Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
grüne flüssigkeit batterie
#1
hab eben mal ne kleine runde gedreht und als ich die maschine wieder abgestellt habe ist mir aufgefallen, dass grüne flüssigkeit unter dem motorrad liegt. hab dann festgestellt dass die aus dem entlüftungsschlauch von der batterie kommt.
was ist das genau ?
Zitieren
#2
Nico schrieb:hab eben mal ne kleine runde gedreht und als ich die maschine wieder abgestellt habe ist mir aufgefallen, dass grüne flüssigkeit unter dem motorrad liegt. hab dann festgestellt dass die aus dem entlüftungsschlauch von der batterie kommt.
was ist das genau ?

naja, hier stellst du eine Schluߟfolgerung auf, dass die grüne Flüssigkeit aus dem Batterie-Entlüftungsschlauch kommt und damit nur noch Batteriesäure sein kann.

Willst du die Wahrheit hören Wink

Deine Vermutung ist komplett falsch, es ist Kühlflüssigkeit und kommt aus einem anderen Entlüftungsschlauch, 3x darfst du raten, welcher Big Grin
Zitieren
#3
Entlüftungsschlauch von der Batterie?????? Think
...steh jetzt ich grad auf dem (Entlüftungs-) Schlauch?

Wenns wirklich aus der Batterie kommt:
Wie lange hast du die Batterie schon drinnen?
Hast du aus versehen zu viel einfüllt (oder nachgefüllt)???

Bist du sicher, dass es keine Brems-, Kühlflüssigkeit ist(ist auch immer unterschiedlich gefärbt)?
(oder schlicht und einfach zu voll getankt hast??)

Grüsse, kathi

EDIT: Ups... Corona war schneller...
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren
#4
ok ist wohl doch kühlflüssigkeit ^^
aber wieso tropft die denn raus und ist das schlimm ?
bin leider noch nen ziemlicher anfänger und kenne mich nicht so aus ;D
Zitieren
#5
Ich denk mal, dass du oder dein Vorgänger ordentlich aufgefüllt hat und du das erste mal bei recht heiߟem Wetter unterwegs warst... (oder recht lang im Stop and Go???)
...dann ist Überdruck entstanden und tadaaaa...

Lieg ich richtig, Corona??

Ich glaub nicht, dass das so schlimm ist. Würds aber trotzdem mal etwas beobachten... ...sicher ist sicher.

Grüsse, kathi
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren
#6
also meine batterie ist komplett neu weil die alte kaputt war.
hab ich jetzt seit einer woche drinne.
Zitieren
#7
Spidi, liegst richtig,.... schlimm wäre, wenn es im Nachfülltank beim Gasgeben blubbern würde, dann wäre die ZKD durch.... Whistle

im Wartungsplaner steht, dass alle 2 Jahre die Kühlflüssigkeit gewechselt werden soll, aber wer macht das schon Rolleyes
Zitieren
#8
Reicht doch normal auch nachfüllen... ...was soll da schon kaputt gehen. Bremsflüssigkeit find ich wichtiger.

Nico schrieb:also meine batterie ist komplett neu weil die alte kaputt war.
hab ich jetzt seit einer woche drinne.

Schön! Dance
...aber da würd ich auch nach den nächsten paar Fahrten mal den Stand der Batteriesäure kontrollieren und gegebenenfalls etwas destiliertes Wasser nachfüllen.


Grüsse, kathi
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren
#9
Eher unwahrscheinlich aber dennoch möglich.
<!-- l --><a class="postlink-local" target="_blank" href="http://www.gpz.info/viewtopic.php?f=7&t=11297">viewtopic.php?f=7&t=11297</a><!-- l -->
Zitieren
#10
ich tippe auch eher drauf, dass irgendwo im Motor durch Abgase Druck ins Kühlsystem kommt und der Ausgleichsbehälter dadurch überläuft.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#11
Martin (webmaster) schrieb:ich tippe auch eher drauf, dass irgendwo im Motor durch Abgase Druck ins Kühlsystem kommt und der Ausgleichsbehälter dadurch überläuft.

@ Nico
Ich hoffe natürlich für dich das es dies nicht ist.
Das hatte ich bei meiner auch mal in Verdacht, wie sich dann aber herausstellte hatte ich nach einem Kühlflüssigkeitswechsel am Ende zu viel in den Ausgleichsbehälter aufgefüllt, und jedes mal wenn ich sie oft im hohen Drehzahlbereich gefahren habe wurde Kühlflüssigkeit in den Überlaufschlauch raus gedrückt. Das sah dann wenn ich an der Ampel stand oder sie abstellte so aus als ob sie gerade "Pipi" macht Big Grin
Nachdem ich dann etwas Kühlflüssigkeit aus dem Behälter abgesaugt hatte war das Problem beseitigt.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste