 110/70 - 17 54 H tl BT 45 FG Luft
hinten 130/70 - 17 62 H tl BT 45 R 2,5/2,8

Gruߟ
Wepps

Wenn das mal net zuviel is. Hatte für ein halbes Jahr auch soviel Luftdruck drinne und seitdem hat der Reifen dermaßen an Substanz verloren, dass ich bald nen neuen brauch. Und nein, das liegt nicht an der Fahrweise oder an den Kilometern, die er runter hat. Bin damit erst 5.000 oder so gefahren. Jetzt fahr ich immer mit 2,3/2,5.

Hab mich an die Freigabe von Bridgestone gehalten, dort steht es so drin.
Und da ich nicht der leichteste bin, denke ich das das bei mir auch passt.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#14
Also ich hab auch 2,3/2,5 bei meinen BT 45. Mir ist das in der Freigabe gar nicht aufgefallen von 2,5/2,8. Da muߟ ich doch glatt mal gucken, denn ich bin auch nicht der leichteste. Smile
Zitieren
#15
2,3 / 2,5 finde ich zu wenig.
mach mehr rein und die kiste fährt sich schöner.
ich fahre in meiner maschiene jetzt auch 2,5 /2,8.
MfG
Jürgen
Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste