Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
würdet ihr diesen stator austauschen?
#1
Hi,
hier mal ein bildchen von meinem stator
[attachment=0]
würdet ihr den austauschen, oder kann man den noch lassen?
sonst sieht alles in ordnung aus,
zumindest wollte noch geld sparen und später einen neuen einbauen,
was meint ihr?

gruߟ
robert


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
würd mal sagen, wenn keine tiefen Riefen drin sind, nix wackelt und der ladestrom stimmt
tät ich ihn lassen. evtl mit etwas vlies die flächen von ölharz und grünspan befreien.
Zitieren
#3
*winkt*

Die, ich nenn die mal "Einfassungen" sehen nicht mehr sehr gesund aus.... Rolleyes

So long.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
ja eigentlich denke ich auch das man ihn austauschen sollte,
ich wollte nur dann mal zum tüv, einige tage damit fahren bis mal wieder kohle reinkommt und dann auswechseln,

die fraage ist die ob es seinen diesnt noch verichtet oder ich alles umsonst zuschraube

hmmm.... schwere entscheidung Shifty
Zitieren
#5
Hat er das nicht vor dem auseinander nehmen?
Ich mein fuer ein paar Wochen das Ding einbauen reicht es bestimmt, aber die arbeit dann 2x machen, wäre ich zu faul fuer ;p
Zitieren
#6
Sekronom schrieb:Hat er das nicht vor dem auseinander nehmen?
Ich mein fuer ein paar Wochen das Ding einbauen reicht es bestimmt, aber die arbeit dann 2x machen, wäre ich zu faul fuer ;p

die magnete des polrades hats zerfetzt auf dem weg zum tüv,
und inwieweit es den dienst bei meinem vorgäger verichtet hat weiss ich nicht

sprich ich habe die gpz, in der bucht ersteigert, mit dem transporter abgeholt, vergaser und und tank die total versüft waren gereinigt, baterie geladen, mit auto überbrückt, nach einigen schwierigkeiten anbekommen, eine runde ums wohngebiet (ohne kennzeichen uuups), vorabnummer beantragt ölfilter und ölwechsel, gefreut das sie danauch noch immer lief, bremsen scheinen gut zu sein, auf zum tüv, bergab gefahren an der ampel dienst verweigert, berg wieder hochgeschoben, puhhhh,
seitdem steht sie in der garage und wartet auf das neue polrad...., polrad ist da und stator??? hält er bis zum tüv???
ma gugen sonst darf i wieder den berg hochschieben
Zitieren
#7
Spar dir die Arbeit. Hol dir erst die Sachen, die du brauchst und bau das Ding zusammen.
2x Dichtungen einbauen kostet auch nur unnötig Geld!

Bei meiner TT hatte ich auch so ein gemurxe... jetzt ist ne neue Lima drin und gut ists! Die Baustelle ist erledigt, jetzt
widme ich mich wieder neuen!
Pack doch nicht alles 2x an!? Naughty
Zitieren
#8
hast mich überzeugt,
habe eine stator bestellt
Zitieren
#9
Ja, dieser Thread ist schon etwas betagt.

Die Frage allerdings hat sich nicht geändert.
Messtechnisch sind alle Wickelungen noch auf der Höhe.
ich Frage mich ob ich das Blech vom Kern zurückdrücke und damit ggf. mehr Schaden anrichte.
Oder einfach so bearbeite das keine Berührung mit dem Rotor möglich ist.
Der Abstand der Wickelungen untereinander. Ist der wichtig ????
Zur Not würde ich den "schiefen" mit dem Dremel zurückschneiden.
Mittlerweile übersteigt der Wert der Teile schon den Anschaffungspreis.
Ich würde ungern einen neuen Stator kaufen wenn es der noch tut.
Andererseits kann ich natürlich auch eine Dichtung und etwas von der nicht wirklich mehr vorhandenen Geduld einsparen.

Hat jemand so einen Stator wieder erfolgreich verbaut oder kann jemand mit Sicherheit sagen das ich den nicht mehr zu laufen bekomme????

Danke für eure Hilfe

Achso: Ich habe natürlich gemessen. Der Durchgang auf allen Wickelungen ist gleich. Auch der Durchgang zwischen den einzelnen "Phasen???" ist O.K.


Angehängte Dateien
.jpg   Stator Einschlag.jpg (Größe: 202,72 KB / Downloads: 11)
Warum ein Moped wenn man zwei haben kann.
Zitieren
#10
So, falls es jemanden interessiert.

Den Stator habe ich mit Feile und Dremel wieder soweit in "Form" gebracht
Das er die Umlaufbahn des Rotors nicht stört.
Ölwanne hab ich demontiert. Ca. 50g irgend ein Dreck der nicht nur von der
Lichtmaschiene stammen kann. Ganz wichtig noch zu sagen das wenn die Wanne schon mal runter ist auch das Ölsieb ausbauen und sorgfältig reinigen. (Nochmal 25g Gnatze)

Trotz der Behandlung des Stators wie auf der Schlachtbank liefert mir die Lichtmaschiene
>14V schon bei 2000 Umin.
Warum ein Moped wenn man zwei haben kann.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste