Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TÜV
#16
Hi

wie schön das unsere Nachbarn nicht zum Tüv müssen und alles dran bauen wies sie es gerne möchten,aber davon können wir hier nur von Träumen Wink
Zitieren
#17
stimmt.
aber das darfst du doch auch.
du solltest dich nur nicht erwischen lassen. Laughing

ne mal im ernst.
man kriegt schon ne menge eingetragen wenn man den richtigen prüfer hat.

MfG
Jürgen
Zitieren
#18
ZX-9R\;p=\"30017 schrieb:stimmt.
aber das darfst du doch auch.
du solltest dich nur nicht erwischen lassen. Laughing

ne mal im ernst.
man kriegt schon ne menge eingetragen wenn man den richtigen prüfer hat.

MfG
Jürgen

die wollen ja auch das man wieder kommt Wink
Zitieren
#19
haha von wegen da kennt irh unseren tüv nich da gibt es nur einen guten prüfer und der is im mom urlaub ich könnte kotzen warum kann das nich die dekra machen die hätten mir die ducatitöpfe gleich eingetragen aber nein ich muss ja zum tüv Evil
Zitieren
#20
ich hab mal (als mein tüv prüfer nicht so spurte wie ich wollte) gemeint das ich dann zu konkurenz gehe.
auserdem hab ich gemeint das ich nen brief an seine vorgesetzten schreibe.
und schon hats geklapt.
klar können die dir nicht alles eintragen.
aber erbsenzähler hasse ich und da werd ich auch pampig.

aber bei uns beim tüv ist alles freundlich.
da kriegst du viele sachen eingetragen.
um dir das warten zu versüߟen wird dir kaffe angeboten.
die sind echt zuvorkommend.
den die konkurenz schläft nicht.

@Thor
ich währe danach sofort zur dekra gefahren und hätte mir das eintragen lassen.
doch vorher hätte ich dem prüfer noch gesagt das ich in seinen sch...laden nicht mehr komme.

MfG
Jürgen Smile
Zitieren
#21
Wenn das denn so einfach geht - bei uns darf z.B. nur der TÜV die Eintragungen nach §21 machen...

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#22
kann sein das das bei uns auch der afll ist.
allerdings verliert der TÜV ja trozdem den kunden.
den er wird mit sicherheit zur hauptuntersuchung dann zur dekra fahren.
MfG
Jürgen Smile
Zitieren
#23
stimmt wenn es geht werde ich zur dekra fahren wenn die keine kunden wollen Laughing
Zitieren
#24
Wie sieht'n das eigentlich aus, wenn ich mir mehrer Sachen eintragen lassen möchte (60PS, Lenkerstummel, Reifen)? Muss ich dann für jedes Teil extra bezahlen oder wird das nur einmal berechnet?

der roadrunner
Kawasaki GPZ 500S EX500A, Baujahr 1992, 60PS, 111.000km Dance
Zitieren
#25
bei mehreren sachen wir das glaub ich nach zeit abgerechnet. wird also nich sehr viel teurer als eine einzelne eintragung. wie lange der prüfer dafür braucht, kann ich dir jedoch nicht sagen...
Zitieren
#26
Ah dann bin ich ja beruhigt. Das dürfte eigentlich nicht sehr lange dauern.

der roadrunner
Kawasaki GPZ 500S EX500A, Baujahr 1992, 60PS, 111.000km Dance
Zitieren
#27
War heute beim TÜV. Genauer gesagt bei der GTÜ. Das war kein Graukittel sondern ein Rotkittel! Smile Hatte aber was drauf von Mopeds. Erst mal hat er sich die Bremsen und Kette angeschaut und dann wollte er Probefahrt machen. Trotz 0 Grad ist er 5Km gefahren! Dann hat er das übliche kontroliert Reifenfreigabe, Stahlflex-ABE usw. AU gemacht und das wars. 56.- Euro abgedrückt, Plakette drauf und Tschüߟ.
Meine selbstgebauten Spiegelverlängerungen und das abgesägte Schutzblech hinten hat ihn gar nicht interessiert. Hat das geprüft was wirklich wichtig ist. Echt angenehm überrascht gewesen.
Allerdings gibt es natürlich auch beim TÜV und bei der DEKRA kompetente Leute !
Zitieren
#28
Ich bin nun auch bald wieder dran.
Vor zwei Jahren wars mein erstes Mal bei TüV und es war ok. Die Eintragung der 60PS hat ein paar Minuten gedauert und Geld gekostet, aber sonst wars ok.
Gemacht hat der nicht viel, Licht, Blinker (die ich nachgemessen hatte und die zu kurz sind), dann is er einma um die Prüfhalle gefahren und hat den Qualm vermessen. Musste danach nur wegen der Umschreibung auf 60PS zur Zulassungsstelle, das hat geschätzte 7 Millionen Stunden gedauert.

Aber die Prüfung war wie gesagt entspannt, ich hoffe das wird nun beim nächsten mal im Mai auch wieder so. Wenn meine GPZ bis dahin wieder fährt ^^
Zitieren
#29
steffi61\;p=\"95206 schrieb:...Meine selbstgebauten Spiegelverlängerungen

Hi Steffi,

erstmal Glückwunsch zur bestandenen HU Big Grin gibts von deinen Spiegelverlängerungen Bilder bilder?

Grüߟe Tommi
Honda VTR 1000 Firestorm (wenigstens n 2-Zylinder!!!)
SBL, Stahlflex, BOS-ESD´s, Scotti, und ne Menge Liebe

gpz.info im Studi/MeinVz!!!
"GPZ.info - Das Forum für mein Bike"
Zitieren
#30
Ja, sind hier drin. Such mal unter Spiegelverlängerung.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste