hab eben mal ne kleine runde gedreht und als ich die maschine wieder abgestellt habe ist mir aufgefallen, dass grüne flüssigkeit unter dem motorrad liegt. hab dann festgestellt dass die aus dem entlüftungsschlauch von der batterie kommt.
was ist das genau ?
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Nico schrieb:hab eben mal ne kleine runde gedreht und als ich die maschine wieder abgestellt habe ist mir aufgefallen, dass grüne flüssigkeit unter dem motorrad liegt. hab dann festgestellt dass die aus dem entlüftungsschlauch von der batterie kommt.
was ist das genau ?
naja, hier stellst du eine Schlußfolgerung auf, dass die grüne Flüssigkeit aus dem Batterie-Entlüftungsschlauch kommt und damit nur noch Batteriesäure sein kann.
Willst du die Wahrheit hören
Deine Vermutung ist komplett falsch, es ist Kühlflüssigkeit und kommt aus einem anderen Entlüftungsschlauch, 3x darfst du raten, welcher
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Entlüftungsschlauch von der Batterie??????
...steh jetzt ich grad auf dem (Entlüftungs-) Schlauch?
Wenns wirklich aus der Batterie kommt:
Wie lange hast du die Batterie schon drinnen?
Hast du aus versehen zu viel einfüllt (oder nachgefüllt)???
Bist du sicher, dass es keine Brems-, Kühlflüssigkeit ist(ist auch immer unterschiedlich gefärbt)?
(oder schlicht und einfach zu voll getankt hast??)
Grüsse, kathi
EDIT: Ups... Corona war schneller...
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ok ist wohl doch kühlflüssigkeit ^^
aber wieso tropft die denn raus und ist das schlimm ?
bin leider noch nen ziemlicher anfänger und kenne mich nicht so aus ;D
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Ich denk mal, dass du oder dein Vorgänger ordentlich aufgefüllt hat und du das erste mal bei recht heißem Wetter unterwegs warst... (oder recht lang im Stop and Go???)
...dann ist Überdruck entstanden und tadaaaa...
Lieg ich richtig, Corona??
Ich glaub nicht, dass das so schlimm ist. Würds aber trotzdem mal etwas beobachten... ...sicher ist sicher.
Grüsse, kathi
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also meine batterie ist komplett neu weil die alte kaputt war.
hab ich jetzt seit einer woche drinne.
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Spidi, liegst richtig,.... schlimm wäre, wenn es im Nachfülltank beim Gasgeben blubbern würde, dann wäre die ZKD durch....
im Wartungsplaner steht, dass alle 2 Jahre die Kühlflüssigkeit gewechselt werden soll, aber wer macht das schon
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Reicht doch normal auch nachfüllen... ...was soll da schon kaputt gehen. Bremsflüssigkeit find ich wichtiger.
Nico schrieb:also meine batterie ist komplett neu weil die alte kaputt war.
hab ich jetzt seit einer woche drinne.
Schön!
...aber da würd ich auch nach den nächsten paar Fahrten mal den Stand der Batteriesäure kontrollieren und gegebenenfalls etwas destiliertes Wasser nachfüllen.
Grüsse, kathi
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Eher unwahrscheinlich aber dennoch möglich.
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ich tippe auch eher drauf, dass irgendwo im Motor durch Abgase Druck ins Kühlsystem kommt und der Ausgleichsbehälter dadurch überläuft.
Vier Finger zum Gruß erhoben
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)