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SB-Umbau per ER-5 Brücke. Ich probiers!
#1
da das lsl kit ja mit 179€ ohne lenker ja ein tieeeefes loch in meinen studentengeldbeutel reiߟen würde und rubino mich da drauf gebracht hat, werde ich jetzt mal die er-5 brücke ausprobieren. die kosten bei bike-teile.de nur einen bruchteil der nachrüst sb-adapter und sehen garantiert besser aus.

man bräuchte also eigentlich folgendes:
- er-5 brücke
- länge bremsleitung
- evtl längerer kupplungszug
- lenker (34,95€ für nen spiegler)

bei lsl ist man ca. 230€ los, bei stahlflexcenter kommt man sicher auch auf knapp 200€. mit der er-5 lösung kommt man also evtl mit etwas über 100€ hin.

meine kosten bis jetzt:
- er-5 brücke 25€ (+6,95€ versand)

stahlflexcenter ist schon angefragt zwecks langer stahlflex von der pumpe zum verteiler, auߟerdem werde ich erstmal testen ob die er-5 brücke überhaupt zu montieren ist. falls ja mache ich weiter. um den tüv mache ich mir erstmal keine gedanken. das kommt noch.

andere frage: wie mach ich das mit dem kupplungszug? geht evtl der er-5? oder kle? oder original? ich hab da keinen plan.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
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#2
Hi,

setzt doch erst mal die Brück auf, dann schaust Du nach einem SBL. Die Züge / Bremsleitungen müssen nicht unbedingt neu, kann aber sein, dass sie anders verlegt werden müssen...

So denn, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
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#3
ich denk mal die bremsleitung muss schon neu. so lang ist die ja nicht.
naja, wie gesagt: erstmal schauen ob die brücke passt und dann kann man sich um den rest gedanken machen.
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#4
Bei meinem SB-Umbau (LSL Kit) wurde der Lenker ja ziemlich nah Richtung Fahrer rangeholt. Bremsleitung wirst du mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit verlängern müssen, aber bei den anderen Zügen gings auch mit Umlegen, da war Spielraum. Ich hoffe für dich, dass das Ganze ohne Behinderung durch die Verkleidung passt. (Ich musste ein bischen an der Scheibe "rumfeilen", damit der Lenkereinschlag passt)
Bin gespannt aufs Ergebnis! Smile
Hömma!`schkommdirgleischdaröbba!!
KLOPPE
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#5
Spezialistz schrieb:andere frage: wie mach ich das mit dem kupplungszug? geht evtl der er-5?
Ja geht !
Es gibt im Zubehör die sogenannten "GPZ/ER-5" Züge.
Die werden zwar für die GPz verkauft, sind dafür aber zu lang weil eigentlich für die ER5 vorgesehen Wink

Aber wie die anderen schon sagen, setz erstmal die Brücke auf, wenn die passt nen Lenker holen, und dann rumprobieren.
Je nach dem reichts die Züge anders zu verlegen.

Find ich cool das du das machst :music-deathmetal:
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#6
heu-schreck schrieb:Bei meinem SB-Umbau (LSL Kit) wurde der Lenker ja ziemlich nah Richtung Fahrer rangeholt. Bremsleitung wirst du mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit verlängern müssen, aber bei den anderen Zügen gings auch mit Umlegen, da war Spielraum. Ich hoffe für dich, dass das Ganze ohne Behinderung durch die Verkleidung passt. (Ich musste ein bischen an der Scheibe "rumfeilen", damit der Lenkereinschlag passt)
Bin gespannt aufs Ergebnis! Smile

ich hab gerade nochmal geguckt, die bremsleitung werd ich 100%tig tauschen müssen. die ist gerade so lang, das die pumpe zum stummel reicht.

Rubino schrieb:Ja geht !
Es gibt im Zubehör die sogenannten "GPZ/ER-5" Züge.
Die werden zwar für die GPz verkauft, sind dafür aber zu lang weil eigentlich für die ER5 vorgesehen Wink

Aber wie die anderen schon sagen, setz erstmal die Brücke auf, wenn die passt nen Lenker holen, und dann rumprobieren.
Je nach dem reichts die Züge anders zu verlegen.

okay, dann weis ich da schonmal bescheid. naja, erstmal die brücke abwarten.

Rubino schrieb:Find ich cool das du das machst :music-deathmetal:

Dance
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#7
Hi

habs ausprobiert mit den er 5 Brücken

geht nicht

kauf dir ein paar SR 500 Klemmböcke und schraub die auf die

GPZ Brücke bin 2 Jahre damit gefahren hat kein intressiert

müsste auch noch Fotos auf dem Rechner haben

Gruss Guido
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
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#8
Hast du nur die obere Brücke genommen, oder mal mit beiden probiert ? Big Grin
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#9
sauger64 schrieb:Hi

habs ausprobiert mit den er 5 Brücken

geht nicht

und wieso nicht? erklärungen bitte. Mr. Green
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#10
Hi

die er 5 Brücken sind ungefair 2 cm Kürzer als die von einer GPZ

Gruss
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"1165ccm für ein halleluja"
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#11
Müsste ja dann trotzdem gehn wenn man beide verwendet ...
Oder sind die auch breiter ?
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#12
Hi

Jochbein muss dann auch umgepresst werden kosten hierfür ca 100 euro

unter Gabelbrücke sehr rar ca 200 euro obere 50 euro plus die Standrohre

ob sich der umbau lohnt weiss ich nicht

Gruss Guido
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"1165ccm für ein halleluja"
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#13
okay, dann wird das wohl nichts. dann schick ich die direkt mal zurück, wenn die dann nächste woche kommt.. wär ja auch zu schön gewesen.
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#14
wär ja auch zu schön gewesen


das hab ich damals auch gedacht

Gruss Guido
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"1165ccm für ein halleluja"
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#15
so... da isse:

[Bild: http://666kb.com/i/bjtlr68gtvef019yy.jpg]

natürlich möchte ich sehen wieso das nicht geht...

16:36. ich lege los.

[Bild: http://666kb.com/i/bjtlrm6j8n69fru7u.jpg]

16:39. noch ist alles okay.

[Bild: http://666kb.com/i/bjtlsm0nuluo5okvu.jpg]

16:47. verdammt..

[Bild: http://666kb.com/i/bjtlt910pekie8ibe.jpg]

immernoch 16:47. man könnte das mit gewalt draufprügeln, aaaaaaber..... Whistle
aber das passt hinten und vorne nicht.

[Bild: http://666kb.com/i/bjtlu28y84i52zwe2.jpg]

16:53. dann halt nicht..

[Bild: http://666kb.com/i/bjtlvpu4avh1q1vp6.jpg]


und die moral von der geschicht': experimentieren schön und gut, aber billiges werkzeug f*ckt dich tief und nicht gerade zärtlich..

[Bild: http://666kb.com/i/bjtlwpci5pozyrika.jpg]

immerhin kann ich ne "gabelbrücke ausbauen" anleitung schreiben. Laughing
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