Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorschlag für DD
#1
Hallo
also habe heute ein Angebot für komplette Lackierung bekommen zweifarbig ( Grundfarbe gelb mit schwarzen Absätzen ) !!!! 850€ !!!!
Sagt mal Leute ehrlich das geht doch zu weit oder? Ich mein dafür kann ich mir eine defkte alte gpz mit anderer Lackierung kaufen und habe dann noch ein haufen ersatzteile.
Wo ist denn in Deutschland die realität hin? Wenn ich das Geld für Lackierung und noch eine paar Monate spare meine GPZ verkaufe, habe ich eine sehr gute Anzahlung für eine neue Maschine und habe da vier Jahre Garantie.
Würde vorschlagen, dass der Stammtisch in DD, da es mich ja betrifft wir uns mal zusammen setzen und schauen, was wir zusammen auf die Beine stellen können. Miteinander für einander. War ja zu DDR- Zeiten nicht anders, nur das wir heute nicht das Geld dafür haben.
Zitieren
#2
Was hast du denn vor?
Mit 20 anderen Bikerkumpels beim Lackierer vorfahren und Druck auf den Preis
ausüben, oder einen Mengenrabatt aushandeln?
Zitieren
#3
So teuer find ich das jetzt ehrlich gesagt gar nicht.
Gruߟ, Juls

Zitieren
#4
vermutlich macht die 2-Farben-Lackierung das Ganze so teuer, mein Lackierer macht es für 400-500€ einfahrbig und da musst du die Teile nur auf den Tisch des Hauses legen, schleifen tun sie das Zeug selbst.
Zitieren
#5
So Teuer find ich das nun auch nicht. (Juls zustimm)
Das was Teuer ist ist die Arbeitszeit.
@ Corona genau so ist es.
Denn rest kannst mit Aufklebern verschöner! Wenn man mag.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#6
also ich find die 850 sind ganz normal wenn nich sogar noch fast preiswert Confused in Regensburg verlangt man für eine Lackierung aller Verkleidungsteile + Tank zwischen 750 und jetzt kommts 2700€ Surprised und das mit einer einton Mineralfarbe also nix aussergewöhnliches. bin jetz zum gedanken übergesprungen sie irgendwann matt zu rollen.
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#7
also 850€ für 2-farbig finde ich jetzt auch nicht so teuer:

Allerdings: statt zu rollern würde ich dann einfach mal nen Kompressor ausleihen, für 20€ im Baumarkt ne Spritzpistole kaufen und dann einfach die Garage mit Malerfolie aushängen (wie bei Seuchen - so ein kleines Biohazard-Zelt Smile ) und noch etwas Farbe beim Lacker um die Ecke gekauft. Die ersten Versuche werden sich nicht sooo super, aber mit Geduld bekommt man für sagen wir 150€ da sicher ein ganz passables Ergebnis hin. Man sollte es nur nicht mit Schwarz versuchen - das ist ne "Farbe" für Profis. Weiߟ ist da viel unkritischer.
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#8
noch was wegen der Realtität:

hccw schrieb:Hallo
Wo ist denn in Deutschland die realität hin? Wenn ich das Geld für Lackierung und noch eine paar Monate spare meine GPZ verkaufe, habe ich eine sehr gute Anzahlung für eine neue Maschine ...

Wenn man der Logik folgt könnte ich auch jetzt rechnen: Wenn ich mir jetzt kein Auto kaufe (Neuwagen), die GPZ nicht neu lackiere, die selbige verkaufe und mir dann auch kein neues Mopped kaufe hab ich ja ca. 60.000euro übrig. ---- Merkste was, wo die Logik hängt???
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#9
800 ist nicht teuer, schlieߟe mich den anderen an...
Kannst ja mal fragen was 1-Farbig kostet wenn dus selbst schleifst...
aber seh das wie die anderenWink

Also Matt-Schwarz aus der Spraydose geht super einfach...
Metallic lass ich die Finger von das braucht Übung...
Zitieren
#10
saxonfahrer schrieb:noch was wegen der Realtität:

hccw schrieb:Hallo
Wo ist denn in Deutschland die realität hin? Wenn ich das Geld für Lackierung und noch eine paar Monate spare meine GPZ verkaufe, habe ich eine sehr gute Anzahlung für eine neue Maschine ...

Wenn man der Logik folgt könnte ich auch jetzt rechnen: Wenn ich mir jetzt kein Auto kaufe (Neuwagen), die GPZ nicht neu lackiere, die selbige verkaufe und mir dann auch kein neues Mopped kaufe hab ich ja ca. 60.000euro übrig. ---- Merkste was, wo die Logik hängt???

Logik ist das bestimmt nicht!!!
Ich habe nicht geschrieben, dass ich Geld sparen möchte. Da steht doch dafür eine NEUE Maschine zukaufen. Oder? Lesen und verstehen
Zitieren
#11
Das ist einfach teuer, weil das ein Mensch machen muss. Der Mensch kostet schlichtweg reale Arbeitszeit und wenn du die nicht bezahlst, macht das keiner.
Die Farbe ist vergleichsmäߟig (ausser ein paar besondere sachen) fast geschenkt, verglichen mit der arbeitzeit zu schleifen, lackieren, nachpolieren.
Ich hatte mal selbst angefangen nen kleinen Teil abzuschleifen bei meiner, nach einer Stunde und ohne ein einziges fertiges Teil hatte ich kein bock mehr Wink
Also wenn du "unendlich" viel zeit hast, geht das auch mehr oder weniger selbst, aber erwarte echt nicht das das schnell geht. Mit nur Schleifpapier brauchst du da Ewigkeiten.
Spaßfaktor dabei war einfach irgendwann 0, aber grundsätzlich gehts ;P
500-800€ ist schon ein relativ normaler Preis, fuer zweifarbig kA aber wird sicherlich nicht günstiger.

Der lackierer hat natuerlich das richtige Werkzeuge, Sprühkammer etc. aber ein gewisses know how ist auch da nötig um richtig gute Ergebnisse zu erzielen.
Das laesst er sich natuerlich bezahlen, qualität bekommst du dann nicht mehr geschenkt und schlecht lackierte sachen will wohl keiner kaufen Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste