Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arbeitsplatz beim Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung
#1
Mahlzeit zusammen,
Ich hab da mal ne Frage. Und zwar mache ich momentan meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Nächsten Sommer werde ich diese(hoffentlich) erfolgreich abschlieߟen. Daher schaue ich mal langsam schonmal nach Arbeitgebern um. Hierbei bin ich auf das Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung gestoßen.

<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.bwb.org/portal/a/bwb/kcxml/04_Sj9SPykssy0xPLMnMz0vM0Y_QjzKLNzKM9wyyBMlB2B4B-pFw0aCUVH1fj_zcVH1v_QD9gtyIckdHRUUArZpbuA!!/delta/base64xml/L3dJdyEvd0ZNQUFzQUMvNElVRS82XzIxX0lNUQ!">http://www.bwb.org/portal/a/bwb/kcxml/0 ... zIxX0lNUQ!</a><!-- m -->!

An sich hört sich die Sache da sehr interesant an. Ich wollte jedoch bevor ich mich da genauer informiere mal einfach fragen ob jemand den Laden kennt bzw Erfahung damit gemacht hat!! Die Homepage läߟt leider viele Fragen offen und die Informationsbroschüre ebenfalls. Bevor ich mich da jedoch melde wollte ich zumindest grob mal wissen ob ich da voll auf dem Holzweg bin oder ob das für jemanden in meiner Situation wirklich geeignet ist!

Wenn hier natürlich jemand ist der für den nächsten Sommer im Raum Ruhrgebiet einen fleiߟigen netten und kompetenten Fachinformatiker sucht der darf mir natürlich auch gerne antworten Smile
Zitieren
#2
ich würde mal sagen du suchst dir da am besten jemanden aus dem verein, mit dem du persönlich sprechen kannst. vllt sind sogar die kreiswehrersatzämter dafür zuständig, da das ja mit zur bundeswehr gehört.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#3
Ah... ein Kollege also.. bin auch FISI im 2. LJ. Waveyellow
Zitieren
#4
Hallo,

den Laden kenn ich nicht persönlich, das vorab.
Aber mal eine andere Sache, die man sich durch den Kopf gehen lassen sollte. Bei allen Problemen mit Arbeitslosigkeit und Stellensuche sollte man sich überlegen: Ist der Job, den ich da machen soll (Bundesamt f. Wehrtechnik..., BND, MAD, diverse "freie" Rüstungsfirmen) so, daß ich das mit mir vereinbaren kann? Jedenfalls habe ich für mich beschlossen, nicht jeden Job machen zu wollen.
Beispiel: Ich als Mechatronik-Ing. könnte einerseits Raketen, Atombomben, Minen und anderen "Schrott" entwickeln. Oder bei einem bekannten Othopädietechnik-Spezialisten gute Prothesen. Oder Medizintechnik oder oder.
Was mache ich wohl lieber?

Nur als Gedankenanregung, ich hoffe ich trete hier jetzt keine endlosen Diskussionen los.
Ich weiߟ auch, wenn ich es nicht mache, macht es ein anderer. Aber ICH will es nicht machen und kann insoweit ruhig schlafen.

Gruߟ
Zitieren
#5
honeydew schrieb:Nur als Gedankenanregung, ich hoffe ich trete hier jetzt keine endlosen Diskussionen los.

Pray Pray Pray
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste