Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BT-45 - Bestätigung
#16
Marius schrieb:Habe bei mopedreifen.de geguckt, da währen die Reifen 20 Euro günstiger, allerdings mit 14 Tagen Lieferzeit. Ist mir defenitiv viel zu lange, weil ich wirklich kaum/kein Profil mehr habe.

Vielen Dank euch nocheinmal für eure schnellen, guten und wirklich hilfreichen Antworten.

Marius

Wieso klapperst du denn nicht einfach mal die Reifenhändler bei euch ab? Die Preise für die Reifen weiߟte ja jetzt in etwa und kannst ggf. auch ein wenig handeln, falls die zuviel haben wollen. Ansonsten, wenn du mit dem Reifen zum Reifen-Center fährst, zahlst du im Regelfall eh mehr fürs Aufziehen, als wenn du den Reifen direkt dort kaufst.
Ansonsten... gibt ja noch paar andere Motorradreifen Dealer im Web. Google doch mal Wink
Gruߟ, Juls

#17
Spidi hat erst vor einer Woche nen Kompletten Vergleich BT45 - Michelin Pilot Active ins Forum gestellt!



Weil ich mal so nett bin: http://gpz.info/viewtopic.php?f=13&t=11329

Hier etwas runter scrollen.


Achja: Für die Poser unter euch: Der Michelin baut viel schmaler Mr. Green
#18
Die 120/140er Kombination kostet hier am Ort nicht mehr als die standardmässigen 110/130
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
#19
... Der BT 45 ist ein hervorragender Reifen, der älteren Designs zu einem Fahrverhalten verhilft, das man bei der Entwicklung der älteren Karren (z.B. SR 500) noch gar nicht geahnt hat. Der Reifen bringt die wirklichen Fähigkeiten der "Youngtimer" erst zutage.

Die GPZ ist allerdings schon eine etwas modernere Karre, zumindest, was das D-Modell angeht. Deshalb sind modernere Reifen eher passend. Der Michelin Pilot Active empfiehlt sich damit. Er hat keine harte, sondern eher weiche Gummimischung, aufgeteilt in die Lauffläche beim Geradeausfahren und eine weichere an den Flanken, Dazu kommt ein moderneres Profil. Der Kurvenspaß ist also enthalten. Vor allem hat er sehr gute Nasslaufeigenschaften. Das hab ich schwerst ausprobiert, weil ich auch bei schlechtem Wetter fahre, wenns einen überrascht.

Letztlich mag natürlich jeder die Sohle seiner Wahl fahren. Die Reifendikussion ist so alt, wie die Öldikussion.

Ich würde bei den Serienmaßen bleiben. Die Reifenwahl ist dann eher Geschmachssache, finde ich.
#20
Davon abgesehn, kosten die Reifen eh ned die Welt.

Mal ehrlich, was sind 150€ für nen kompletten Satz Reifen?

Hab grad mal nachgesehn, was bei mir ein 180er PilotPower kostet. Da wird einem ja fast schlecht Mr. Green Egal.. Laughing
#21
"Schrauberaffe" ist auch gut Smile
#22
Freddie schrieb:Vor allem hat er sehr gute Nasslaufeigenschaften. .

Können wir so nicht bestätigen. Die sind (als einzigstes) beim BT45 um Welten besser. Spidi hat mit den Michelins in schnellen Kurven öfter mal nen unfreiwilligen Drift hingelegt.. Trocken ist der Grip absolut i.O. Aber Naß....neeeeeeee Naughty



Achja, wg. Schrauberaffe: Schaust dir mal "Death Race " an.
#23
Ok. warn Scherz.

Und sonst habe ich mit meinen Reifen, den BT 45 habe ich nicht auf nasser Bahn gefahren, nur auf trockenener, bei Nässe noch kein ernstes Problem gehabt. Das langt mir eigentlich.
#24
Kommt ja alles auf die Fahrweise an ...

Aber da stimme ich vollkommen zu dass der BT45 für ein D-modell nur die 2te Wahl sein kann.

Btw: Juhuu ein neuer Reifenthread Dance Laughing
#25
Freddie schrieb:... Der Michelin Pilot Active empfiehlt sich damit. Er hat keine harte, sondern eher weiche Gummimischung, aufgeteilt in die Lauffläche beim Geradeausfahren und eine weichere an den Flanken,
Nur mal so am Rande, das hat der BT45 auch.
Das es fürs D-Model mehr als den BT gibt ist klar und müssen wir hier auch nicht diskutieren. Auf der A siehts ja anders ausWink
Und damit wir hier nicht wieder was anzetteln, meine Meinung: Es sollte jeder für sich testen welcher Reifen ihm besser liegt Wink
#26
*Eintrag gelöscht*
#27
So, ich hab genug von diesem neuen Reifen-Thread - geschlossen -
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste