Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ebenfalls Lack aufhübschen
#1
Moin zusammen!

Im Rahmen der Wartungs-, Reinigungs- und Austauscharbeiten ist meine GPZ500 gerade ohnehin von der Verkleidung befreit und steht gerade nackig, wie Kawasaki sie schuf in der Garage. Daher wollte ich die gelegenheit nutzen, Tank und Verkleidung etwas zu polieren und den Lack aufzufrischen. Tuts dafür normale Autopolitur oder laufe ich da Gefahr, die Aufkleber mitzuentfernen?
Wenn Autopolitur nicht geht - was kann man sonst machen, ohne die Aufkleber zu beschädigen?

Gruߟ
Igor
Zitieren
#2
Die Aufkleber sind werksmäߟig mit Klarlack überlackiert, von daher kannst Du da ruhig mit normaler Autopolitur rangehen.
Anschlieߟend noch eine Kur mit Autowachs, und schon ist die Kleine wieder hübsch.
Zitieren
#3
Alles klar. Dann sorg ich mal am WE dafür, dass paar Kratzer von den Vorbesitzern etwas ausgebügelt werden.

Dankedanke ^^
Zitieren
#4
Sonax Polish & Wax 2.
[Bild: http://media.neckermann.de/bilder/g072/2...0_5734.jpg]
Kostet bei ATU knapp 10 Euronen, evtl. etwas mehr.
Hat erstens hauchfeine Schmirgelpartikel, die der obersten Klarlackschicht die Stumpfheit nehmen.
Bügelt auߟerdem Kratzer aus, zwar nicht die ganz dicken, aber doch die üblichen z.B. vom Tankrucksack.
Dazu noch ne Waxkomponente, damits nicht gleich wieder abstumpft.
Vorher alles schön mit Fitwasser reinigen ( sollte klar sein ) und danach feinfühlig mit Polierwatte ( auch ATU fürn nen Euro )
einrubbeln.
Nimm nicht zuuu wenig.
Wirst dich wundern wie ein Fisch, wie sehr dein Möp glänzen kann.
Zitieren
#5
Nur die Aufkleber am Tank sind überlackiert!
Bei den anderen musst dus halt vorsichtig angehen lassen aber sollte kein Problem sein...
Kann die Produkte von Sonax aus Erfahrung raus sehr empfehlen!
Zitieren
#6
das ist auch kein problem mit den aufklebern die nicht überlackiert sind. da sollte man halt nicht wie ein blöder an den kanten rumrubbelt. das passt schon.


vorteil matter lack: bei nem fiesen kratzer kurz drüber sprühen und mit 1000er papier nass nachschleifen. Mr. Green
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#7
ich nehm für sämtliche lackierten Teile auch immer Produkte von SONAX. Da gibts für einige Grundfarben mittlerweile diese Nano-Politur - die sorgt dafür, dass sich der Schmutz kaum festsetzt und beim Waschen einfacher weggeht.

Das Zeugs kostet zwar ein paar Euro mehr, dafür bringts bei regelmässiger Anwendung auch wirklich was. Wer meine Paddy - mit stolzen 71.000 km auf dem Buckel - kennt, weiss wovon ich spreche. Da sieht der Original-Lack noch so frisch aus wie am allerersten Tag.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#8
Martin (webmaster) schrieb:Da sieht der Original-Lack noch so frisch aus wie am allerersten Tag.

Hä, du hast nen Lack auf deiner Think ich dachte der kommt erst noch Big Grin
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#9
MrCoffee schrieb:Hä, du hast nen Lack auf deiner Think ich dachte der kommt erst noch Big Grin

....von Dir hätte ich das jetzt am allerletzten erwartet....dachte wir wären rot-weiss-A-Modell-solidarisch Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#10
Na A schon aber doch nicht D pfe.
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#11
MrCoffee schrieb:Na A schon aber doch nicht D pfe.


Boah bisd Du gaschdich Big Grin Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#12
NÖÖÖÖÖHÖ aber wenn ich Hamster-Backen will kauf ich mir einen im Zooladen Whistle

EY unsere A war (HEUL)/ist geil LOL


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#13
MrCoffee schrieb:EY unsere A war (HEUL)/ist geil LOL

des kummt zu spät...etz hast scho verschissn Big Grin Big Grin Big Grin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#14
Ah ne oder hats dich jetzt auch erwischt *GANZBREITGRINS*

WOW was für ein GEILES MÖPP, willste die nicht auf dein D übertragen? Wär ein Unikat.
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#15
MrCoffee schrieb:Ah ne oder hats dich jetzt auch erwischt *GANZBREITGRINS*

Nein, das ging zum Glück an mir vorbe Wink

MrCoffee schrieb:WOW was für ein GEILES MÖPP, willste die nicht auf dein D übertragen? Wär ein Unikat.

Wenn meine Grundierung mal zu Schaden kommt, dann kriegt sie diesen Lackanzug.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste