Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pleuel klemmt
#1
Motor vor kurzem aufgebaut. Alles dicht, lief super im stand.
Im Motor fehlten ca 200 ml Öl... Da hab ich mal einfach so von einer anderen Marke (auch 10W40)
200 ml eingefüllt und eineProbefahrt gemacht. Die Maschiene hatte von Anfang an keine Leistung und lief mit der Zeit immer schlechter. Ein leichtes Klackern war auch zu hören...
Nach meiner kurzen Probefahrt, gerade an der Garage angekommen, macht es einen kurzen Knall (naja nicht Knall... Kann das Geräusch nicht besschreiben. So als ob etwas mich wucht eingeklemmt wird)
So Motor aufgemacht, Kolben sehn noch gut aus. Klemmen auch nicht.
Was klemmt ist das Peuel auf der linken Seite.

Kann das Problem durch das Ölgemisch enstanden sein?
Hatte jemand das selbe Problem?
Zitieren
#2
Hörte sich das Geräusch zufällig an wie ne Kettensäge die man die Treppe runterwarf und grad unten aufgeprallt ist?
Hatte sowas in der Art nämlich schonmal, aber haben da nich 2 Hundert sondern beinahe 2 Tausend Milliliter Öl gefehlt und es hatte mir vom zweiten Zylinder das Pleuellager zerlegt. Aber richtig kunstvoll, da war alles in näherer Umgebung schön gebläut und das Lager dreimal so breit (halt in nem U-Profil).

Mach doch einfach mal den Pleuelfuߟ auf und schau nach warums klemmt.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#3
Das war ein dezentes Geräusch, ganz so schlimm wie du es beschreibst wars nicht^^.
Ich öffne demnächst das Motorgehäuse und schau mir die Kurbelwelle mit dem Pleuel mal genauer an.
Zitieren
#4
Okay, wie an wie ne Kettensäge die man im Nachbarhaus die Treppe runterwarf und grad unten aufgeprallt ist?
Laughing
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#5
Hmmm nö^^
Zitieren
#6
kannst von mir nen motor haben,liegt bei mir im garten, hatte zylinderdichtung kaput, habe jetzt ein anderen motor,
wollte den im schrott geben, wenn da interesse besteht..?
wenn nicht, ist auch nicht schlimm, der ist noch einigermaßen zusammen, denke so vom lager ist alles in ordnung, müߟtes ihn auch abholen kommen.
gruߟ gangf.
Zitieren
#7
Bevor du den verschrottest kannst du den gerne mir geben Tongue
Sag einfach bescheid wann du Zeit hättest und ev. den Preis.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste