Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor stirbt ab!!
#1
servus

meine kleine hat folgendes problem: bei höheren drehzahlen (über 6 tausend) nimmt sie kein gas mehr an und geht aus.sobald ich am gashahn dreh geht sie aus.(aber nur ab 6 t)
hatte jemand schon mal so ein problem oder worann könnte es liegen ?
danke für eure hilfe =)

gruߟ Johannes
Zitieren
#2
Hast du dir mal den Luftfilter angesehen? Ich denke dem Motor mangelt es an
Frischluft welche er zum Verbrennen benötigt. Die Einlässe zum Luftfilterkasten
sollten ebenfalls frei sein. Dort ist so manchem Nutzer schon ein Lappen
verlohren gegangen.
Zitieren
#3
ja aber der ist i.o hab nen sportluftfilter drinn.wenn ich sie dann wieder starte kommt es mir so vor als ob sie nur auf einem zyl. läuft,doch nach kurzer zeit läuft sie wieder normal wenn auch nur mit coke.
Zitieren
#4
Mal ganz simple:
Hast du schon nachgeschaut ob der Filter am Bezinhahn sauber ist? Vielleicht bekommt sie zeitweise nicht mehr genügend Sprit....?? Think
Und die Zündkerzen sind auch i.O?

...oder irgendein Vergaser-Problem...

Grüsse, kathi
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren
#5
Fahr mal mit offenem Tank Wink
Ohne Witz jetzt, das stinkt nach Tankentlüftung.
Zitieren
#6
Nee, das stinkt nach Rissen in der Vergasermembran Wink
Zitieren
#7
Also ich Tippe auf den Unterdruckschlauch vom Benzinhahn, der wird mit der Zeit wabbelig und zieht sich dann zusammen und somit schlieߟt der Benzinhahn und die Schwimmerkammern laufen trocken. Wink
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#8
vielen dank für die schnellen antworten.ich werde morgen nach der arbeit mal die sache zewcks tankentlüftung etc. checken ma sehn ob das mein prob is.ich meld mich dann wieder

gruߟ johannes Evil
Zitieren
#9
Aber dann passt das mit dem Choke nicht so wirklich... Wegen der Membranen könnte vielleicht sein (hab ich nicht), aber die Tankentlüftung macht den geringsten Aufwand bei der Kontrolle, gefolgt vom Unterdruckschlauch Wink
Zitieren
#10
servus
sorry das ich mich erst jetzt wieder melde(war im urlaub)also bin heute mit offnen tank gefahren=ergebniss war das gleiche nach ca. 5 min fahrzeit gehts sie eifnach aus und nimmt kein gas mehr an.vergaser problem?

danke für eure hilfe
Zitieren
#11
soweit wir es einschränken können,soll es die Benzinzufuhr sein. Dann kann es nur noch auf dem Weg vom Benzinhahn zur Schwimmerkammer passieren.

1. klären, ob der Unterdruck den Benzinhahn richtig auf macht.
2. Schläuche keine Knicke haben und auch keine Filter dazwischen sind.
3. Schwimmernadelventil sauber sind und richtig öffnen uns schlieߟen.
4. Schwimmerstände im Vergaser stimmen, Schimmer werden bei dir kein Loch haben, das Gegenteil währe sonst der Fall Wink

Checke trotzem mal die Zündspulen und die Zündkabel und Stecker, kenne Fälle, wo nach dem warm werden ähnliche Effekte auftraten wie bei dir, vermutlich Funkenüberschlag ....
Zitieren
#12
so ich denk ich habs geschafft.hatte den benzinschlauch mal abgemacht und auf on gestellt nix gekommen(dacht mir vllt gehts nur mit unterdruck)hab den hahn mal ausgebaut die membran gesäubert usw.alles wieder zusammen gesetzt und nun wenn der hahn auf on steht läuft auch benzin nach=bin gefahren und lief supper.

hoff das bleibt so....trozdem danke für eure hilfe Big Grin
Zitieren
#13
der sprit sollte aber auch nur durchgehen wenn unterdruck herrscht. flieߟt der sprit auf on stellung auch ohne unterdruck ist was faul oder du hast dir ne pri-Stellung gebastelt
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#14
tunnelratte schrieb:der sprit sollte aber auch nur durchgehen wenn unterdruck herrscht. flieߟt der sprit auf on stellung auch ohne unterdruck ist was faul oder du hast dir ne pri-Stellung gebastelt
Wie kann ich mir ne PRI Stellung bauen? Dsas Problem habe ich auch, es läuft Sprit wenn er auf on steht. Sad Ich habe das Reparaturkit für den Hahn genutzt.
Falsch zusammengebaut? Sad

Gruߟ

Micha
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste